Lackkratzer durch Neidgesellschaft

BMW 3er E90

Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!

Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?

Beste Antwort im Thema

Herr raser1000,

ich muss sagen, ich kann ihren Standpunkt nicht im geringsten nachvollziehen.

Mir ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, in dem der Verfasser einen Wunsch auf "Neid" in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht hätte. Im Gegenteil, der Einzige mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis scheinen Sie zu sein. Das hat auch wenig mit "Augenzwinkern" zu tun.
Das man wegen eines neuen E93 beneidet werden kann steht hingegen schlichtweg außer Frage und das wir hier in Deutschland in einer Neigesellschaft leben wie es auf der Welt wohl keine Zweite gibt, ist ebenfalls recht plausibel.

Da muss es auch kein neuer BMW sein und schon gar kein exotischer Sportwagen - meinem Kollegen haben sie seinen 12 Jahre alten AudiA4 zerkratzt - einfach so.

Nächste Woche steht mein neuer 335i vor der Tür - wenn da irgendwer seinen Schlüssel dran 'langzieht raste ich aus. Das hat nun gar nichts mit einem übersteigerten Ego zu tun. Spielt auch keine Rolle dass ich nicht lange ich für den Wagen gearbeitet habe und ob ich mir nicht schon nächstes Jahr um diese Zeit mit 23 'n DB9 bestelle - der 335i ist MEIN Auto, NIEMAND hat den Wagen aus welchen Motiven auch immer zu beschädigen - und Neid ist da mit Sicherheit das Motiv Nr.1 bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse, wir reden hier immerhin von 65.000, das liegt weit außerhalb der Reichweite des Durschnittsbürgers.

Ich weiß nicht woher Sie Ihre unverhältnismäßige Entspanntheit zu der Thematik nehmen - vielleicht haben Sie einfach das Glück, nie Opfer von Vandalismus geworden zu sein, vielleicht haben Sie auch nie hart arbeiten müssen (womit ich nicht behaupten will, dass ich wüsste was wirklich harte Arbeit ist), vielleicht haben Sie auch zum 18. gleich 'nen 599er von Papi geschenkt bekommen - ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Ihre Äußerungen sind schlichtweg respektlos den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber.

Und hier vorbeizuschaun um sich an den empörten Reaktionen über ihre Anmaßungen zu erheitern lässt ihren Charakter nicht gerade im besten Licht erscheinen...

Marco

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Parke zu 95% in Parkhäusern bzw. auf Bezahlparkplätzen, damit ich meinen Wagen vor Asozialen schützen kann.
Aktueller Schaden E93: Parkhaus OEZ
der oben beschriebene Schaden vom E90: Parkplatz Seehaus

Dann hab ich bisher wohl ziemliches Glück gehabt!

Naja, dafür nehmen meine Autos immer alle möglichen Verarbeitungsmängel ab Werk mit 😁

Und jemanden, der das Wort "Raser" im Usernamen hat muss man nicht wirklich ernstnehmen 😛

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Parke zu 95% in Parkhäusern bzw. auf Bezahlparkplätzen, damit ich meinen Wagen vor Asozialen schützen kann.
Aktueller Schaden E93: Parkhaus OEZ
der oben beschriebene Schaden vom E90: Parkplatz Seehaus
Und jemanden, der das Wort "Raser" im Usernamen hat muss man nicht wirklich ernstnehmen 😛

... hmm... dann werde mich wohl umbenennen müssen. Wie hältst Du von "Neidkratzer". Verspreche auch meine Tätigkeiten auf Euer Kleinwagensegment zu konzentrieren. Das macht ja sonst keiner freiwillig. 😉

@ Hi,

Man kann heutzutage sein Auto hinstellen wo man will, egal ob Supermarkt oder Parkhaus etc., solche Assis wird's immer geben, vorallem wenn es ein Neuwagen ist, der zieht so ein Gesindel an so wie Scheiße Fliegen anzieht, traurig aber wahr.

Mit 3M Schleifpolitur gehen kleinere Kratzer ganz gut weg. Wenn aber wirklich der Lack total abgekratzt ist, dann ist nur noch Lackierer oder Smartrepair möglich

@raser

Fahr mit deinem Panda schnell zu Mammi und verschon uns!

Ben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zepter

...wie Scheiße Fliegen anzieht...

Wunderschönes Bild für dieses Thema... 😉

Die Low-Budget-Car-Scratcher-Kollegen sind also die Fliegen, was war dann nochmal die Scheisse?

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Mit 3M Schleifpolitur gehen kleinere Kratzer ganz gut weg. Wenn aber wirklich der Lack total abgekratzt ist, dann ist nur noch Lackierer oder Smartrepair möglich

Ben

Vielen Dank, werde ich probieren. Der Lack ist nicht total ab, sondern eher "oberflächlich beschädigt", d.h. die Kratzer sind nicht sehr tief. Könnte also funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von zepter

...wie Scheiße Fliegen anzieht...
Die Low-Budget-Car-Scratcher-Kollegen sind also die Fliegen, was war dann nochmal die Scheisse?

