ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Lackschaden Corsa F

Lackschaden Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:58

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag. Also seit nicht zu böse. War immer ein stiller Leser;)

Habe heute in meinem Corsa F (Laufleistung 9.100 KM) ein kleinen Lackschaden entdeckt.

Aus dem ersten Blick sieht es aus wie Vogelkot. Aber ich entferne diese immer direkt. Was könnte es sein?

Ein Bild sende ich mit.

Liebe Grüße

Corsa Lack
Ähnliche Themen
6 Antworten

Eventuell ein Steinschlag?

Für mich sieht das "alt" aus, also Lackierfehler/Einschluss o.ä.

Gruß

Zufällig auf dem Dach?

Das Problem haben etliche. Bildet sich mit der Zeit mehr oder weniger grundlos (nicht nachvollziehbar, unabhängig von anderen Dingen).

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 21:03

Nein, das ist an der Motorhaube.

Ist ein Leasingfahrzeug was in 3 Monaten zurück geht. Bin gespannt was der Gutachter sagt.

Laut Opel ist das vom Lackieren, nur könne man mir ja nicht sagen ob ich nicht Nachlackiert habe. Was ich nicht ganz nachvollziehen/Glauben kann…

Ein Steinschlag kann es nicht sein, da es nach außen geht.

Sind solche Fälle am Dach auch Opel bekannt? Mich persönlich würde es nicht stören. Die Lackpickel tuen es mehr…. Mag sowas nur definitiv nicht nachzahlen.

Sollte in Zukunft besser aufpassen bei der Übernahme

Ja am Dach ist es bekannt. Das wird über die Wagenfarbe lackiert und da hat tauchen die Probleme auf.

Zitat:

@domi.059 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:03:34 Uhr:

Laut Opel ist das vom Lackieren, nur könne man mir ja nicht sagen ob ich nicht Nachlackiert habe. Was ich nicht ganz nachvollziehen/Glauben kann…

... auf den Spruch sofort mit "Holen sie das Lackdickenmeßgerät" kontern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen