Lackprobleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.

Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das
Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.

Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.

Wie sieht es bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.

234 weitere Antworten
234 Antworten

@Hondabiba vielleicht wäre es nochmal sinnvoll zu erwähnen, dass das ein Honda Jazz ist und kein 10. Civic, um den es hier ja eigentlich gehen sollte. 😉

Ja Honda Ist doch Honda

Schön ist das ganz sicher nicht, aber dafür hat der Jazz doch seinen eigenen Bereich. Ich schaue hier wegen dem Civic X und nicht wegen Jazz...

Wo wird denn Jazz produziert?
Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben

Besprecht das bitte in dem dafür vorgesehenen Forum!

Zitat:

@planetofrock schrieb am 14. April 2021 um 11:29:56 Uhr:

Hat jemand den Civic in schwarz und fährt regelmäßig in die waschstraße? Würde mich interessieren ob der Lack darunter leidet

Achja, hier gibt es ja sogar einen eigenen Lack Thread 🙂

@.Et @EA89 @Dr_C4Y @dannydb3 @silvac @xDannyx85
Haben glaube ich alle schwarze Civics, vielleicht kann davon einer deine Frage beantworten.

Nach 6 x Waschstraße war meiner schon zur Aufbereitung. War in der Sonne eine Katastrophe, alles voll Kratzer.
Seitdem nur noch Handwäsche.

Kann ich nur bestätigen...nur noch handwäsche...am anfang habe ich auch waschstrasse probiert aber dann habe ich gesehen das meine Midnight Burgundy Pearl farbe sowas von empfindlich ist was kratzer betrifft....

Iche empfehle euch eine Versiegelung: Wachs, Sprühversiegelung oder Silizium Coating. Und dann nur noch Handwäsche. Die Versiegelung schützt den Lack vor UV Strahlung und Verschmutzungen (Teer, Insekten, Traffic Film,..) und der Dreck haftet nicht so stark so dass die Wäsche deutlich schneller und lackschonender geht.
Ich hab mir ein Sonax Foam Sprayer gekauft und Bilt Hamber Auto Foam, und es reicht meistens nur einsprühen und abkärchern. Erst wenn der Dreck sich ansammelt reicht mal eine Handwäsche mit Waschhandschuhen (etwa 1x im Monat).

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glc_i_M2V0J56PHKAZG7KM0CGA?...

https://www.bilthamber.com/auto-foam

Mein Civic wurde zuletzt Anfang Dezember 2020 durch eine Waschstraße gescheucht. Den Rest erledigen Regen und Fahrtwind.

Bei dir ist der Civic ein Gebrauchsgegenstand 🙂.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 17. April 2021 um 01:29:47 Uhr:

Bei dir ist der Civic ein Gebrauchsgegenstand 🙂.

Stimmt, und er passt auch nicht in mein Bett.😎

Der Wagen fährt sich gut, könnte besser gedämmt sein, ist aber ansonsten komfortabel und vor Allem zuverlässig und sparsam.

Da winterliche Verhältnisse jetzt erst einmal vorüber sind, gönne ich ihm eine Komfortwäsche mit Unterbodenwäsche und Innenraumreinigung. Danach mit Autogloss 707 versiegeln und 6 Monate Ruhe.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 16. April 2021 um 17:10:09 Uhr:

Mein Civic wurde zuletzt Anfang Dezember 2020 durch eine Waschstraße gescheucht. Den Rest erledigen Regen und Fahrtwind.

dann brauchst du auch keine unterbodenwäsche!
denn so wie der dreck dort ran kommt, kommt er durch den regen
auch wieder herunter 😉

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 17. April 2021 um 12:38:22 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 16. April 2021 um 17:10:09 Uhr:

dann brauchst du auch keine unterbodenwäsche!
denn so wie der dreck dort ran kommt, kommt er durch den regen
auch wieder herunter 😉

Stimmt, aber das gönne ich dem Auto.

Schwarz ist eine undankbare Farbe Pflegeintensiv... ich selber meide Waschanlage so gut es geht im Winter war ich mal zwecks Unterbodenwäsche aber sonst nur Handwäsche. Kratzer anfällig ja aber mit Sonax Politur und Maschine kein Problem

Deine Antwort