ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2.0 TDI CR sehr hoher Dieselverbrauch

Passat 2.0 TDI CR sehr hoher Dieselverbrauch

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:23

hallo motor Talker

Mein Passat 3C 2.0 TDI Common Rail mit ca 40.000 Km hat einen Kraftstoffverbrauch von ca 10 - 11 Liter:eek:

Im VW Konfigurator stand als ich den gekauft habe

innenorts:7,9/L 100 Km

außerorts:5,0/L 100 Km

kombiniert:6,1/L 100 Km

Von der VW Service Hotline sagte man mir: Ja wissen sie Herr. *****

ein diesel verbraucht halt im Winter bischen mehr.

Als ich gestern bei eine außentemperatur von ca +19 grad gegukt habe standen immer noch 10 - 11 liter

Hat noch jemand ähnliche probleme oder erfahrungen gemacht ?

Ich bin über eure Hilfe und Tipps sehr Dankbar

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

hi all

Ich sehe es ist bischen verwirrend --> SORRY

- also Trip hat in meinem fall nichts mit volltanken zutuhen denn ich Tanke immer 30 Euro

- das foto ist nur ein kleines beispiel wie hoch der geht mit sein verbrauch , den unterschied des mehrverbrauchs merke ich an mein Portmonee

Und wie hoch ist nun der tatsächliche Verbrauch auf 100 km (gemessen über mind. 1000 km)?

Mit deinen Argumenten könnte man auch meinen der Passat braucht immer gleich viel, nur der Sprit ist teurer geworden - was in letzter Zeit ja auch passiert ist.

Gruß

yo-chi

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

hallo motor Talker

Mein Passat 3C 2.0 TDI Common Rail mit ca 40.000 Km hat einen Kraftstoffverbrauch von ca 10 - 11 Liter:eek:

Im VW Konfigurator stand als ich den gekauft habe

innenorts:7,9/L 100 Km

außerorts:5,0/L 100 Km

kombiniert:6,1/L 100 Km

Von der VW Service Hotline sagte man mir: Ja wissen sie Herr. *****

ein diesel verbraucht halt im Winter bischen mehr.

Als ich gestern bei eine außentemperatur von ca +19 grad gegukt habe standen immer noch 10 - 11 liter

Hat noch jemand ähnliche probleme oder erfahrungen gemacht ?

Ich bin über eure Hilfe und Tipps sehr Dankbar

mfg

Also, wenn ich ehrlich bin, dann kaufe ich dir deinen Beitrag nicht so ganz ab, denn laut deinen Fotos hast du zur gleichen Uhrzeit miz exakt dem gleichen KM Stand einmal einen Verbrauch von 10,6 ( angeblich autobahn ) und einmal 11,1 ( angeblich Stadtverkehr ). KAnnst du mir mal erklären wie das gehen soll ?

am 25. März 2010 um 16:38

Hast du es denn auch mal anhand gefahrener km und getankten Litern nachgerechnet ?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Also, wenn ich ehrlich bin, dann kaufe ich dir deinen Beitrag nicht so ganz ab, denn laut deinen Fotos hast du zur gleichen Uhrzeit miz exakt dem gleichen KM Stand einmal einen Verbrauch von 10,6 ( angeblich autobahn ) und einmal 11,1 ( angeblich Stadtverkehr ). KAnnst du mir mal erklären wie das gehen soll ?

Schon bemerkenswert.... Vor allem der höhere Verbrauch ist eine Minute später aufgenommen worden wärend der Motor scheinbar im Stand läuft..

Also ein Fake..

Wenn der Motor im Stand nach einer kurzen gefahrenen Strecke nach dem Rücksetzten der MFA läuft steigt natürlich der Durchschnittsverbrauch auf 100km gravierend an..

Eine gute Erklärung dafür kann er jetzt noch liefern, dann....

