ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackplatzer nach Handwäsche A6 4g

Lackplatzer nach Handwäsche A6 4g

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:14

Hallo Leute,

ich komm gerade von der Auto wäsche heim.

Ich habe nun an meinem Auto ziemlich viele und kleine Lack Plätze bemerkt im Bereich der vorderen Motorhaube und der fontstosstange.

Ich habe mir hochrruckreiniger vorgereinigt, natürlich mit Abstand. Danach habe ich das Auto mit shampoo und Wasch Handschuh gereinigt, ist auch alles schön sauber geworden, nur habe ich jetzt diese Lack Platzer :( weiß jemand vllt woher dies kommen könnte? Bzw ob dies mit geringem Aufwand reparierbar ist?

Danke schon mal vorab. Ein Bild ist eingefügt.

Audi a6 4g lackplatzer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:59

Hallo Leute, haben uns auf neu lackierung des Stoßfänger und der Motorhaube geeinigt :) bin mehr als zufrieden und erleichtert über das entgegen kommen seitens Audi, da der Verkäufer auch geschockt war hat er dies direkt angeboten. Nunja notfalls hätte ich den Wagen zurück gegeben, da man ja das Rückgaberecht noch hat. Ich danke euch für eure Antworten Tipps und Ratschläge, wirklich ein super forum mit sehr netten Leuten, hoffe der thread kann in Zukunft noch jemandem helfen. Für mich heißt es in Zukunft noch besser auf solche Auffälligkeiten zu achten.

Nochmals ein dickes Danke an alle :)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 22:27

Zitat:

@Milfrider schrieb am 3. Juni 2020 um 21:39:22 Uhr:

Einmal das und ich weiss aus Erfahrung bei meinem, dass die Steinschlagfreiheit eine kleine Illusion ist, auch wenn man auf der Autobahn immer Abstand hält.

Mein vorheriger a4 b8 hatte 180000km runter, der hatte nicht mal ansatzweise solche strinschläge, und war hauptsächlich Autobahn :)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 22:38

Zitat:

@jansen75 schrieb am 4. Juni 2020 um 09:52:57 Uhr:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist ein Fahrzeug das 90.000 (!) km auf der Straße war. Wie kommt man darauf, dass es wie neu aussehen soll?

Du hast wahrscheinlich nur noch 1/3 vom Neupreis bezahlt, da sollte man sich bewusst sein, dass es entsprechende Gebrauchsspuren gibt und auch damit leben können. Ansonsten bleibt nur der Neuwagenkauf.

Was übliche Gebrauchsspuren bei 90.000 km sind, kann im Ernstfall ein Gutachter bewerten bzw. gibt es mittlerweile ellenlange Abhandlungen darüber.

Ganz ehrlich: 90 % der Verkäufer hätten Dich abtreten lassen, ich denke auch das hier die persönlichen Beziehungen eine Rolle gespielt haben.

Es geht nicht um NEU es geht darum das man so etwas vertuscht und den Kunden damit verarscht! Ich hätte den Wagen bei jedem anderen Verkäufer einfach zurück gegeben, der nicht entgegen gekommen wäre. Zudem sind dies keine normalen gebrauchsspuren, ich hab sowas noch nie an einem Auto gesehen, mein vorheriger a4 b8 mit 180000km nur Autobahn und Langstrecke hatte nichtmal ansatzweise solche Steinschläge. Ich hab die Steinschläge erfahrenen Kfz meistern gezeigt die diesen Beruf seid zig Jahren ausüben, und selbst die haben so etwas nicht gesehen. Die Bilder sins nur ein Teil es sieht in natura aus als ob jemand mit der strahlmaschine drüber ist. Also wie gesagt es geht mir nicht um neu oder sonst was, es geht ums Prinzip und, dass man Kunden so nicht täuschen kann. Selbst die Kollegen vom Verkäufer bei Audi waren schockiert, also erzählt mir bitte nicht solche Spuren wären normal aufgrund Autobahn (auch auf andere antworten bezogen) sowas ist definitiv nicht normal, wenn man mit seinem auto einigermaßen gut umgeht, hat man solche Spuren nicht. kenne auch keinen anderen der solche spuren am auto hat trotz nur autobahn fahrten von mehreren hundert Kilometer am tag.

Zitat:

@Dimi94 schrieb am 07. Juni 2020 um 22:38:20 Uhr:

mein vorheriger a4 b8 mit 180000km nur Autobahn und Langstrecke hatte nichtmal ansatzweise solche Steinschläge.

wie gesagt mein 4g sah mit 79tkm genau so aus..

jetzt hab ich seit nem jahr ca. folie drauf, und letztens hab ich mal geguckt, sogar die folie hat hat jetzt schon ein paar durchschüsse xD

Deine Antwort