Lackierung
Riesen PROBLEM !!!!! für mich
Eine frage kann ich eine aus GFK gefertigte Stoßstange selber lackieren oder sollte ich da lieber zu einem Profi gehen ?
17 Antworten
Ich weiß zufällig wie diese Stange angebracht wird.
Wird aber wars. NICHT passen, da CDW diese Stange nur billig kopiert hat von csr-tuning .
Und beim Kopieren schrumpft die Stange um ca. 1-2% - rechnet es aus...
Weiß das so genau, da ich diesen Wagen mit aufgebaut habe, den CDW als "ihr" Werbefahrzeug benutzt...
Und ein Gutachten inkl. Montageanleitung/-material ist eben nur beim Original dabei...
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
@maddin: bist du lackierer ?
Sorry, hab länger nicht mehr reingschaut in diesen Thread.
Also ich bin kein KFZ-Lackierer, sondern arbeite als Seminarleiter im Lackbereich für die Möbelindustrie und mit den Lacken veranstalte ich für einen Cabrio Club (206CC) Lackiertreffen (wie Du vielleicht in meiner Galerie unten unter "maddin57" gesehen hast!?)
An so einem Poschö lässt sich innen aber auch schön viel abmontieren ;-))))))
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
... da CDW diese Stange nur billig kopiert hat...
... beim Kopieren schrumpft die Stange um ca. 1-2% - rechnet es aus...
Weiß das so genau, da ich diesen Wagen mit aufgebaut habe, den CDW als "ihr" Werbefahrzeug benutzt...Und ein Gutachten inkl. Montageanleitung/-material ist eben nur beim Original dabei...
In erster Linie würde ich mit diesen Vorwürfen nicht so vorschnell sein, denn die Stoßstange wurde nicht kopiert.
Des Weiteren würde es mich interessieren, ob CSR-Stuning ein TÜV-Gutachten hat....oder ist das doch nur ein Materialgutachten, daß kein TÜV-Prüfer mehr sehen möchte?
Ich denke, daß Du ganz bestimmt weißt, was es in Wirklichkeit ist.
Im Gegensatz zu dieser, besitzen fast alle GFK-Produkte unserer Herstellung ein Gutachten, das fahrzeugspezifisch ist. Die Seitenschweller und die Heckschürzen sind sogar mit einer ABE, so daß diese gar nicht mehr vom TÜV abgenommen werden müssen.
Solche Aussagen und Behauptungen sollten doch gründlich überlegt werden, vorallem, wenn es sich um Geschäfte handelt, wo etwas mehr im Spiel steht, wie nur ein oder zwei unvernünftige Sätze.
Solange man friedlich und ohne Neid oder schlechten Vorsätzen seine Geschäfte macht, seinen Kunden ein gutes Produkt liefert, und vorallem fair ist, sind alle zufrieden, und es entstehen keine falschen Misverständnisse.
Somit verbleiben wir aus WESEL mit besten Grüßen.
@ b-m-w-i-3-2-0
Das Gutachten und die Anbauanleitung wird Dir selbstverständlich per Post zugeschickt. Wir bitten für die fehlende Lieferung um Entschuldigung.
Als eine kleine Entschädigung, schicken wir Dir das Alugitter ebenfalls zu. Damit hoffen wir, Dir ein wenig entgegen zu kommen.