Norbert

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:59

Dortmunder Autobahn das erste

und kurz danach Autobahn runter das andere Foto gemacht

die Fotos hat mein Sohnemann geschossen

Sorry aber was ist daran nicht zu verstehen ?

P.S hätte ich vlt mehrere minuten weiter fahren müssen ? wenn ich doch kurz danch in der Stadt wohne ca 1 min von der Bahn

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

Sorry aber was ist daran nicht zu verstehen ?

Naja, vielleicht das, das sich der Spritverbraucht über die Strecke und Zeit rechnet oder willst Du uns jetzt erzählen, das du innerhalb einer Minute den Spritverbraucht halbierst :)

 

Ich würde mal vermuten, das der Spritverbrauch ein Produkt Deiner Fahrweise ist, oder dachtest Du, das der Diesel bei nahezu Volllast auch mit 5,0 L unterwegs ist? Aber wenn Du zweifel hast, notfalls Anwalt und klagen. Vielleicht bekommst Du sie soweit, das du während der Fahrt noch Treibstoff abschöpfen mußt, damit der Tank nicht überläuft :D

 

Gruß

Tess

sieh Dir doch mal deine trip km an. Da bist Du nicht mal 100 m gefahren. (Beidesmal auf den Fotos 900,5 km) Und wenn ich diesen KM-Stand nehme und mir Deine Tankuhr ansehe, dann hast Du noch mindestens 10 Liter im Tank. Ich komme bei dieser Berechnung auf ca. 6,5 Liter. (900 km gefahren und 60 Liter verbraucht)

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

, notfalls Anwalt und klagen.

Es hat Ja alles den Klageweg genommen

Anwältinn - Kfz-Gutachterorganisation DEKRA

mfg

P.S Ich hab den Titel vom zweiten bild geändert auf autobahn 2 weil ich sehe das es falsch wäre nach nur 1 km stadt

am 25. März 2010 um 17:23

Klageweg: Ich hoffe nicht nur auf Grundlage der Angaben in der MFA...

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Micha71

Klageweg: Ich hoffe nicht nur auf Grundlage der Angaben in der MFA...

Nein natürlich nicht

Leistungsverlust - Kühlmittelverbrauch - DSG Getriebe Motor-aussetzer und hohen Verbrauch

mfg

P.S klick in meine signatur

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

 

Ich würde mal vermuten, das der Spritverbrauch ein Produkt Deiner Fahrweise ist,

Ne das ist es mit sicherhet nicht denn

a) auf der ganze strecke ist 120 Km erlaubt

b) meine Frau ist gefahren .-)))

 

Danke für eure beiträge

mfg

 

am 25. März 2010 um 18:05

Also wenn deine Temp.Anzeige bei 19°C Außentemp UND AB-Fahrt so tief im Keller ist, ist irgendetwas defekt. Selbst im Winter

bei -20°C sank meine Temp bei normaler Fahrweise auf diese Temperatur.

Zitat:

Dortmunder Autobahn das erste

und kurz danach Autobahn runter das andere Foto gemacht

Also so richtig mag ich es auch nicht glauben, dass die Aufnahmen NACH einer AB-Fahrt sind.

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:32

@timido

hm vestehe deine frage leider nicht

Temp ist 19 grad Plus

kurz vor AB ausfahrt und kurz danch inerhalb 1 minute

egal ... ich versuche alle fragen zu beantworten

Danke für eure beiträge

mfg

SantaCage,

wieviel Kilometer fährst du mit einer Tankfüllung ? Mit meiner CommonRail Motor und DSG fahre ich bei Normalen Fahrweise 1.000 km !

Mfg. VW_Passat

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:03

hi

kann ich dir leider nicht sagen wie weit der jetzt mit eine füllung kommt

früher vor der 30.000 Inspektion bin ich genau so weit gekommen wie du

nach der Inspektion und all die andere probleme keine ahnung

ich merks aber im Portmonee da ich sehr viel mehr Tanken muss als früher.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2.0 TDI CR sehr hoher Dieselverbrauch