Sag mal, was ist denn mit dir los... 😕

Alle anderen versuchen, hier mit Themenbezug zu diskutieren und du machst dir hier nen lustigen freien Tag - du scheinst ja auch nicht ganz vorurteilsfrei ans Thema "BMW 3er und ihre Fahrer" ranzugehen - also besser nen schönen Tag im Freien machen... 🙄 😁

Dass "Neidkratzer" als "Assis" bezeichnet werden, entspricht vielleicht nicht der feinen Art, aber wenn jemand deinen ADAC-Sticker von deinem Golf Plus ziehen würde, würdest du ihm doch auch kein Bier spendieren wollen, oder? 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ben

Vielen Dank, werde ich probieren. Der Lack ist nicht total ab, sondern eher "oberflächlich beschädigt", d.h. die Kratzer sind nicht sehr tief. Könnte also funktionieren.

Ich kann dir den Namen leider nicht mehr sagen, stand 'Extrem' drauf, Flasche blau-silber.

In München-Schwabing parken noch viel teurere Auto mit Anwohnerparkschein.

Einmal hat mir jemand beim Rangieren das komplette vordere Nummernschild mit Halterung abgefahren, es lag einfach auf der Straße.

Häufig parkte in der Straße ein nagelneuer Maserati. Ich habe gedacht, dem gehts sicherlich auch nicht besser und der braucht ne hohe Frustrationstoleranz.

Zu den Schädigern. So einen starken Lebensfrust zu haben muss unangenehm sein, vor allem wenn man es nötig hat seinen Frust an anderen auszulassen und nicht bei sich selber anfängt. Ich wünsche denen, dass sie sich irgendwann von ihrem Sumpf befreien können. Wer noch nicht im Leben gelernt hat, dass alles in irgend einer Form wieder zurück kommt, ... naja, der stochert irgendwie noch total im Nebel.

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Zitat:

Sag mal, was ist denn mit dir los... 😕

Alle anderen versuchen, hier mit Themenbezug zu diskutieren und du machst dir hier nen lustigen freien Tag - du scheinst ja auch nicht ganz vorurteilsfrei ans Thema "BMW 3er und ihre Fahrer" ranzugehen - also besser nen schönen Tag im Freien machen... 🙄 😁

Dass "Neidkratzer" als "Assis" bezeichnet werden, entspricht vielleicht nicht der feinen Art, aber wenn jemand deinen ADAC-Sticker von deinem Golf Plus ziehen würde, würdest du ihm doch auch kein Bier spendieren wollen, oder? 🙄

Mensch, endlich mal einer, mit ein bisschen Augenzwinkern. Würde ja gerne mit meinem Golf Minus und "Rettet-die-Umwelt" Aufkleber ins Freie. Liege leider mit Grippe im Bett und muss mich hier amüsieren.

Bei allem Spaß, zurück zum Themenbezug: Neidkratzer war doch der Aufreger, oder? Halte ich für einen Mythos, vor allem in diesem Zusammenhang hier. Wenn der ganze Parkplatz voller ähnlicher Allerweltsschüssel steht, sucht sich der gemeine Neidhammel ausgerechnet den TE-3er aus? Höchst unwahrscheinlich. Bin ja auch gelegentlich mit unserem Geschäfts-3er unterwegs und deshalb auch an diesem Forum interessiert. Erhöhte Aufmerksamkeitswerte auf diversen Parkplätzen neben Allerwelts-Dienstautos wie 5er oder A6 kann ich wirklich nicht feststellen.

Vermute bei den Kratzern eher Selbstverschulden, oder besonders freche Parkung.

Zitat:

... Erhöhte Aufmerksamkeitswerte auf diversen Parkplätzen neben Allerwelts-Dienstautos wie 5er oder A6 kann ich wirklich nicht feststellen.

Seufz 🙄

Die Kratzer sind in praktisch allen Fällen pure Zerstörungswut, Neid, oder eine Kombination aus beidem.

Treffen tut es meist für den Normalbürger "auffällige" Fahrzeuge, wie Audi, BMW , MB, etc..
Gerne auch mal Golf GTI, etc..
Bei solchen Fahrzeugen greift auch gerne der psychologische Mechanismus, dass sich der Besitzer die Reparatur eh locker leisten kann, da er sich ja auch schon so ein teures Auto gekauft hat.

Wenn Du dies bisher nicht erlebt/bemerkt hast, dann sei einfach froh!

Grüße und gute Besserung
Stefan

geb ich euch vollkommen recht...die neider sind aber dann auch die die kein bock auf arbeit haben und sich dann wundern wieso sie selbst mit der ubahn fahren...

naja noch ne frage:

nachdem die münchner öffentlichen immer schlechter werden und es teilweise richtig eklig is, hab ich mir vorgenommen ab herbst mit dem auto in die uni zu fahren...kann ich des auto in schwabing guten gewissens parken? ich würde mir ne stelle um den eng. garten auf höhe giselastr suchen, da ist meistens einiges frei so dass man nicht total eng steht...

