Lack an der Haifischflosse

BMW 3er F30

Hallo,

Habe bei meinem weisen F30 vorhin gesehen, dass sich der Lack an der Antenne verflüchtigt. Gut, der Wagen war in den letzten Monaten hin und wieder in der Waschanlage, aber dass der Lack nicht waschanlagengeeignet ist, hat mir bisher niemand gesagt.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Klaus

20130726-202809
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Ist nicht normal. Fahre meinen F31 in der Regel 2-3 Mal im Monat durch verschiedene Waschanlagen. Keine Probleme bisher.

Grüße
GP1198

Als Handwäscher mit der 2 Eimer Methode stellen sich die Nackenhaare hoch bei

diesen Zeilen. ( Ist nicht bös gemeint )🙂

Gruß. bubil

34 weitere Antworten
34 Antworten

Eine Lösung wäre ausbessern mit Lackstift und danach eine Klarsichtfolie drüber...

Bei einem neuen Auto? Wie soll da eine Folie drüber? Über die Biegungen kommt nur ein Spezialist mit entsprechender Folie ohne Falten.

50.000,- EUR Wagen mit Schutzfolie drüber... das wird nicht im Sinne von BMW sein... hoffe ich!

Ich war mit meinem (weißen) F31 schon mehrfach in verschiedenen Waschstraßen und habe bisher keinerlei Abnutzung an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von blasgl

Hab mal einen Spaziergang durchs Parkhaus hier in der Firma und jeder zweite Flosse (F3x) hat eine Macke. Das kann nicht normal sein.

Kann ich nur bestätigen

Hatte bevor ich den Schden reklamiert hatte unseren Fuhrpark (im Werk Landshut) besichtigt und kam auf ein ähnliches Ergebnis.

Die Macke hatten nicht nur die F3x sondern alle Fzg. deren Heckflosse eine kleine Ausrundung hat.

Dadurch ist der Flächendruck der Waschbürste entsprechend hoch und der Lack dann schnell abgeschabt.

Die Reparaturmethode mit Lackstift wurde bei mir auch versucht . Das Ergebniss sieht furchtbar (Murks) aus.
Letztendlich haben sie die Flosse getascht und mit der jetztigen (dauerhaftere Lackierung) gibt es zumindest bis jetzt keine Probleme.
Freundliche Grüsse