Kurzschluss
Moin.
Ich habe mir heute ein A6 b4 2,8 . Da ich kein Radio empfange habe bin ich auf kabelsuche gegangen.
Als ich im Fußraum Fahrerseite unten die Verkleidung abnahm , sah ich ein durchgebranntes Kabel. Vieleicht weiß irgendwer ja was an dem Kabel /Stecker dran hängt. Bevor ich den kompletten Kabelbaum zerlegen muss :/ Finde nix im netz was dieser Stecker verbindet (Silber)
44 Antworten
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 24. April 2017 um 19:59:37 Uhr:
Vielen Dank. Alles trocken da unten Steuergerät ist auch total sauber. Hintere linke Tür geht die Begrenzungs und Boden Beleuchtung nicht , so wie fussraum Beleuchtung hinten links. Sonst geht alles. Ob Funk zv geht weiß ich allerdings nicht da ich nur 1 Schlüssel habe..Jemande ne Idee??
An dieser Tür ist wahrscheinlich der Mikroschalter kaputt.
Reparatur:
http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=6
-
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 24. April 2017 um 20:09:49 Uhr:
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 24. April 2017 um 19:59:37 Uhr:
Vielen Dank. Alles trocken da unten Steuergerät ist auch total sauber. Hintere linke Tür geht die Begrenzungs und Boden Beleuchtung nicht , so wie fussraum Beleuchtung hinten links. Sonst geht alles. Ob Funk zv geht weiß ich allerdings nicht da ich nur 1 Schlüssel habe..Jemande ne Idee??
An dieser Tür ist wahrscheinlich der Mikroschalter kaputt.
Reparatur:
http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=6
-
Hier sehr schön erklärt und bebildert.
http://www.micmic.de/Tuerkontaktreparatur.pdf
Gruß
Vielen Dank, werde ich mal zerlegen . Aber wie lösche ich die Fehler?
Beim Auto Scan findet er sie aber rein komme ich ins zv Steuergerät komme ich nicht ..
Ähnliche Themen
mit was liest Du denn aus? China-Dongle oder original?
Mit carport und ein obd Stecker den ich vom Freund hab. Ich kann ja alles auslesen und auch löschen. Codieren xenon einstellen alles geht. Nur zvsteuergetät will nicht.
Wenn ich vcds nutze stürzt das Programm ab beim anschlusstest.
So schloss raus Taster zerlegt, die Kontakte sind blank nix angelaufen oder sonst was. Hmmm neues Schloss mit zv Motor nun?
Türkontakt einfach mit mit nem Multimeter durchpiepsen (Durchgangsprüfung)... eine reine Sichtprüfung ist keine Garantie.
Wenn der Mikroschalter OK ist, das selbe noch mal an der Kupplungsstation machen (da kommen die beiden Leitungen vom Türkontakt auch an. Wenn da auch noch sauber geschaltet wird, das selbe am Komfortsteuergerät. Damit ist dann der Taster und der Leitungsweg komplett geprüft.
Okay Fehler gefunden
Habs mal repariert siehe da alles geht wieder 😉 herzlichen Dank..
Aber auf das Steuergerät zugreifen geht nicht und die Fehler haben sich nun auf sporadisch geändert.
Neues zv Steuergerät?
So ich bin wieder auf der Suche nach dem durchgebrannten Kabel. Meine Klima geht nicht .
Fehler Druckschalter Kurzschluss nach Masse.
Habe alles bis zum Steuergerät zerlegt nix gesehen.
Der Klima Lüfter läuft nicht an auch beim testen per Software.
Beim servo Behälter sind die Runden steck verbindungen, der rote Stecker hat dieses Kabel was an der a Säule abgebrannt ist. Und es liegt auch da Masse an . Was hat der rote Stecker für eine Funktion?
Meine SRA ist auch ohne Funktion. Hat die ein Relai? Oder ist das eine Einheit von der Intervallschaltung vom Wischer?
Ne Möglichkeit die Pumpe zu testen ohne das ich den kotflügel runter nehmen muss?
Brauner Stecker war nicht drauf vom Lüfter. Zündung an Lüfter läuft geht erst aus bei Zündungs aus.
Habe das Relai gezogen Lüfter aus. Und jetzt ohne Relai ausgelesen nun ist der Fehler weg druckschalter für Klimaanlage.
Jemand ne Idee?
Der Lüfter hat einen Temperaturschalter.
Desweiteren läuft der los, sobald die Klima eingeschaltet wird.
Kein Lüfter, keine Klima.
Ja aber Klima aus Lüfter an. Sobald die Zündung angeht klickt das Relai und der Lüfter läuft. Ich denke mal das er nicht laufen sollte bei Zündung an und Klima Heizung komplett aus.
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 3. Mai 2017 um 18:06:51 Uhr:
Ja aber Klima aus Lüfter an. Sobald die Zündung angeht klickt das Relai und der Lüfter läuft. Ich denke mal das er nicht laufen sollte bei Zündung an und Klima Heizung komplett aus.
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 3. Mai 2017 um 17:52:09 Uhr:
Der Lüfter hat einen Temperaturschalter.Desweiteren läuft der los, sobald die Klima eingeschaltet wird.
Kein Lüfter, keine Klima.
Thermoschalter überprüfen. Wenn der spinnt läuft der auch sofort los.
http://www.motor-talk.de/.../...-defekt-wie-ausbauen-t5793282.html?...
Wo sitzt der Temparaturschalter? Ist das der druckschalter?
Zieh ich den Lüfter Motor braunen Stecker ab habe ich den Fehler druckschalter Klima .. läuft alles ist der Fehler weg. Ziehe ich das Relai raus ist der Lüfter aus und auch kein Fehler.
Interessant ist für mich der rote Stecker beim servo Behälter. Würde gerne wissen wo das Blau schwarze Kabel hinführt.