KW 45/2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)

Beste Antwort im Thema

Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......

308 weitere Antworten
308 Antworten

Infos zur kleinen Modellpflege in KW45 kommen von VW immer so letzte September- bis erste Oktoberwoche. Da wird dann auch zeitgleich der Konfigurator angepasst. Die Händler erhalten auch erst 1-2 Tage zuvor die Infos, alles vorher ist Spekulation. In den Foren tauchen die Infos dank der sicher allseits bekannten Quelle mit dem Namen "Rollender Donner" auch immer sehr schnell und zuverlässig am gleichen Tag auf.

Heute haben wir mündlich bereits zugesagt. Ich habe noch das Sportfahrwerk gegen die Adaptive Fahrwerksregelung ausgetauscht und bin nun wohl endgültig fertig damit.
Es ist aber richtig: Es kommen LED-Tagfahrlichter in den Golf VI, sagt mein Verkäufer. Aus diesem Grund wird unsere Produktionswoche auf ca. 47. / 48. Kw terminiert, Liefertermin soll dann kurz vor Weihnachten sein.

Gibt es schon was NEUES von den möglichen Änderungen ab KW 45 ???
Auf der Volkswagen-Homepage wurde unter "Zahlen und Fakten" bzw. "Technik und Preise" die Preislisten aktualisiert. Mittlerweile ist der Stand der 16.09.2010. Aber Änderungen wie z.B. das TFL bei Xenon wurde nicht aufgenommen.

Meint Ihr es wird auch noch Anpassungen beim Variant geben in der KW45 oder eher erst kommendes Jahr beim eventuellen Modelljahrwechsel?!?

Gruß

Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StM

Gibt es schon was NEUES von den möglichen Änderungen ab KW 45 ???
Auf der Volkswagen-Homepage wurde unter "Zahlen und Fakten" bzw. "Technik und Preise" die Preislisten aktualisiert. Mittlerweile ist der Stand der 16.09.2010. Aber Änderungen wie z.B. das TFL bei Xenon wurde nicht aufgenommen.

Frag deinen Händler nächste Woche Donnerstag noch mal, dann haben wir den 30.September und es könnten dann die Infos schon da sein.

Bin am Überlegen ob ich mir den GTD holen soll. Aber warte noch bis was definitives zum neuen Modell kommt. Nur mit spekulationen ist mir das alles zu unsicher.
Also wenn die LED´s kommen sollten wäre schon cool.
Aber wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken.

Warten? Kann man doch schon bestellen. Wir haben es gemacht und im Kaufvertrag fixiert. Aus diesem Grund erst Liefertermin Anfang Dez.

dito , Bautermin KW46 zusichern lassen und fertig

danke an alle die hier hilfreiche info zu diesen thema geben.
ist schon ärgerlich, wenn du ein auto 6 wochen hast und es ist augenscheinlich nicht mehr das neuerste.
bitte schreibt weiter, viele lesen eure infos und werden sicher dank eurer gemeinsamen unterstützung eine enttäuschung ersparen.
lg,
s5.

Änderungen ab Kalenderwoche 45/2010:

- LED Tagfahrlichtband um den Xenon Kegel
- Neue Leuchtgrafik für die Halogen Heckleuchten
- ACC Abstandshalter
- Neue Außenfarben (unter anderem Toffee Brown)
- Neue Schalter bzw. anders Geformt
- RCD 510 / RNS 510 Update auf MJ 2011 (dann auch mit Apple iPhone 4 nutzbar)

- Evt. beleuchteter Schiebedach Schalter
- Evt. ein neuer Motor

Viele Grüße
Ingrid B.

Hat jemand schon ein Bild von den neuen LED-Tagfahrlichtern für die Xenon`s?

Zitat:

Original geschrieben von grizu1

Offiziell gibt es noch keine. Wenn schon, dann erst ab der 40. Kalenderwoche.

Allerdings wird es genau so aussehen, wie es am VW Golf GTI Wörthersee zu sehen war.

Viele Grüße
Ingrid B.

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

Zitat:

Original geschrieben von grizu1

Offiziell gibt es noch keine. Wenn schon, dann erst ab der 40. Kalenderwoche.
Allerdings wird es genau so aussehen, wie es am VW Golf GTI Wörthersee zu sehen war.

Viele Grüße
Ingrid B.

Gibts dazu ein Foto?

Dann sieht es bestimmt voll geil aus!!
Der steht doch auch in Wolfsburg in der Abholerwelt oder täusche ich mich da?

Zumindestens hatte der o.g. Xenon mit LED-TFL.

Meiner hat keins :-( vielleicht aber auch gut so.

Sehe in letzter Zeit viele zu viele alte Gurke rumfahren Auto fällt fast auseinander aber Hauptsache die LED`s sind nachgerüstet......

Was meinst du tut sich am Motor beim GTI?

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

- RCD 510 / RNS 510 Update auf MJ 2011 (dann auch mit Apple iPhone 4 nutzbar)

Wie soll das denn gemeint sein ? Ich Besitze ein RNS 510 Version C mit Originaler Software 2720. Habe die FSE Premium UMTS gegen die Normale FSE Premium getauscht. Habe auch Media in in meinem Golf und Benutze mein Iphone 4 ohne jedes Problem. Telefonieren klappt 1a und die wiedergabe der Music per Media In ebenfalls. Was soll da also geändert werden ?? Was hat die geplante änderung für einen Sinn.

Grüße