Kurzstrecke

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Job Ticket bekommen. Zur Auswahl habe ich zwei Bahnhöfe einmal 8,5 und einmal 15 km entfernt.

reichen die 8.5km aus, damit der Wagen warm wird oder sollte ich lieber die 15km fahren um Kondenswasser usw. los zu werden.
Genügt es dafür, wenn ich immer zum 8.5 Kilomter weiten Bahnhof fahre und dann einmal die Woche die 60 km zur Arbeit fahre damit er richtig "warm" wird?

Was ist für das Auto am besten ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Kürzeste Entfernung sind 200m

du fährst 200m?!?is nicht dein ernst oder?? 😕

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ideal wäre, wenn du die 60 Km zur Arbeit täglich fahren würdest. Ansonsten glaube ich nicht das es ein großen Unterschied macht, ob du 8,5 oder 15 Km fährst.

Ich fahre seit 3 jahren zu 90% extreme Kurzstrecke. Kürzeste Entfernung sind 200m max. 10 Km. Verbrauch 14L. Naja, bis jetzt lebt die Karre noch, fragt sich nur wie Lange 😁

60km ist natürlich für das Auto am besten, aber durch die Fahrt zum 8.5 km Bahnhof in Verbindung mit dem Jobticket spar ich 2/3 meiner Benzinkosten ein und das ist bei einer Gesamtstrecke von 120km täglich schon eine Menge.

Trotzdem will ich dem Auto durch die Kurzstrecke nicht zuviel "schaden".
Vieleicht sind die 15 km pro Strecke dann besser.

Bin vorher einen E36 318i gefahren und der hatte nach den 10 jahren 300.000 runter und hat nie Probleme gemacht. Das ist halt der Vorteil von Langstrecke

grade im winter würde ich die 15 km fahren , und einmal in der woche mit dem auto die ganze strecke

oder vom gesparten geld noch ne Standheizung kaufen und vorheizen =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich fahre fast immer die 5km zur Arbeit und das merkt man am Verbrauch, knappe 12 L 😁

Aber ansonsten hat die Kiste noch nicht gemeckert 🙂

Sollten die Fahrzeuge von heute wegstecken oder nicht😕
Fahre auch zur Arbeit 15 km und keines meiner Autos hatte je Probleme damit gehabt. Kein gelben Schleim oder sowas.Kannte ich bis zu meinem ex bmw garnicht das Problem mit "Kurzstrecke"😕

15km kann man meiner meinung nach auch net wirklich als kurzstrecke bezeichnen..da is der motor normal ja schon auf betriebstemperatur...kommt natürlich auf die strecke drauf an..also ich fahr täglich ca.13km und da is des auto auf jeden fall immer schon bei der hälfte der strecke auf temperatur (wasser)...ok davon sind auch 75% stadt...

15km sind auch keine kurzstrecke. Ich fahre ca 10km und das ist schon grenzwertig. Im winter bei -10° wird er nicht richtig warm und da hab ich auch gelben schlamm am einfülldeckel. ich schau dann einmal pro woche ein längeres stück zu fahren wenns geht. im sommer ist es kein problem.

Okay wenn 15 km ausreichend sind und er warm wird ist es ja okay.......Bei mir ist es 100% quer durch die Stadt. Man muss eben halt auch mal weiter fahren was man in der regel auch macht und wenn nicht dann ab am We auf die Bahn und vorsichtig warm werden lassen und nicht nur bis zur nächsten Abfahrt😉 . Wenn man ihn nicht kalt tritt und sonst auch auf Öl etc achtet sollte er es verzeihen.

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Ist leider eine Tatsache 🙁

Bis jetzt hat es den Motor, zum Glück, nicht geschadet.

Ein bisschen was muss das Auto auch abkönnen, kostet ja neu auch ne gute Stange Geld 🙂

Ich würde ja für die Fahrt zum Bahnhof (zumindest wenn es das Wetter erlaubt) einen Roller (vielleicht Elektro) etc. empfehlen. Das hat ja dann evtl. noch mehr Vorteile (Parkplatz, evtl. Beschädigung, …)

Bei schlechtem Wetter Wetter dürfte es egal sein. Bei Kälte würde ich wohl die 15 km Variante nehmen.

@ Lucutus1
großer Betriebshof? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Ist leider eine Tatsache 🙁

Bis jetzt hat es den Motor, zum Glück, nicht geschadet.

und wieso läufst du die 200m net einfach?!? 😕

Deine Antwort