ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Lackschaden Corsa F

Lackschaden Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 6:58

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag. Also seit nicht zu böse. War immer ein stiller Leser;)

Habe heute in meinem Corsa F (Laufleistung 9.100 KM) ein kleinen Lackschaden entdeckt.

Aus dem ersten Blick sieht es aus wie Vogelkot. Aber ich entferne diese immer direkt. Was könnte es sein?

Ein Bild sende ich mit.

Liebe Grüße

Corsa Lack
Ähnliche Themen
102 Antworten

Eventuell ein Steinschlag?

Für mich sieht das "alt" aus, also Lackierfehler/Einschluss o.ä.

Gruß

Zufällig auf dem Dach?

Das Problem haben etliche. Bildet sich mit der Zeit mehr oder weniger grundlos (nicht nachvollziehbar, unabhängig von anderen Dingen).

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:03

Nein, das ist an der Motorhaube.

Ist ein Leasingfahrzeug was in 3 Monaten zurück geht. Bin gespannt was der Gutachter sagt.

Laut Opel ist das vom Lackieren, nur könne man mir ja nicht sagen ob ich nicht Nachlackiert habe. Was ich nicht ganz nachvollziehen/Glauben kann…

Ein Steinschlag kann es nicht sein, da es nach außen geht.

Sind solche Fälle am Dach auch Opel bekannt? Mich persönlich würde es nicht stören. Die Lackpickel tuen es mehr…. Mag sowas nur definitiv nicht nachzahlen.

Sollte in Zukunft besser aufpassen bei der Übernahme

Ja am Dach ist es bekannt. Das wird über die Wagenfarbe lackiert und da hat tauchen die Probleme auf.

Zitat:

@domi.059 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:03:34 Uhr:

Laut Opel ist das vom Lackieren, nur könne man mir ja nicht sagen ob ich nicht Nachlackiert habe. Was ich nicht ganz nachvollziehen/Glauben kann…

... auf den Spruch sofort mit "Holen sie das Lackdickenmeßgerät" kontern.

Ich hab so was auf dem Dach. Mehrfach. Opel sagt, dass das von „Vogelausscheidungen“ komme. Interessant also, dass diese Dachschäden häufiger auftreten. Gab es dazu mal einen Thread? Kann nichts dazu finden.

Auch bei meinem Opel kommen an den unmöglichsten Stellen die weisse Grundierung zum Vorschein an der Motorhaube siehe Foto an den Türen und es kommt nicht von dem unsachgemäße Umgang hab in der Garage Protektoren an der Wand und gerade mal 1800 km auf dem Tacho und Auto hab ich seit 2 Monaten

20220427

@Bernie66 ... sicher das das nicht sowas wie Hardwachs ist? (mal den Fingernagel lang ziehen)

Das hab ich such schon überlegt und probiert weg zu machen wie gesagt an verschiedenen Stellen danke. Und es handelt sich dabei um einen Astra nicht fälschlicherweise um einen Corsa

Vergrößert sieht das für mich wie eine Abklebekannte aus .... Unfallwagen?!

Nein ein Leasing Fahrzeug hab das Auto mit 5 km auf dem Tacho übernommen ich werde wohl zu unserem Auto Lackierbetrieb gehen und einmal vorzeigen.

Hab etwas gegoogelt die Neuen Farben sind auf Wassermassen und nicht so robust wie die alten Lacke

Das Foto ist doch in eienr Spalte - zw. Haube und kotflügel - wo nichtmal meachnische Arbeit anliegt. Dann vielleicht mal Fotos von den anderen Stellen ... und bei dem obigen Foto vielleicht mal Haube auf und von der Motorseite mal flacher und größer ...

... und lass den lackstift weg wie im anderm Thread erwähnt.

am 27. April 2022 um 18:02

Zitat:

@Bernie66 schrieb am 27. April 2022 um 19:54:50 Uhr:

Hab etwas gegoogelt die Neuen Farben sind auf Wassermassen und nicht so robust wie die alten Lacke

Ja nee is klar, es gibt ja auch erst seit Anfang der 90er Wasserbasislacke und seit dem ist alles nur noch Kacke.

Früher war alles besser. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen