ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lack an Heckklappe bei den Ecken der Griffleiste beschädigt

Lack an Heckklappe bei den Ecken der Griffleiste beschädigt

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

auf www.ford-forum.de hat jemand berichtet, dass der Lack an der Heckklappe bei den äußeren Ecken der Griffleiste beschädigt ist.

Bei ihm wird jetzt neu lackiert.

Ich habe heute bei meinem geschaut.

Da ist genau das gleiche.

An beiden Ecken (links und rechts) ist der Lack aufgekratzt.

Links etwas stärker als rechts.

Ist das eine Art Serien-Fehler?

 

Gruß

meute

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab dies diese Woche auch an meinem Ford Kuga 2013 reparieren lassen.Es gibt von FORD eine TSI dazu:

Griff demontieren, Lackschaden mit Spachtel und Lack bearbeiten und dann noch eine Schutzfolie aufbringen.

Mein Händler hat nach meinem Hinweis auch noch die Ecken mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet, damit die Ecken nicht mehr stören.

Ingo

..... bei mir bisher kein Problem erkennbar.

Mein Max ist von 12/2011, hab heute nach Euren Meldungen mal geschaut-- nix, alles gut !!!!!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Ich habe heute bei meinem geschaut.

Da ist genau das gleiche.

An beiden Ecken (links und rechts) ist der Lack aufgekratzt.

Links etwas stärker als rechts.

Ich war heute beim FFH.

Der zuständige Lack-Mann hat Fotos gemacht und einen kurzen Bericht verfasst.

Das ganze muss sich, wg. Garantie, jemand von Ford anschauen.

So alle 14 Tage ist ein Ford-Mann beim FFH.

Entweder dem Ford-Mann reichen die Bilder oder ich muss mein Auto mal zur Begutachtung dort lassen.

 

Gruß

meute

 

Macht doch mal foto wie es nicht sein soll. Mfg

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm86

Macht doch mal foto wie es nicht sein soll.

Kannst Du mir bitte diesen Satz übersetzen?

 

Gruß

meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm86

Macht doch mal foto wie es nicht sein soll.

Kannst Du mir bitte diesen Satz übersetzen?

 

Gruß

meute

Unser Leuchtie meint damit sicherlich daß er sehen möchte, wie es bei dir aussieht. Da der derzeitige Zustand als Mangel beschrieben wird, soll es eben so nicht sein.

-Frei übersetzt.-

also mich würde echt mal die bilder interessieren wie diese kratzer aussehen.....will mich aber nicht bei noch einem forum anmelden :rolleyes:

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

also mich würde echt mal die bilder interessieren wie diese kratzer aussehen.....will mich aber nicht bei noch einem forum anmelden :rolleyes:

Es ist kein Kratzer sondern nur eine punktuelle Verletzung des Lacks.

Genau da, wo die Ecken der Griffleiste den Lack berühren drücken die Ecken anscheinend in den Lack.

Da sieht man bei wir was helles/silbernes schimmern. Grundierung würde ich vermuten, hoffentlich kein blankes Blech.

Lack ist Brisbane Braun.

Wenn ich morgen Zeit habe, mach ich mal ein Foto.

 

Gruß

meute

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 12:34

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Wenn ich morgen Zeit habe, mach ich mal ein Foto.

Hier die Fotos.

War nicht einfach, das einigermaßen gut zu fotografieren.

 

Gruß

meute

 

Ford-c-max-heckklappe-griffleiste-lackschaden-01
Ford-c-max-heckklappe-griffleiste-lackschaden-02
Ford-c-max-heckklappe-griffleiste-lackschaden-03
+1

ah, okay. danke für die fotos. jetzt weiß ich was gemeint ist :)

ich werde unseren auch mal begutachten ob der das auch hat.

ich muss aber gestehen, das würde mir wahrscheinlich nie auffallen wenn ich das nicht hier gelesen hätte ;)

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Wenn ich morgen Zeit habe, mach ich mal ein Foto.

Hier die Fotos.

War nicht einfach, das einigermaßen gut zu fotografieren.

 

Gruß

meute

Kann es sein, dass Ihr beim schließen der Heckklappe immer auf die Leiste drückt ????

Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie solch eine Beschädigung entstehen sollte !!!!:confused:

Wollte ich auch grade fragen. Mfg

am 1. Oktober 2014 um 16:04

Hallo zusammen,

Bei meinem ist dies auch, zwar ganz leicht erst.

Habe elektrische Heckklappe. Also wird nichts per Hand an der Leiste gedrückt.

Rätsel Lösung ist folgende:

Die Kanten der Leiste stehen links und rechts unten nach innen, und Drücken damit regelrecht in den Lack.

Ich habe die bei mir am Sonntag einfach entgratet.

Trotzdem werde auch ich Ford freundlich aufsuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lack an Heckklappe bei den Ecken der Griffleiste beschädigt