Lack schon nicht mehr im Neuwagen Zustand -.-
Hallo,
ihr kennt das sicherlich. Da hat das Auto erst dreißig tausend drauf und schon haftet der Schmutz wie Kleber, auch wenn es nur der Blütenstaub ist. Speziell die Stellen unterhalb der hinteren Chrom-Zierleiste am Heck des Fahrzeugs. Da haftet der Schmutz immer dran!
Und das obwohl man nur in Textilwaschanlagen und Softec-Portal Waschanlagen fährt.
Niemals wurden Kratzbürsten verwendet. Mir gefällt das nicht. Aber auf Handwäsche habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust.
Nun bedeutet Politur immer Abtragung, wie oft darf man so etwas überhaupt machen? Ist es dafür nicht noch zu früh?
Beste Antwort im Thema
Jedem Samstag handwäsche und alle 6 Monate Politur sowie alle 3-4 Monate Wachsversiwgelung. Lack sieht
Top aus, keine Hologramme, weich und glatt und alles perlt ab.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niveaulimbo
Mich würden ja gerne mal Namen von empfehlenswerten Wachsen interessieren und welche Hilfmittel dafür nötig sind um diese ordnungsgemäß aufzutragen!
Denn ich würde gerne bei meinem Passi was den Lack angeht, alles richtig machen, das er lange top geleckt aussieht!
Enpfohlene Produkte zum Thema "gute Lackpflege" gibt es z. B. bei
http://www.swizol.de/Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Hersteller, die Ähnliches anbieten.
Aber mir ist auf die Schnelle nur dieser eingefallen.
Soll keinesfalls Schleichwerbung sein.
Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
Enpfohlene Produkte zum Thema "gute Lackpflege" gibt es z. B. bei http://www.swizol.de/Zitat:
Mich würden ja gerne mal Namen von empfehlenswerten Wachsen interessieren und welche Hilfmittel dafür nötig sind um diese ordnungsgemäß aufzutragen!
Denn ich würde gerne bei meinem Passi was den Lack angeht, alles richtig machen, das er lange top geleckt aussieht!
Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Hersteller, die Ähnliches anbieten.
Aber mir ist auf die Schnelle nur dieser eingefallen.
Soll keinesfalls Schleichwerbung sein.
Ist dein Auto wirklich pink foliiert, oder war das Photoshop?
Zitat:
Collonite 476!
Habe ich sogar auf einen Neuwagen gemacht!
Hält mind. 6 Monate, bei Handwäsche 😉
Aber was nützt dir ein gutes Wachs, wenn du duch die Waschanlage fährst und dieses dann abgetragen wird durch die mech. und Chem. Einwirkung.
Oder einfach mal hier im Fahrzeugpflegeforum die FAQ lesen 😉
http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Manchmal frage ich mich ob du wirklich auf der Fischsuppe hergeschwommen bist?
Natürlich Photoshop!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Manchmal frage ich mich ob du wirklich auf der Fischsuppe hergeschwommen bist?Zitat:
Natürlich Photoshop!
Offenbar nicht, wenn ich ein umweltfreundlicheres Auto fahre als du. :P
Ich banne dich mal.
Zitat:
Collonite 476!Zitat:
Habe ich sogar auf einen Neuwagen gemacht!
Hält mind. 6 Monate, bei Handwäsche 😉
Aber was nützt dir ein gutes Wachs, wenn du duch die Waschanlage fährst und dieses dann abgetragen wird durch die mech. und Chem. Einwirkung.Oder einfach mal hier im Fahrzeugpflegeforum die FAQ lesen 😉
http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html
Also ich habe auf lange Sicht nicht vor durch eine Waschanlage zu fahren!
Ansonsten lohnt es sich ja nun wirklich nicht mit den wachsen!
Ist eigentlich eine Profilackaufbereitung alle 6 monate günstiger als die eventuelle eigene handarbeit, wenn man den Zeitaufwand vielleicht auch mit in betracht zieht?
und wäre cool wenn ihr nicht so krass vom thema abweichen würdet ;D
DANKE !!! 🙂
Morgen in zwei Wochen lasse ich die Pro Clean Aussenpflege XXL für 119 Euro beim B7 machen. Dauer 3-4 h. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Morgen in zwei Wochen lasse ich die Pro Clean Aussenpflege XXL für 119 Euro beim B7 machen. Dauer 3-4 h. Bin gespannt auf das Ergebnis.
liest sich auf jeden fall schonmal gut!