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

... Erhöhte Aufmerksamkeitswerte auf diversen Parkplätzen neben Allerwelts-Dienstautos wie 5er oder A6 kann ich wirklich nicht feststellen.

Seufz 🙄

Die Kratzer sind in praktisch allen Fällen pure Zerstörungswut, Neid, oder eine Kombination aus beidem.

Treffen tut es meist für den Normalbürger "auffällige" Fahrzeuge, wie Audi, BMW , MB, etc..
Gerne auch mal Golf GTI, etc..
Bei solchen Fahrzeugen greift auch gerne der psychologische Mechanismus, dass sich der Besitzer die Reparatur eh locker leisten kann, da er sich ja auch schon so ein teures Auto gekauft hat.

Wenn Du dies bisher nicht erlebt/bemerkt hast, dann sei einfach froh!

Grüße und gute Besserung
Stefan

Deinem Signatur-Spruch entnehme ich, dass Du auch diese Smilies kennst: " 😉 " und nicht alles so bierernst nimmst. (Witziger Spruch übrigens und besten Dank für die Genesungswünsche).

Hatte wohl bisher immer Glück, meistens habe ich mir selbst die Schuld gegeben. Will ja hier nicht zu sehr nachtarocken, aber nochmal zum Thema "auffällig". Es mag ja in anderen D-Regionen anders aussehen, aber der TE kommt aus Muc, oder? Egal wo man hinschaut, ich halte eigentlich die Nicht-Audis, Nicht-BMW's und Nicht-MB's für viel auffälliger. Der 3er als einheimisches Nesthäckchen stellt ca. 50% des Strassenbildes und ist so selten wie die Tauben auf dem Marienplatz.

@tunejunior:
Zu meiner Zeit konnte man noch im Rondell am Geschwister-Scholl-Platz parken. Wenn nichts mehr frei war, auf dem Gehsteig vor dem Brunnen. Mit ein bisschen Glück war die Politesse vom Dienst um 8:15 noch im Bett. Die Zeiten sind aber wohl vorbei. Wenn Du Dir sorgen machst wegen Kratzern, würde ich den 599 zuhause lassen und mit dem 3er kommen - da passiert garantiert nix! Aber wenn du wirklich einen Parkplatz auf höhe Gieselastrasse findest und dann wegfährst, schick mir bitte ne SMS. Den übernehm ich und versteigere ihn meistbietend. 😉

Ich würde gerne auf Deine Beiträge eingehen raser0815, aber ehrlichgesagt halte ich Dich für einen vollwertigen Dummschwätzer.

Ich frage mich auch warum ausgerechnet Du, zeitweise einen Firmenwagen fährst. Bei Deiner sozialen Kompetenz übst Du wahrscheinlich keinen allzu hoch gestellten Beruf aus. Die Aktivitäten mit dem Firmengefährt beschränken sich somit aufs Brötchen holen für den Chef. Whatever... Mir solls egal sein. Jedenfalls spare ich mir die Zeit mit Dir in einen konstruktiven Disput zu treten, da Du einer solchen Diskussion unwürdig bist.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich würde gerne auf Deine Beiträge eingehen raser0815, aber ehrlichgesagt halte ich Dich für einen vollwertigen Dummschwätzer, der einer Diskussion nicht würdig ist. Daher spar ich mir die Zeit.

Ich bin Kritik generell nicht abgeneigt und stelle mich gerne. Waren in Deinem äusserst intelligenten Post vielleicht irgendwelche Argumente versteckt? Beim Thema Dummschwätzen kann ich vermutlich nur nicht mithalten, kannst Du sie mir vielleicht nochmal erläutern? Besten Dank schonmal!

Ansonsten, sehr schlau übrigens Dein Beitrag. Um Zeit zu sparen beim Posten einfach keinen Inhalt reinschreiben.

Edit:
Ups, da hat er wohl nochmal nacheditiert. Wohl im ersten Anlauf etwas zuviel Zeit beim Nachdenken gespart. Soviel logischer war der zweite Anlauf aber auch nicht...

Was Du nicht alles über mich weisst. Sensationell...! Beim Thema Sozialkompetenz drängt sich mir die Frage auf: Bist Du irgendwie mit dem gleichnamigen Computervirus verwandt?

"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen" - *Platsch* - "Schei*e, daneben 🙁"

Das trifft's wohl am besten...

Auch wenn in M Audi, BMW und MB an jeder Ecke stehen ändert dies nichts daran, dass dies für den Normalbürger "auffällige" (da teure) Autos sind.
Insofern ziehen diese Fahrzeuge Chaoten, etc. hier genauso an, wie in anderen Städten.

Grüße
Stefan

Deine Antwort