Lackfrage: Welches Schwarz ?

BMW 3er E36

Überlege meinen Wagen neu lackieren zu lassen, 303-cosmosschwarz isser, aber viele Dreher von Waschanlage, etc. drin.

Schwarz soll er bleiben, nur dunkler soll er werden, schwarz II soll sehr dämlich sein, gerade beim polieren habe ich gehört. Am liebsten möchte ich wieder metallic oder Perleffekt so wie bei Audi. Kann auch ein Lack von anderen Herstellern sein, z.b. Obsidian-schwarz von Mercedes.

Welcher Schwarzton von welchem Hersteller ist in metallic sehr dunkel (deutlich dunkler als cosmisschwarz metallic) ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schak

es gibt dock von bmw ein schwarz was bei lichteinfall teilweise gräulich wirkt, sonst aber ein sehr dunkles schwarz:-)

wie heisst das genau?

Du meinst wahrscheinlich das grad beschriebene diamantschwarz-metallic, das schimmert anthrazit im Sonnenlicht!

wenn schwarz, dann Carbon Schwarz......

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ein trendiger farb-Look könnte mir auch gefallen.

Das find ich trendy und macht einen sportlichen Eindruck:

Blau

Chris

Wer was wirklich glänzendes haben will der sollte die Farbe ihr nehmen. Aber sehr empfindlich für Fingerabdrücke ;-)