1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurzfristige Höherlegung!!!! Hilfe

Kurzfristige Höherlegung!!!! Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Gemeinde! Brauch mal Eure Hilfe. Wollte gestern meinen Frontspoiler usw... eintragen lassen... aber denkste leider um 5mm zu tief..... gr.....

wie kann ich kurzfristig einer erhöhung um ca 1 - 1,5 cm erreichen.????

lg pizzaro

17 Antworten

Du willst den Wagen für die Eintragung etwas höherlegen und nach der Eintragung wieder in den alten Zustand zurücksetzen?

🙂

Warum lässt du da dann etwas eintragen? 🙂

Gehen wir mal davon aus, man könnte den Wagen kurzfristig höherlegen, und du legst ihn danach wieder tiefer, dann ist das im Zweifelsfall so, als hättest du es gar nicht eintragen lassen. Du manipulierst ja die Tieferlegung, der Prüfer geht ja vom aktuellen Zustand aus.

Verbaust du kurzzeitig andere Federn, kannst du es dir ebenfalls sparen.
Warum legst du den Wagen nicht einfach nicht ganz so tief und fertig? 😕

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

🙂

Warum legst du den Wagen nicht einfach nicht ganz so tief und fertig? 😕

Tach

weil das "uncool" ist und hier in dieser Republik jeder macht was er will. Ob man im Zweifelsfall andere damit gefährdet schert diese Leute offensichtlich wenig. 😠 Es vergeht kaum eine Woche in der nicht ein abgerissener "Prolltopf" auf der Gasse liegt. Es liegt ja im "Taschengeldbereich" wenn die Rennleitung es moniert.

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

hi! Versteh ja wohl was du meinst , aber es geht um 5mm!

das blöde ist nur - in der Werkstatt hatteich genau 11 cm - sow wie verlangt....

und ich möchte nicht wegen dem herumeiern... bzw. ist es ja auch so, dass es sehr stark vom Prüfer abhängt...

Re: Kurzfristige Höherlegung!!!! Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von pizzaro

Hi Gemeinde! Brauch mal Eure Hilfe. Wollte gestern meinen Frontspoiler usw... eintragen lassen... aber denkste leider um 5mm zu tief..... gr.....

wie kann ich kurzfristig einer erhöhung um ca 1 - 1,5 cm erreichen.????

lg pizzaro

Dein Vorhaben ist illegal und somit kein Thema für MT!

Meldung an Mod ist unterwegs.

gruß GT5

vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - meine kurzfristig bis morgen ohne etwas bei den Federn zu manipulieren... und wenn es was geben sollte, dass man legal machen kann - bin ich auch dafür es so eintragen zu lassen....

Und wenn ich kein Interesse an der Gesetzgebung hätte würd ich mir keine Sorgen machen, sondern ohne Typisierung herumfahren...

also hoffe alle unklarheiten bereinigt zu haben

lg

Nein, da gibt es dann keine legale Lösung.
Andere Federn / anderes Fahrwerk einbauen, eintragen lassen und dann auch dabei belassen, dass wäre eine legale Lösung.

Macht man sich nicht eigentlich vorher schlau, ob das so TÜV-Konform ist? 😕

Re: Re: Kurzfristige Höherlegung!!!! Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Dein Vorhaben ist illegal und somit kein Thema für MT!

Meldung an Mod ist unterwegs.

gruß GT5

Wie bist du den drauf? Zu heiß gebadet?

---------------------------------------------------------------

Die einzige Möglichkeit, die ich noch von früheren Golf Modellen kenne, wäre, einige Unterlegscheiben zwischen Federteller und Lenklager zu legen, wenn es schleift.

Aber mittlerweile gibt es tatsächlich höherlegungsätze bei D&W mit Tüv.

ja genau von so was hab ich auch schon gehört...

Re: Re: Re: Kurzfristige Höherlegung!!!! Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Wie bist du den drauf? Zu heiß gebadet?
---------------------------------------------------------------

Na dieses Kommentar konnte ja wieder nur von Dir kommen!

Wieder mal zum "Trollen" den Nick gewechselt?

*ignoreundweg*

Gruß GT5

P.S. Offenbar kennst du weder die MT-Regeln, noch hat man Dir als Kind (Bist Du denn schon 18?) Anstand und Benehmen beigebracht, sonst würdest Du hier nicht ständig durch unsachliche Troll-Posts auffallen!!!

@pizzaro
Du kannst auch den Luftdruck in den Reifen erhöhen, bringt auch einige mm! 😉

Kommst du aus AT?

wenn du schonmal normal höher warst versuch halt mal wie grad geschrieben mim luftdruck und dann kannste noch mit fast leerem tank rumfahren und sonst mal noch so guggen was es an gewicht in deinem auto gibt.sub endstufe,etc bringen auch wieder gewichtsersparnis.
wenn das leichte nix bringt siehts schlecht aus

es darf aber eigentlich nicht vom Prüfer abhängen. In Bergheim scheint aber was drüber zu gehen, was nicht darf -> getreu dem Motto : Sieht gut, passt .

Ich wage auch zu bezweifeln, dass du mit leerem Tank, Endstufe raus etc... 5mm hoch kommst. Wie tief bist denn runter gegangen beim Tieferlegen, dass es jetzt nicht mehr passt??

Wundert mich, dass sich noch keiner mit einem Gewindefahrwerk hierzu gemeldet hast.

Mein Rat, neues Fahrwerk: Sonst hast ja beim nächsten TÜV Termin die nächsten Probleme. Und die Rennleitung misst auch schonmal nach. Da hilft es auch nicht, dass die Schürze eingetragen ist. Die Vorschriften über Bodenfreiheit bleibt auch nach der Abnahme bestehen.