Lack zerkratzt
Hi,
mir hat vermutlich gestern irgendeine Ratte einen ca. 30cm langen Kratzer reingezogen. Ich vermute mit einem Schlüssel.
Er ist stark sichtbar aber nicht unbedingt sehr tief.
Hat jemand Tipps wie ich den am besten bearbeite?
Vom Lackstift wurde mir bisher abgeraten.
Ich danke
Beste Antwort im Thema
Japp, es bringt dem Shop Umsatz.
Isses tatsächlich relevant, was wir glauben und dir empfehlen? Du machst es sowieso dann anders 🙄
42 Antworten
Okay... danke...
Und das alles für einen Kratzer ... weil jemanden langweilig war oh man...
Ich habe gerade mit nem Bekannten telefoniert.
Ich habe ja noch eine Lackdose für mein Auto... wenn ich die auf ein Wattestäbchen sprühe und somit den Kratzer nachfahre und zeitgleich mit einem Fön arbeite? Ist das auch eher sinnlos ?
Der Kratzer geht bis aufs Blech. Du kannst die Stelle abschleifen, grundieren, Lack drauf und Klarlack drübermachen. Was draus wird kommt auf dein Können an. Alles was drunter ist ist murks!
Wenn du mit nem Wattestäbchen drangehst sieht das aus als hätteste nen Lackstift genommen oder schlimmer. Lass nen Smart Repair Fuzzi ran dann siehste danach nix mehr von dem Kratzer.
Hi,
also ich habe es jetzt trotzdem mit dem Lackstift probiert... Da ich auch kleinere Kratzer am Auto hatte die ich damit ausbessern konnte.
Allerdings bei dem langen Kratzer sieht es jetzt beschissen aus. Und man sieht den Kratzer trotzdem.
Ihr habt ja die Bilder gesehen.
Glaubt ihr es bringt was wenn ich mir die Schleifpaste zu lege?
http://www.ebay.de/.../170528543058?...
Muss ich nach der Paste nochmals lackieren?
Ähnliche Themen
Japp, es bringt dem Shop Umsatz.
Isses tatsächlich relevant, was wir glauben und dir empfehlen? Du machst es sowieso dann anders 🙄
Ohne Worte 🙄
Bei dir ist die Zeit die wir hier ins Tippen investieren restlos vergeudet. Von meiner Seite aus wars das hier
Schleif noch ein wenig, dann gab es doch mal so einen Wunderstift in der TV Werbung, die wollen ja auch alle leben. Der Lackierer freut sich dann, wenn er den ganzen Mist wieder runterschleifen darf.
Hallo
Und pass auf mit solchen Schleifpasten der Klarlack ist sehr schnell durchpoliert !
Mit etwas Geduld bringst du die überschüssige Farbe des Lackstiftes auch mit einer milderen Politur,
wie von Sonax X-Treme 2 wieder runter.
Und das ausbessern solcher Kratzer ist extrem schwer, braucht auch ein bisschen Glück und ausserdem sollte nachdem der Lack etwas angetrocknet ist die überschüssigen Stellen, welche dann hässlicher wirken als der Kratzer im unbehandelten Zustand wieder entfernt werden.
Wirklich gut wird ein solch tiefer langer ausgebesserter Kratzer von Hand mit einem Lackstift sowieso nicht mehr.
Gruss
wie dumm warum liest du dir das nicht durch was wir dir schreiben!!! punkt 1 ich mache smart repair habe dir das auf der ersten seite beschrieben wie du es machen sollst. punkt 2 es ist jetz sehr schwer besonders für dich das wieder vernünftig runterzukriegen du müsstest jetz mit einer gröberen rot weiss paste anfangen und dann mit einer sehr feinen nachpolieren mit der groben aber nur da wo du mit dein lackstift gepfuscht hast!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Hi,also ich habe es jetzt trotzdem mit dem Lackstift probiert... Da ich auch kleinere Kratzer am Auto hatte die ich damit ausbessern konnte.
Allerdings bei dem langen Kratzer sieht es jetzt beschissen aus. Und man sieht den Kratzer trotzdem.Ihr habt ja die Bilder gesehen.
Glaubt ihr es bringt was wenn ich mir die Schleifpaste zu lege?
http://www.ebay.de/.../170528543058?...Muss ich nach der Paste nochmals lackieren?
Okay,
das heißt ich bestell mir die rot weiss paste von ebay aus meinem Link.
Poliere da nach und dann mit meiner normalen Politur und das in mehreren Prozessen?
genau und dann
3mzwar nicht grad billig aber effectiv die rotweiss aber bitte mit vorsicht behandel. was für politur hast du?
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Okay,das heißt ich bestell mir die rot weiss paste von ebay aus meinem Link.
Poliere da nach und dann mit meiner normalen Politur und das in mehreren Prozessen?
Und am Ende hat er dann mehr Geld ausgegeben als ihm nen proffesionelle Rep. gekostet hätte 😁
Was nicht heißen soll, dass das Zeug von 3M sein Geld nicht wert ist.
Ja aber dann steht er wieder da, wo er vorher war, dann muß er ab zum Smartrepair 🙄
Ich wette,der Karren muß nach der "Profibehandlung" zum Lackierer....
Greetz
Cap
Ich tippe auf einen Thread "Wie tausche ich die Tür aus" 😉