Lackierte, jedoch verkleidete Flächen konservieren

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe heute an meiner Limousine mal den gesamten Kofferraum ausgeräumt, diesen gesäubert, Reserverad gepflegt und Reifendruck angepasst (man will ja im Ernstfall gerüstet sein).
Jetzt möchte ich den sehr guten Zustand der Reserveradmulde und der Seitentaschen erhalten.

Fluid Film erscheint mir von der Viskosität und der Eigenschaft Gummiteile quellen zu lassen als ungeeignet. Ein Sprühwachs wird wahrscheinlich auch nicht optimal sein, oder? Jetzt laß ich, dass Ballistol für die Konservierung (auch von lackierten Flächen) geeignet ist. Es wäre ungiftig und reversibel. Was ist davon zu halten?

Gibt es Vorschläge oder Alternativen?

30 Antworten

Zitat:

Okay, wenn man Owatrol-Öl für die Reserveradmulde nehmen kann, wie bekomme ich dann eine gleichmäßige saubere Schicht? (Ich bin da perfektionistisch). @patnic kannst du mal ein Bild von deiner Mulde machen? Sieht man den Auftrag?

Kann dir leider kein Bild machen, weil die Karre ist verkauft. Meine anderen E36 fahren in der Saison max. 500 km (wenn überhaupt) und das auch nur bei richtig guten und trockenen Wetter, daher sind bei denen die Reserveradmulde noch original, uneingewachst.

Ich hatte aber einfach Owatrol draufgesprüht, mir war es beim Daily egal, wie es aussieht, da man es eh nie sieht 😁

Deine Antwort