Würde mich über ein feedback nach der "Behandlung" deines Fahrzeugs freuen!
Zitat:
Liest sich auf jeden Fall schon mal gut! Würde mich über ein Feedback nach der "Behandlung" deines Fahrzeugs freuen!
Gerne doch. In gewohntem HMM-Style 🙂
Zitat:
Offenbar nicht, wenn ich ein umweltfreundlicheres Auto fahre als du. :PZitat:
Manchmal frage ich mich ob du wirklich auf der Fischsuppe hergeschwommen bist?
Natürlich Photoshop!Ich banne dich mal.
Jetzt muss ich weinen..... 😁
@HHM
Lass dir das Swizöl drauf machen, das ist gut!
Aber Waschanlagen sind dann tabu!
Meine Milka-Schleuder ist ein Photoshop-Produkt.
Mein BMW im Anhang meines Beitrages weiter oben komplett foliert.
Zitat:
@HHM
Wenn er seine Sache gut macht, darf er den Boliden öfters mit der Hand waschen. Fahre dann halt nur noch abkärchern. Nutze den V6 doch die nächsten Monate eh nur noch für Urlaub und Passat Treffen. War schon seit knapp zwei Monaten nicht mehr tanken 🙂
Zitat:
Wenn er seine Sache gut macht, darf er den Boliden öfters mit der Hand waschen. Fahre dann halt nur noch abkärchern. Nutze den V6 doch die nächsten Monate eh nur noch für Urlaub und Passat Treffen. War schon seit knapp zwei Monaten nicht mehr tanken 🙂Zitat:
@HHM
WoOt?
Wie kann man sowas aushalten?
Sone Kampfsau vorm Haus stehen haben und dann nur so selten fahren damit?
Ich persönlich könnte das nicht!
Zitat:
WoOt? Wie kann man sowas aushalten?
Klingt schon ein bisschen nach Selbst-Folter, ich weiß. Aber letztes Jahr habe ich es mit 19.000 Kilometer bzw. 3500 Euro für Ultimate etwas übertrieben mit dem V6. Soll schließlich ein Hobby sein und nicht das Vehikel für die tägliche Fahrt auf Arbeit. Meine Frau braucht ihren B6 Variant bis Ende nächsten Jahres nicht mehr bzw. sehr selten. Da der 1.4 TSI trotz 235/45 R17 nur 6,5 Liter Super auf 100 km verbraucht, ist er quasi das Arbeitstier für den Alltag und mein Bolide wird nur noch zu besonderen Anlässen rausgeholt. Deswegen auch die Pflegekur in knapp zwei Wochen. Hab mir jetzt extra eine Garage angemietet... bei der anstehenden Rapsblüte nicht die schlechteste Entscheidung.
Zitat:
Klingt schon ein bisschen nach Selbst-Folter, ich weiß. Aber letztes Jahr habe ich es mit 19.000 Kilometer bzw. 3500 Euro für Ultimate etwas übertrieben mit dem V6. Soll schließlich ein Hobby sein und nicht das Vehikel für die tägliche Fahrt auf Arbeit. Meine Frau braucht ihren B6 Variant bis Ende nächsten Jahres nicht mehr bzw. sehr selten. Da der 1.4 TSI trotz 235/45 R17 nur 6,5 Liter Super auf 100 km verbraucht, ist er quasi das Arbeitstier für den Alltag und mein Bolide wird nur noch zu besonderen Anlässen rausgeholt. Deswegen auch die Pflegekur in knapp zwei Wochen. Hab mir jetzt extra eine Garage angemietet... bei der anstehenden Rapsblüte nicht die schlechteste Entscheidung.Zitat:
WoOt? Wie kann man sowas aushalten?
Ja das klingt es allerdings!
Aber du hast schon recht, es ist kein alltagsfahrzeug und es will "gefüttert" werden 🙂
Aber das ein nettes "kleines Hobby" ;-D