ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kurzstabantenne für C-Max

Kurzstabantenne für C-Max

Ford Focus
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:36

Hallo,

wem auch die Standardantenne bei dem C-Max auf den Keks geht, weil man z.B. diese immer vor der Waschanlage abmontieren und anschließend wieder draufschrauben muss, findet hier eine wirklich schöne Kurzstabantenne:

http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=105

Hab diese Antenne ca. ein Jahr auf einem Focus MK3 und jetzt bereits ein halbes Jahr auf meinen neuen C-Max drauf. Keinerlei Probleme in der Waschanlage (ist halt kein Billig-Kunststoff) und Empfang ist auch nur in Tunnels schlechter, wo der Empfang eh schon nicht gut war. Ansonsten absolut in Ordnung.

DAB funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Navi sowieso.

Und last but not least: Es sieht schicker aus wie ich finde ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@euha schrieb am 26. Juni 2015 um 17:21:00 Uhr:

Bei "Fressnapf" gibt es ein Spray, welches Katzen fernhält...

Hier gibt es auch was,was Katzen fernhält;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gaaaaaaaaanz altes Thema !!! :D:D

Welche Länge hast du denn bei deinem genommen?

Ich habe die 50mm Variante, sehe diese aber für mich als Fehlinvestition, da sich gg. der Originalantenne der Empfang in unserer Gegend damit deutlich verschlechtert. Wenn man nur in Großstadt/Sendernähe unterwegs ist, ist der Empfang aber zufriedenstellend.

Der Grund für den Kauf war bei mir übrigens nicht die angestrebte bessere Optik, sondern Nachbars Katze, die grundsätzlich und herstellerunabhängig die Gummifüße von Antennen zerbeißt. Das wollte ich ihr austreiben. Nun sehe aber neben dem schlechteren Empfang auch in der kurzen harten Antenne schon wieder Beißspuren. :o:rolleyes:

 

monegasse

Bei "Fressnapf" gibt es ein Spray, welches Katzen fernhält...

Zitat:

@euha schrieb am 26. Juni 2015 um 17:21:00 Uhr:

Bei "Fressnapf" gibt es ein Spray, welches Katzen fernhält...

Wenn das Spray nur mal auf Dauer nicht den Lack verblassen lässt

Vor garnicht langer Zeit wäre matter Lack "DER" Renner gewesen :-)

Antenne abschrauben, Spray anwenden, Antenne aufschrauben....

Hat man einen Carport oder einen festen Parkplatz, dann kann man den Ort rundherum einsprühen (ist bestimmt effektiver)

Keine Ahnung ob das Nachbars Katze abhält - aber ein Versuch wäre es wert.

Tierpsychologe ist bestimmt teurer ;-)

Zitat:

@euha schrieb am 26. Juni 2015 um 18:05:16 Uhr:

Vor garnicht langer Zeit wäre matter Lack "DER" Renner gewesen :-)

Antenne abschrauben, Spray anwenden, Antenne aufschrauben....

Hat man einen Carport oder einen festen Parkplatz, dann kann man den Ort rundherum einsprühen (ist bestimmt effektiver)

Keine Ahnung ob das Nachbars Katze abhält - aber ein Versuch wäre es wert.

Tierpsychologe ist bestimmt teurer ;-)

Danke für den Tipp; Allerdings habe ich Zweifel ob das Vieh dadurch dauerhaft abgehalten werden kann. Müsste ja wohl nach jeder Regenfahrt erneuert werden. Irgendwie ist diese Katze sowieso seltsam, ihr Lieblingsplatz ist auf Autodächern. Und dieses Plätzchen wird erst nach Starten des Motors verlassen. Tierpsychologie hilft da sicher nichts mehr, eher schon .... naja nicht öffentlich .... ;)

monegasse

Zitat:

Tierpsychologie hilft da sicher nichts mehr, eher schon .... naja nicht öffentlich .... ;)

monegasse

Ein ehemaliger Nachbar hat damit Amseln entsorgt - kam aber nicht so gut...

