Lackieren oder nicht?
Hallo Leute,
bin grad am überlegen ob ich an meinem roten GTI die Heckschürze aus optischen Gründen nicht doch lackieren bzw. teillackieren lassen sollte. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das nicht mit den unlackierten Schwellern beißt. Da stellt sich dann die Frage, ob ich die nicht gleich mitlackieren lasse.
Jetzt hab ich die Hoffnung, dass ihr mir gutes Bildmaterial liefern könnt, und mich damit in meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Kommentare sind natürlich auch gerne willkommen.
Gruß
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C@D
Und einmal von der Seite.
Super, genau solche Fotos helfen mir weiter! Ist das die Originallippe vom GTI, und einfach nur teillackiert?
Es ist die original GTI - Lippe, die ich teillackieren ließ.
So hab da nochtmal was, so sah meiner noch vor 3 Monaten aus, hatte die Front komplett Rot gehabt
Ähnliche Themen
Und das Heck natürlich auch ganz Rot. war mir aber auf dauer too much, deshalb hab ich sie im Unteren teil später Schwarz glänzend lackieren lassen.
Zitat:
So hab da nochtmal was, so sah meiner noch vor 3 Monaten aus, hatte die Front komplett Rot gehabt
Ok, da gefällt mir perönlich teillackiert besser, genau wie bei der Heckschürze.
Bin mir bei der Seitenansicht noch unschlüssig, denn bei Front/Schweller/Heck lackiert wirds schon sehr rot. 😉 😕
Also wenn du Heck und front Lackieren willst, dann auch bitte die Schweller, weil sonst sieht es echt Sch... aus. Weil vorne und hinten Farbig und in der mitte des Autos Schwarz sieht meiner meinung nach unfertig aus.
Aber musst du wissen, wie es dir am besten gefällt.
Nen Tipp am rande. Solltets du die Schweller auch lackieren zu lassen, kauf dir die R32 Schweller die sind vorgrundiert, spart dem Lackierer Arbeit und dir Geld. Die GTI Schweller kannst du dann ja bei eBay verkaufen.
So hab mal ein bischen gebastelt, also so würde es aussehen wenn die Schweller schwarz bleiben würden.
Zitat:
So hab mal ein bischen gebastelt, also so würde es aussehen wenn die Schweller schwarz bleiben würden.
Danke für die Mühe!
Sieht nicht so schlecht aus wie ich erwartet habe, ist aber definitv keine Option. Meine Frage ist eher die, ob ich bei einer lackierten Heckschürze auch lackierte Schweller brauche, und bei lackierten Schweller eine lackierte Frontlippe.
Brauchen ist dabei natürlich relativ, geht nur um die Optik.
wunderschön ,einfach 10000x besser wenn es teillackiert ist.
seitenschweller auf alle fälle in wagenfarbe.
Heckschürze gefällt mir nicht so sehr mit dem schwarz lackierten mittelteil,das würd ich original schwarz-plastik-matt lassen.aber immer noch schöner als in wagenfarbe.
sogar bei schwarz schaut der geringe kontrast noch gut aus:
http://web17.server27.publicompserver.de/R32hintenlinksklein.JPG
bei rot und blau natürlich noch viel mehr,bei silber super und bei weiß nur noch geil 😁
hier noch einer meiner favouriten :
http://web17.server27.publicompserver.de/OZ%20Supertourismo-1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von rupf
Was kostet denn die Indi Schürze so wie auf deinem Foto komplett ? ( + Lackeirung )Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
das würde dann so aussehen... zwar keine gti schürze aber eine indi (geht ja nur um das absetzen)
http://team-dezent.at/homepage/galerie/Bugatti/imagepages/image5.html
Gruß
@maik lag fast richtig:
ja ich hab die schürze zu ner zeit gekauft als sie noch sehr sehr billig war... 50 euro kam sie bis feb. 2005 😁 da musste man einfach zuschlagen... nur zu blöd von mir, dass ich die front nicht auch für 40 euro gekauft habe, da die indi front entgegen meiner befürchtung in natura doch einiges aus dem auto hermacht...
mittlerweile kostet die indi heckschürze rund 400 euro 😁
fürs lackieren habe ich nur 40 euro bezahlt... war aber ein freundschaftspreis... rechne mal mit 150 euro...
einbau hab ich selber gemacht
@c&D
im prinzip eine super optik... aber mir würde dein auto viel besser gefallen, wenn der diffusor nicht glänzend schwarz wäre, sondern matt schwarz... das macht das auto viel sportlicher und setzt den diffusor anders ab... so sieht es eher wie eine zwei farbig lackierte heckschürze... nimmt dem heck bissel das sportliche...
aber das kannst du ja immer noch ändern... ein guter lacker bekommt es mit der sprühdose hin...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heizer
Was kostet denn das Gti heck?
ca. 55 euro bei VW.
Wenn du es teillackieren willst rechne dann nochmal mit 150 - 300 euro.
Wenn du noch mehr fragen hast benutz die suchfunktion.
Gruss
Maik
was willste noch hören?
du wirst nix falsch machen, wenn du die heckschürze oben rot und unten mattschwarz lackierst und die seitenschweller ebenfalls in wagenfarbe... oder haben dich jemals die in wagenfarbe lackierten seitenschweller am r32 gestört?