Kurzzeitiges Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Hi,
mein guter Passat stottert gern mal für 1 bis 2 Sekunden wenn ich auf der Autobahn voll auf dem Gas bin und beschleunigen will. Das fühlt sich so an als würde er sich kurz verschlucken und dann is wieder alles ok. Hab das schon in diversen Gängen und Drehzahlen gehabt... Laut 🙂 ist nichts defekt ....
Jetzt hab ich über die Suche mehrmals gelesen dass die Kraftstoffpumpe daran schuld sein kann/ könnte.... Aber bei diesen Fällen handelt es sich immer um längerfristige Probleme...
Was meint ihr?
16 Antworten
Genau =) 11liter verbrauch und 80PS. Alles Stand der Technik... Tut mir echt leid für dich! Würd dir da gerne mehr helfen.
Heute Abend ging es z.b. wieder "einigermaßen".
Bin von Koblenz nach Speyer gefahren, hab bei Mainz den BC resetet und hab bis Speyer 140km/h - 150km/h Tempomat gefahren. Ergebnis: 7,5L/100km.
Ich find das einfach zuviel - die ganze Strecke hat nicht EINEN Berg. Da geht es nur schnurstracks geradeaus. Abgesehen davon dass wenn man bei 140km/h kurz zum überholen drauftrittt einfach nichts passiert. Den Wagen muss man inzwischen fahren wie einen Sauger - runterschalten, treten!