Zitat:

@euha schrieb am 26. Juni 2015 um 17:21:00 Uhr:

Bei "Fressnapf" gibt es ein Spray, welches Katzen fernhält...

Hier gibt es auch was,was Katzen fernhält;)

Also Andi, der war jetzt total daneben! Waffen sind kein Spielzeug.

Das passt nicht zu Deiner sonst so seriösen Art.

Und als Forenpate sollte man Vorbild sein.

Genau diese Entwicklung habe ich befürchtet. Es wäre gut, diesen Exkurs hier nun einfach zu beenden. OT ist er ohnehin.

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Zwar geht es bei meiner Frage nicht um eine Kurzstab-Antenne, möchte aber den Thread dazu verwenden.

Da ich auch eher einer bin der die Antenne in der Washstrasse vergisst, wäre mir was kürzeres und solideres lieber. Nun habe ich mir eingebildet, es könnte doch dem Mäxchen eine Shark Antenne gut zu Gesicht stehen.

Hat jemand eine Ahnung ob es so etwas für den C-Max gibt, oder von anderen Anbietern/Herstellern? Würde diese hier im Link funktionieren?

Link in die Bucht

Gruss, Eno

-12

Ich rate generell von diesen "Nachrüstantennen" ab. Abgesehen davon das zunächst die Anschlüsse nicht passen (könnte man aber mit entsprechenden Adaptern anpassen), wird der Empfang auf jeden Fall schlechter sein als mit einer Originalantenne.

Das merkt man aber meist erst wenn man in Gebiete mit schlechten Empfangsbedingungen fährt und sich dann wundert warum der Sender den man bisher an dieser Stelle noch hören konnte plötzlich nicht mehr da ist. Und was man auch nicht vergessen sollte, die Dachantenne ist auch für den TMC-Empfang vom Navi zuständig (nicht verwechseln mit GPS) und bei schlechtem Empfang durch die Antenne bleiben die entsprechenden Meldungen weg, bzw. werden nicht aktualisiert.

Die Werksantennen gewährleisten einen optimalen Empfang, weil sie genau auf das entsprechende Fahrzeug (Anbauposition, Antennenkabellänge und Art des Radios) abgestimmt sind.

Von daher gut überlegen was man machen will.

Als Alternative gäbe es noch einen 27 cm Stab von Ford, wobei den müsste man aber wohl auch vor der Waschstraße abschrauben müssen.

Gruß, flinki

Zitat:

@flinki1 schrieb am 24. August 2015 um 10:09:15 Uhr:

Ich rate generell von diesen "Nachrüstantennen" ab. Abgesehen davon das zunächst die Anschlüsse nicht passen (könnte man aber mit entsprechenden Adaptern anpassen), wird der Empfang auf jeden Fall schlechter sein als mit einer Originalantenne.

Das merkt man aber meist erst wenn man in Gebiete mit schlechten Empfangsbedingungen fährt und sich dann wundert warum der Sender den man bisher an dieser Stelle noch hören konnte plötzlich nicht mehr da ist. Und was man auch nicht vergessen sollte, die Dachantenne ist auch für den TMC-Empfang vom Navi zuständig (nicht verwechseln mit GPS) und bei schlechtem Empfang durch die Antenne bleiben die entsprechenden Meldungen weg, bzw. werden nicht aktualisiert.

Die Werksantennen gewährleisten einen optimalen Empfang, weil sie genau auf das entsprechende Fahrzeug (Anbauposition, Antennenkabellänge und Art des Radios) abgestimmt sind.

Von daher gut überlegen was man machen will.

Als Alternative gäbe es noch einen 27 cm Stab von Ford, wobei den müsste man aber wohl auch vor der Waschstraße abschrauben müssen.

Gruß, flinki

Im Grunde hast du Recht.

Ich mache mir nur Sorgen, dass ich diese mal vergesse. Ist mit bei meiner Frau ihrem Auto passiert, da ich auf meinem jetzigen eine Flosse habe.

Ford bietet da nichts an?

Eno

Deine Antwort
Ähnliche Themen