Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neues Update für 208!

Neues Update für 208!

Peugeot
Themenstarteram 31. März 2018 um 11:09

Hallo 208 Experten,

Habe einen neuen 208er. Es gibt ein Update für meinen Touchscreen, ich bekomme das aber nicht aufgespielt. Habe alles laut Peugeot-Hilfeseite auf einen USB-Stick gezogen, aber im Auto heißt es dann, dass keine verwendbare Datei zu finden sei. Gibt es da einen Trick? Danke

Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie formatiert? Wie auf den USB Stick gespielt? Lizenzadatei auch heruntergeladen?

Welches Radio mit oder ohne Navi ?

Moin, vielleicht musst du einen Ordner anlegen der richtig benannt werden muss? Kenne das von Updates via Usb oder Sd auf Tv Geräten oder Handys.

Themenstarteram 31. März 2018 um 11:27

Hab das Radio ohne Navi. Lizenzdatei hab ich auch runter geladen und in einen Ordner auf den USB-Stick gepackt. Der USB-Stick ist auf MS FAT formatiert.

Zitat:

@vice2460 schrieb am 31. März 2018 um 11:27:15 Uhr:

Hab das Radio ohne Navi. Lizenzdatei hab ich auch runter geladen und in einen Ordner auf den USB-Stick gepackt. Der USB-Stick ist auf MS FAT formatiert.

Du sollst die Dateien ohne Ordner auf den Stick drauf machen ,das ist der Fehler.

Themenstarteram 31. März 2018 um 11:33

Hab nur die Lizenzdatei im Ordner, wie es die Peugeot-Anleitung sagt. Das eigentliche Update habe ich „entpackt“ und ohne Ordner auf dem Stick.

Dann solltest du zwei Verzeichnisse haben

license

und

rcc_update

Das Verzeichniss ist schon in der Updatedatei vorhanden

schau mal ob bei dir im Verzeichnis rcc_update nochmals das verzeichnis rcc_update vorhanden ist

falls ja, den inhalt vom 2ten ins erste verschieben.

Müssten glaube ich, 6 oder 8 Dateien sein.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2018 um 11:44

Lade gerade das Update nochmal neu. Dann schau ich. Melde mich in ca. 20min.

Themenstarteram 31. März 2018 um 12:26

Also ich hatte jetzt „license“ und „PSA Firmware...“

Im 2. Ordner war rcc Update drin. Das hab ich jetzt in die erste Ebene verschoben. Das Auto sagt jetzt allerdings „Fahrzeug mit USB Stick nicht kompatibel „. Ich versuch’s jetzt nochmal mit einem anderen Stick ??

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:46

Habe jetzt 3 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Immer kommt „USB-Stick nicht mit dem Fahrzeug kompatibel“. Habe jetzt ehrlich gesagt keinen Nerv mehr, werde nächste Woche mal den Peugeothändler kontaktieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Dann würde ich den Stick noch Mal mit den anderen Format Versionen formatieren da gibt's manchmal Probleme mit . Formatier bitte mit Fat32 danach sollte eigentlich der Stick kompatibel sein. Und kopier die Updatedatei so wie die ZipDatei heißt als Ordner auf den Stick.z.B wenn die ZipDatei Smag... heisst dann muss der Ordner den du auf den Stick kopierst auch so heißen damit das Auto die Datei findet.

Themenstarteram 2. April 2018 um 9:40

Hab den Stick auf FAT32 und hab jetzt alle möglichen Varianten mit Datei und Ordnern ausprobiert und es tut sich nix. Ich überlasse das jetzt den Peugeot- Leuten.

Danke euch für die Mühe.

Hm, ok. Was noch sein könnte, das evtl die Version schon drauf ist. Was sagt den die Version aufm Display.

Mal ne andere Frage nebenher. Funktioniert bei euch der Aux Eingang. Wird bei mir nicht erkannt bzw. nich mal angezeigt

Themenstarteram 3. April 2018 um 12:05

Hab grad mal meinen Aux Eingang getestet. Wird auch nicht erkannt und angezeigt ??

Stick einlegen, die Nachricht dass der Stick nicht kompatibel ist oder ähnliches ignorieren und 10 Sekunden warten, dann startet das Update von selber. So ist es bei mir gewesen.

viel Spass :D

http://media.peugeot.co.uk/file/92/1/peugeot-maps.380921.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen