ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierung

Lackierung

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 14:24

Riesen PROBLEM !!!!! für mich

 

Eine frage kann ich eine aus GFK gefertigte Stoßstange selber lackieren oder sollte ich da lieber zu einem Profi gehen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2003 um 14:55

Hast Du denn Lackiererfahrung ?

Und eine Werkstatt, wo Du staubfrei lackieren kannst ??

Ich habe für meinen Ex-Cabrio Club Lackiertreffen veranstaltet (siehe meine Pixum Album unten, einfach maddin57 anklicken)

Einen schönen Lackverlauf bekommt man nur über eine Spritzpistole und keinesfalls auf so einer großen Fläche über Sprühdosen.

Wie würdest Du es denn machen wollen ???

Helfe Dir gerne wenn ich kann !

:-)

gerade bei GFK zu einem GUTEN lackierer bringen.

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 13:16

Riesen PROBLEM

 

Hi ich habe mir ja diese Stoßstange gekauft jetzt habe ich mal meine Alte original Stoßstange von meinem BMW abgeschraubt und habe nicht verstanden wie ich die Neue fest machen soll !!! Den von der karosserie gehen ja 4 schrauben in die original stoßstange aber bei der neuen gibt es ja garkeine möglich keit diese fest zu bekommen und die neue stoßstange ist ja inklusive der halterung für die nieren aber wenn man das original teil für die niren auch weg macht kann man die scheinwerfer auch nicht mehr fest machen ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen oder es hat sogar einer erfahrung mit sollchen stoßstangen !!! villeicht liest das auch CDW-Tuning den von ihm habe ich sie gekauft

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 13:21

und noch eins

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 13:26

Und so sollte das aus sehen wenn sie drann ist aber ich würde sehr gerne wissen wie sie da fest gemacht ist!!!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 14:23

Weiß keiner bescheid darüber

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 16:04

ach kommt schon ihr habt doch immer einen rat

wieso schreibst du denn nicht einfach den an - von dem du die gekauft hast????ich denke mal der wird dir schon sagen können wie das geht ;)

 

gruss roblade

Wichtig ist dem Verkäufer ja nur, daß er was verkauft hat....aber bei 20.000 verschiedenen Stoßstangen, die der Fernost oder Osteuropäische Markt ausspuckt, kann Dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen, außer es fällt ein "Groschen" bei Dir.....:D und bekommst "die Befestigungsidee" ....

Würde das Teil wieder verticken und mit "bewährter Qualität" rumfahren, bevor ich mir da einen "Wolf" bastele und das Ding bei 200 Sachen zittert, wie ein Lämmerschwanz....

MFG

Anpassung

 

Hallo!

Es ist leider viel Arbeit diese Stoßstange anzupassen!

Man muß da mit epoxidharz arbeiten und Halterungen herstellen in welche die 4 Schrauben passen.

Ist eine scheiß Hacken!

Trotzdem viel Spaß noch damit!

Was kostet es überhaupt so eine Stoßstange lakieren zu lassen???

@maddin: bist du lackierer ?

...das ist der grund,warum ich nie so nachmachen (GFK) kaufen würde.

der anbau ist echt besch...

Hallo Kollege aus Freudenstadt. Komme aus dem Nachbarkreis (Zollernalbkreis) und würde den Gfk Nachbau eventuelle nehmen wenn Du damit nicht klar kommst.

Haste bei ebay ersteigert? Ist schon grundiert und gefüllert oder Rohmattenzustand? Wie ist die Passform? Überhaupt schonmal an den Wagen rangehalten ob die Größe wenigstens passt?

Gruss Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen