Lackieren oder nicht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

bin grad am überlegen ob ich an meinem roten GTI die Heckschürze aus optischen Gründen nicht doch lackieren bzw. teillackieren lassen sollte. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das nicht mit den unlackierten Schwellern beißt. Da stellt sich dann die Frage, ob ich die nicht gleich mitlackieren lasse.

Jetzt hab ich die Hoffnung, dass ihr mir gutes Bildmaterial liefern könnt, und mich damit in meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Kommentare sind natürlich auch gerne willkommen.

Gruß

29 Antworten

Das schöne am GTI in Rot oder weiss ist der Farbkontrast mit den Schwarzen Seitenschwellern,Heck und Front.

Alles rot machen sieht beschissen aus.Heck teillackieren ist OK.
Aber es kommt ja auch keiner auf die Idee den Wabengrill vorne rot zu lackieren.

Der schwarze Seitenschweller ist zB auch einzigartig bei allen Gölfen. In Wagenfarbe ist absolut 08/15.
Hat jeder 75 PS Golf.

Mein Tipp ist das mit dem lackieren sein lassen,oder maximal den oberen Teil der Heckschürze.

Moin

Das schwarze Plastik sieht billig aus und ist auch billig, warum hat man wohl das beim Edition geändert ?

Ich habe mir die R32 Schweller für 66€ bei Vw geholt und am Tag der offen Tür bei Oettinger die Heckschürze für 268€ bekommen und alles für 300€ lackieren lassen (Bei der Heckschürze den unteren Teil in Mattschwarz) sieht deutlich besser aus als im orginalen.

Bilder sind bei golf5gti.com eingestellt

Gruss Rossi

Ich find gerade die durch die Seitenschweller entsehende Keilform gut aber jeder Jeck is anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy_C

bin grad am überlegen ob ich an meinem roten GTI die Heckschürze aus optischen Gründen nicht doch lackieren bzw. teillackieren lassen sollte. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das nicht mit den unlackierten Schwellern beißt. Da stellt sich dann die Frage, ob ich die nicht gleich mitlackieren lasse.

Ich kenne das problem und weiß was du meinst.

Wenn man einen originalen GTI (bei nem roten sieht man das natürlich sehr gut) in der seitenansicht sieht geht der schwarze schweller ja zum schluß vor dem rad auf höhe der heckschürze die dann nach dem rad folglich in schwarz weiter geht, das passt optisch meiner meinung nach so sehr gut.

Wenn du nun nur die heckschürze teillackierst geht diese optische sache komplett verloren und das auto wirkt in der seitenansicht irgendwie komisch um nicht zu sagen es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn du die heckschürze teillackierst (was gerade einen roten GTI meiner meinung nach ganz schön aufwertet) dann auch mit den seitenschwellern, damit das gesammt bild wieder passt.

Bei nem originalen golf ohne seitenschwellern mit der GTI schürze ist das problem nicht, da dort der schweller schon wagenfarbe hat und somit alles passt.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

ich würde die heckschürze oben in wagenfarbe lackieren lassen und den unteren teil im mattschwarz... sieht einfach nur geil aus...
hab bei mir die indi schürze genauso lackiert, leider ist dann der kontrastunterschied nicht so groß da ich BMP habe... aber bei rot sieht das super aus...
ganz lackiert sieht nach nichts aus (siehe jubi gti)... aber du das absetzen in mattschwarz hast du nen tollen kontrast... die seitenschweller würde ich so lassen...
kannst aber auch die vom r32 holen und die auch lackieren...
mittlerweile haben sämtliche hersteller diese wagenfarbe/mattschwarz-kombi... neue c klasse mit dem amg paket, bmw beim neuen 3er, audi beim sline paket...

aber ich würde auf keinen fall teillackieren lassen... das würde mir nicht gefallen... also wie von mir beschrieben dann vorgehen: einfach den unteren teil mit mattschwarz lackieren lassen...

das würde dann so aussehen... zwar keine gti schürze aber eine indi (geht ja nur um das absetzen)
http://team-dezent.at/homepage/galerie/Bugatti/imagepages/image5.html

Hallo,

fahre zur Zeit auch nen tornadoroten GTI und ich persönlich finde es schöner wenn Heck und Schweller nicht lackiert sind...aber eben halt nur bei rot.

Wenn du wissen willst wie es aussieht wenn beides lackiert ist, dann schau doch mal bei volkswagen.de nach einem 30Jahre Edition GTI...bei dem sind alle Teile lackiert!

Netten Gruß

Hallo, hab auch einen tornadoroten GTI und habe sowohl Frontlippe, Schweller und Heckschürze lackieren lassen. Sieht meiner meinung nach besser aus.

!!Aber das Thema hatten wir schon 1000 mal, benutz doch einfach mal die suche!!

Ich würde es einfach in schwarz Glanz lackieren lassen das macht das Teil Edel (nimmt dem schwarzen plastik das billige) du hast aber weiterhin den Kontrast. es sieht also Original edel aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Hallo, hab auch einen tornadoroten GTI und habe sowohl Frontlippe, Schweller und Heckschürze lackieren lassen. Sieht meiner meinung nach besser aus.

!!Aber das Thema hatten wir schon 1000 mal, benutz doch einfach mal die suche!!

Seitlich fehtl nun der Kontrast und vond er Seite kann das Auto auch ein 80 PS Golf sein.

Unlackiert hat man einen schönen durchgehenden Schwarzen Kontrast ,der ums ganze Auto rumführt.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das würde dann so aussehen... zwar keine gti schürze aber eine indi (geht ja nur um das absetzen)
http://team-dezent.at/homepage/galerie/Bugatti/imagepages/image5.html

Was kostet denn die Indi Schürze so wie auf deinem Foto komplett ? ( + Lackeirung )

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Genau so sollte es aussehen, selbst wenn der kontrast gegenüber vorher jetzt weg ist.

@rupf
Bei der indi-schürze kannst du locker 500 euro rechnen, dann nochmal 100 bis 150 fürs lackieren.

Unser bugatti1712 hat es damals richtig gemacht, er hat zugeschalgen als die schürze am anfang nur um die 70 euro (glaub ich) kam 😉.

Gruss
Maik

Die rege Diskussion gefällt mir schon mal sehr gut, genauso siehts bei mir auch aus. Aber die Heckansicht ist bei teillackierter Heckschürze aus meiner Sicht einfach ne Klasse besser.🙂
Aber ich hätte gerne noch mehr Fotos, denn meine Suche war bisher eher weniger erfolgreich. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy_C

Aber ich hätte gerne noch mehr Fotos, denn meine Suche war bisher eher weniger erfolgreich. 🙁

Musst du auch mal richtig suchen:

HIER

Zitat:

Original geschrieben von rupf

Musst du auch mal richtig suchen: HIER

Danke, den Thread hab ich schon gesehen, und mir auch nahezu jede Heckschürze angeschaut. Aber daüber mach ich mir keine Gedanken, die GTI-SChürze bleibt. 😉

Mir geht es darum, Bilder mit unterschiedlichen "Lackierversionen" zu sehen,

Fotos von der Seite wären mir sehr sehr wichtig

.

- Original GTI (hab ich in der TG stehen)  😉

- Heckschürze teillackiert

- Heck + Schweller lackiert

- Heck + Schweller + Frontlippe lackiert

Am liebsten in

tornadorot

, aber auch andere Farben können hilfreich sein.

Deine Antwort