Lack bei Neuwagen- behandeln??
Hallo zusammen!
Ich bekomme so Ende Januar meinen neuen GTI in black-magic-perleffekt. Wie würdet ihr das mit dem Lack handhaben? Gleich mal ne Schicht Hartwachs drauf oder besser gar nichts??
Hatte auf meinem 25 Jahre Jubi-GTI mit der gleichen Farbe das Liquid Glass drauf.. war davon aber nicht soo begeistert, am Anfang sieht das top aus aber irgendwie wird das ganze dann bißchen matt mit der Zeit (verhielt sich irgendwie komisch)..
Wie sollte man das bei einem Neuwagen mit dem Lack handhaben, wenn man lange Freude haben will??
Danke und Gruß
19 Antworten
Zitat:
[...]wie ja schon erwähnt, 1/4 jährlich professionell versiegeln.
Was kostet so was eigentlich so ganz grob?
Hab das noch nie machen lassen, aber wenn das bezahlbar wäre... 🙂
Gruss, dms
Es ist schwierig einen genauen Waschintervall festzulegen die Verschmutzung bzw. die Stärke der Verschmutzung macht das Waschen notwendig.
Wenn hier einer schreibt er habe sein Auto 5 Monate nicht mehr geputzt dan zeigt das für mich eigentlich nur das
so ein Mensch mit Hygiene nicht so genau nimmt, bitte nicht falsch verstehen aber so wirkt das halt auf mich.
Schade um deinen Lack der ist nach 5 Monaten ohne Waschen kaputt.
Hier ein Auszug:
Nachhaltige Schäden am Fahrzeuglack verursachen Baumharze, Blütenstaub oder Insektenreste. Zur Beseitigung dieser hartnäckigen Verschmutzungen helfen nur Spezialreiniger. „Bereits nach kurzer Zeit verätzen Insekten oder Vogelkot sogar die zweite und dritte Schicht des Lackes“, erklärt Dr. Manfred Pitsch, Laborleiter bei Sonax. Daher empfehlen die Spezialisten gleich nach der Fahrt die Insektenreste zu beseitigen.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von dms
Was kostet so was eigentlich so ganz grob?
Hab das noch nie machen lassen, aber wenn das bezahlbar wäre... 🙂Gruss, dms
Schau dir mal diese Seite an, klingt net schlecht, oder?
http://www.cascada-deutschland.de/lackversiegelung.htm
Gruß
Hallo,jetzt mal ne Frage an Euch Experten:
Kauft Ihr in Eurem Leben nur ein Auto?? Wollt Ihr das ein leben lang fahren??
Nicht "so" vorsichtig mit dem Lack sein der hält schon was aus, es seih denn Ihr wollt 30Jahre und länger das Auto fahren:-)