Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kurzvorstellung, bald neuer 208er Besitzer

Kurzvorstellung, bald neuer 208er Besitzer

Peugeot 208 A9, Peugeot
Themenstarteram 16. November 2013 um 21:22

Sers Leute,

wollte mal kurz ein Hallo in die Runde werfen..... habe aber kein allgemeines Unterforum gefunden ..... ? ..... drum sach ich das mal hier.......sollte es ein passenden Ort geben...sacht einfach bescheid..und ich verschiebe das hier ...

Also..bin der Mike...41...bin bevorzugt Moppedverseucht (Enduro) aber habe auch nix gegen schöne, flotte Autos ..... was mich ja nun auch hier her führt. Habe heute das Angebot für nen schönen 208 angefagt... und werde Montag die Bestellung in Auftrag geben (sofern nix gröberes dazwischen kommt).

Werde mich dann ja öfters bevorzugt im 208er Forum rumtreiben :-)

Ach ja, wohne derziet im Grossraum Traunstein ....

Grüsse

Mike

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur klugen Entscheiden. Ich fahre auch 208 seit der ersten Stunde und bin nach über einen Jahr/23.000 Km immer noch restlos begeistert von den 208. Ein echt tolles, zuverlässiges und problemloses Auto. Nichts klappert, scheppert, dröhnt oder zirpt. Als 92 PS Diesel in der Allure Ausstattung mit zusätzlich Navi, PDC und dunkler getönten Scheiben hinten ein sehr gut Ausgestatteter Kleinwagen an dem ich nichts vermisse. Sparsam im Verbrauch, durchzugsstark im Anzug und verwöhnt mich mit allen möglichkeiten des Komforts wie Klimatronik, Tagfahrlich, LED Lichtpacket und nicht zu vergessen den Touchscreen. Über den Touchscreen und der Bluetoothschnittstelle ist noch einiges über das Handy machbar wie z.B. Internetradio über das Handy.

Was für ein Schmückstück soll es den werden? Typ, Ausstattung, Motorrisierung? Könnte mir vorstellen das es bei dir ein GTi wird? Bald wird es auch eine R Version vom GTi mit 270 PS geben.

http://www.feline208.net/.../

Der Motor wird schon im RCZ R verbaut und der 308 R wird auch woll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Themenstarteram 17. November 2013 um 11:03

Sers gpsler,

danke für's Wilkommen :-)

Beim Auto habe ich mich auf Peugeot eingeschossen, obwohl ich mit meinem jetzigen nicht so viel Glück habe... wobei der schon einige KM runter hat....und der ärgerliche Defekt ja Bosch zu zuschreiben ist (Motorsteuergerät EDC15) ....

Desweiteren gefällt mir die Emotion die vom Fahrzeug ausgestrahlt wird (warum können das die Deutschen net ??), wobei ich hier auch die Italiner sehr mag. Aber, wenn der Wagen älter wird...traue ich MagnetiMarelli weniger übern Weg ;-)... aus diesem Grund...Baguette vor Pizza und Pommes rot-weiss :D

Den 208, den ich probegesessen bin, war ein Benziner (XY oder so), echt lässig. Eigentlich hatte ich ja den Fiesta im Visier...jedoch erklärte mir der Händler, das ich die Garantie verliere, wenn ich eine Endstufe einbaue....dann hat sich das mit Ford recht schnell erledigt. Dem freundlichen Peugeothändler war das so recht egal...

Desweiteren...habe ich im direkten A-B Vergleich, für mich, entschieden, dass der Peugeot wertiger ist. Innenraum, Materialqualität, Sitzqualität..spricht mich im Peugeot mehr an. Aber dafür sind die Autos der Franzosen ja bekannt..... allen voran Citroen ....

Wegen dem Model. Ich warte auf ein Angebot für den GTI. Mit möglichst wenig Ausstattung... ha ha ...wobei das leider nicht möglich ist, der kommt ja von der Stange schon "mit allem". Ist ja die Allure Ausstattung.....könnte ich es mir aussuchen, hätte ich lieber "weniger ist mehr" (bzgl Elektronikzeugs) :o.

