ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lackprobleme

Lackprobleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 11:54

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.

Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das

Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.

Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.

Wie sieht es bei euch aus ?

 

Beste Antwort im Thema

Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.

227 weitere Antworten
227 Antworten

Frisch gewaschen ;)

1619107580482-2-li

Witziges Design, mein Chrom wurde mit Folie in dem Wabendesign foliert.

https://www.foliencenter24.com/...rapping-cast-honeycomb-autofolie?...

ja habe ich selber gemacht will aber dann im Sommer Folie wieder runter machen weil ich ihn mal komplett wieder Polieren möchte.

Sind die Rückleuchten auch foliert?

Oder gibt es die zu kaufen? Wenn ja wo?

Die Rückleuchten sind von Hirev. Aus der USA natürlich mit E Nummer also alles legal.

Danke,

hast du da mal einen HP für mich.

Das ging ja schnell, Danke dir.

am 11. Mai 2023 um 18:27

Hat noch jemand hier den Civic in Taffetta Weiß? Wie sieht es bei euch aus mit Flugrost auf dem Lack?

Bei meinem sieht's im unteren Bereich der vorderen Türen ziemlich wild aus. Das ist mir nach den letzten Wintern nie so aufgefallen.

- Civic Limousine (Laternenparker ohne Garage)

- BJ 2017

- Km-Stand: 80.000

Das ist vollkommen normal, Lackreinigungsknete und gut ;).

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Mai 2023 um 20:27:51 Uhr:

Hat noch jemand hier den Civic in Taffetta Weiß? Wie sieht es bei euch aus mit Flugrost auf dem Lack?

Bei meinem sieht's im unteren Bereich der vorderen Türen ziemlich wild aus. Das ist mir nach den letzten Wintern nie so aufgefallen.

- Civic Limousine (Laternenparker ohne Garage)

- BJ 2017

- Km-Stand: 80.000

Wird ein Mix aus Teer und Flugrost sein. Sieht man bei weißen Autos ganz deutlich. Sonax Flugrostentferner kann ich empfehlen. Für den Rest ordentlich kneten und danach polieren und versiegeln. :)

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:46:37 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Mai 2023 um 20:27:51 Uhr:

Hat noch jemand hier den Civic in Taffetta Weiß? Wie sieht es bei euch aus mit Flugrost auf dem Lack?

Bei meinem sieht's im unteren Bereich der vorderen Türen ziemlich wild aus. Das ist mir nach den letzten Wintern nie so aufgefallen.

- Civic Limousine (Laternenparker ohne Garage)

- BJ 2017

- Km-Stand: 80.000

Wird ein Mix aus Teer und Flugrost sein. Sieht man bei weißen Autos ganz deutlich. Sonax Flugrostentferner kann ich empfehlen. Für den Rest ordentlich kneten und danach polieren und versiegeln. :)

Wir haben zwei weiße Autos und ständig damit zu kämpfen besonders nach dem Winter ich empfehle.

Kochchemie Rrrr

https://www.amazon.de/.../?...

am 12. Mai 2023 um 8:14

Zitat:

@Tete86 schrieb am 11. Mai 2023 um 21:33:35 Uhr:

Das ist vollkommen normal, Lackreinigungsknete und gut.

War das bei deinem weißen Civic also von Anfang an nach dem Winter?

am 13. Mai 2023 um 6:58

Öfter wachsen, nicht nur Waschanlage sondern auch per Hand, dann können sich die Metallpartikel (Bremsenabrieb etc.) nicht so leicht in festsetzen und reinfressen (oxidieren).

Zitat:

@Nero3 schrieb am 13. Mai 2023 um 08:58:12 Uhr:

Öfter wachsen, nicht nur Waschanlage sondern auch per Hand, dann können sich die Metallpartikel (Bremsenabrieb etc.) nicht so leicht in festsetzen und reinfressen (oxidieren).

Das kann man so unterschreiben! Ich mach öfters mal nachts wenn ich keinen störe in der SB Wäsche eine Handreinigung, das tut den Lacken ganz gut von Zeit zur Zeit.

Deine Antwort