Wurscht... ich hoffe das ich am Montag das Angebot bekomme.... und dann wird bestellt. Mit etwas Glück ist der Wagen sogar schon auf dem Hof. Wobei es egal ist...mit dem guten Stück fahre ich sowieso nicht im Winter (mein Benzinherz lässt es einfach nicht zu..... so schöne Dinger mit Salz zu Beschichten ... ich bin wieder für Salzfrei und Steine...oder besser...Schnee und Eis per Gesetz verbieten lassen...)

Grüsse

Mike

Hallo Mike,

willkommen hier und viel Spaß mit dem kleinen 208...ist ein sehr schönes Auto ;)

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:51

Sers splash,

jo...der 208 hat wirklich ein tolles Design....auch mal etwas anderes mit dem Armaturenbrett..

alles schön aufgeräumt...wenig Knöpfe (wenngleich man meinetwegen dieses riesige Info&Bediendisplay sich hätte sparen können...)....super griffiges Lenkrad...gemütliche Sitze...

Auch schade, das es heute nur noch Fahrzeuge mit überkompletter Ausstattung gibt....gerade bei den kleinen würde ich mir ne deutlich abgespeckte Version wünschen, die man sich zumindest so aussuche KÖNNTE (nicht wegen der Knete, aber Gewicht und geringerer Komplexität) .....aber die einigen wenigen Autos die es mit wenig gibt..sind entweder absolute Ökoschleudern mit 60PS...oder exotische GT Modelle im 6 Stelligen €-Bereich :-/

Freue mich schon auf den 208er :-)))))))))

Grüsse

Mike

Auch von mir als 207 Treiber ein herzliches Willkommen im Forum :)

Themenstarteram 20. November 2013 um 20:40

sodale...ich gebe ein virtuelles Bier aus.....

heute Mittag bestellt....dauert leider 4 Monate....:rolleyes:

Geil-O-Mat

Grüsse

Mke

Was wirds denn genau? :)

Themenstarteram 21. November 2013 um 19:03

.....

an Bub.....:):cool:

 

wird ein 208 GTi in schwarz, mit den optionalen schwarz-glanz Felgen ...

freu mich schon...

gibt dann ein feines Saisonkennzeichen 11/03 und gut ists....

Plop...zisch.....

Mike

Du fährst nen 208 GTI als Winterschlurre?! :eek:

Gib mir bitte auch was von deinem Reichtum ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Du fährst nen 208 GTI als Winterschlurre?! :eek:

Gib mir bitte auch was von deinem Reichtum ab :D

Mir doch bitte auch :D

Themenstarteram 22. November 2013 um 8:44

jaaaa...is...guuuut.... :D:D:D

das schöne Auto im Winter....? Leute die sowas machen sind Barbaren :mad:

Ich fahre mit dem schiggen Teil von 03 bis 11...also wird er 11/03 in eine Garage gestellt...und täglich gestreichelt :-)

Meine Winterschlampe ist ein Fiat Scudo...

Zitat:

Original geschrieben von michael72_x

jaaaa...is...guuuut.... :D:D:D

das schöne Auto im Winter....? Leute die sowas machen sind Barbaren :mad:

Ich fahre mit dem schiggen Teil von 03 bis 11...also wird er 11/03 in eine Garage gestellt...und täglich gestreichelt :-)

Meine Winterschlampe ist ein Fiat Scudo...

Du hast aber 11 Bis 03 geschrieben :D

Themenstarteram 22. November 2013 um 12:42

jo.....basst scho...ich meinte damit die Urlaubszeit des Franzosen :cool:

aba ehrlich.....wer macht denn sowas...wenn er nicht u n b d i n g t muss...:confused:

ich fahre auch nicht mit meinen Moppeds im Salzgesocks....Slaz gehört auf's Essen nicht auf mein Auto :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kurzvorstellung, bald neuer 208er Besitzer