ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurzfilm (m)eines A 250 Sport

Kurzfilm (m)eines A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. November 2014 um 19:22

Hallo zusammen,

manche mögen mich schon kennen, bin immer mal wieder hier, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen: Mein Name ist Janek, ich komme aus der Nähe von Sindelfingen und mache auch dort im Werk von Mercedes Benz eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Aktuell fahre ich einen Jupiterroten A250 Sport. Wirklich ein tolles Fahrzeug, und obwohl ich davor schon einmal eine A-Klasse hatte, freue ich mich jedes mal wenn ich in das Auto einsteige und den Zündschlüssel drehe. :)

Bereits mit der letzten A-Klasse hatten ich und ein paar Freunde geplant einen Kurzfilm von dem Auto zu machen. So wie man es eben in den typischen Autosendungen wie GRIP immer wieder sieht...tolle Straße...tolles Auto...tolle Aufnahmen!

Leider sind wir nie richtig dazu gekommen, doch jetzt haben wir uns vor drei Wochen ein Wochenende Zeit genommen und haben auf der schwäbischen Alb einige GB an Film -und Bildmaterial gesammelt. Nach den Aufnahmen folgte der Schnitt und die Nachbearbeitung. Dies übernahm zum Glück ein Freund, der auf dem Gebiet schon etwas Erfahrung hat, da ich von so etwas keine Ahnung habe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UxpoevQfaTk

Ich muss sagen, dass sich die Arbeit in meinen Augen wirklich gelohnt hat und wir werden auch versuchen weiterer solcher Kurzfilme bei anderen Bedingungen (Winter...) und auch mit anderen Fahrzeugen zu machen. Pläne schwirren uns schon im Kopf herum und Verbessungen für das nächste Video sind auch schon gesetzt. Man lernt schließlich aus den Fehlern alter Projekte. :D

Anbei hänge ich noch ein paar "behind the scenes" Bilder.

Grüße Jan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2014 um 19:22

Hallo zusammen,

manche mögen mich schon kennen, bin immer mal wieder hier, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen: Mein Name ist Janek, ich komme aus der Nähe von Sindelfingen und mache auch dort im Werk von Mercedes Benz eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Aktuell fahre ich einen Jupiterroten A250 Sport. Wirklich ein tolles Fahrzeug, und obwohl ich davor schon einmal eine A-Klasse hatte, freue ich mich jedes mal wenn ich in das Auto einsteige und den Zündschlüssel drehe. :)

Bereits mit der letzten A-Klasse hatten ich und ein paar Freunde geplant einen Kurzfilm von dem Auto zu machen. So wie man es eben in den typischen Autosendungen wie GRIP immer wieder sieht...tolle Straße...tolles Auto...tolle Aufnahmen!

Leider sind wir nie richtig dazu gekommen, doch jetzt haben wir uns vor drei Wochen ein Wochenende Zeit genommen und haben auf der schwäbischen Alb einige GB an Film -und Bildmaterial gesammelt. Nach den Aufnahmen folgte der Schnitt und die Nachbearbeitung. Dies übernahm zum Glück ein Freund, der auf dem Gebiet schon etwas Erfahrung hat, da ich von so etwas keine Ahnung habe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UxpoevQfaTk

Ich muss sagen, dass sich die Arbeit in meinen Augen wirklich gelohnt hat und wir werden auch versuchen weiterer solcher Kurzfilme bei anderen Bedingungen (Winter...) und auch mit anderen Fahrzeugen zu machen. Pläne schwirren uns schon im Kopf herum und Verbessungen für das nächste Video sind auch schon gesetzt. Man lernt schließlich aus den Fehlern alter Projekte. :D

Anbei hänge ich noch ein paar "behind the scenes" Bilder.

Grüße Jan

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

absolut geiles Video! :D Mich würde brennend interessieren wo du das Video gedreht hast, und zu was für einer Zeit. So geile Strassen, auf denen so wenig Verkehr ist, gibts nichtmehr oft. :)

Zitat:

 

@W176er:

Das Video wurde mit Adobe Premiere nach bearbeitet.

Grüße Jan

Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Info zum Programm! ;)

LG: Wolfgang

Themenstarteram 12. November 2014 um 17:17

@KN790:

Dazu müsste ich im Navi mal schauen, da haben ich alle Locations an denen gedreht wurde am Vortag abgefahren und eingespeichert. Ich werde dir morgen bescheid geben.

Zeitlich waren wir recht früh dran, das Rohmaterial wurde an dem Sonntag gedreht an dem die Zeitumstellung war.

Los ging es morgens um kurz vor 7 nach Winterzeit gerechnet. So waren wir kurz nach 9:00Uhr an der ersten Location. Hier war man auf den Straßen wirklich fast noch alleine, dann gegen Mittag wurde es immer voll und wir mussten gegen 16:00Uhr dann aufhören, weil wir keine Aufnahmen mehr in den Kasten bekamen, auf denen nicht irgendwelche fremden Autos mit drauf waren...immer diese Sonntagsfahrer. :D

@W176er:

Kein Problem! ;)

Grüße Jan

am 16. November 2014 um 10:29

Hi,

sehr schönes Video! Genau das gleiche habe ich auch vor, auch mit einem roten A 250 Sport und mit einem Freund, der beruflich filmt und schneidet.

Wie habt ihr es hinbekommen, dass die LEDs nicht flackern?

Beim nächsten Video würde ich die Musik etwas leiser/dezenter gestalten und dafür mehr vom Motor/AGA rausbringen. Dazu vielleicht mal das Auto mit Xenon fahren und die Perspektive aus dem Graben heraus nutzen.

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:12

Zitat:

@Bntzrnm schrieb am 16. November 2014 um 11:29:58 Uhr:

Hi,

sehr schönes Video! Genau das gleiche habe ich auch vor, auch mit einem roten A 250 Sport und mit einem Freund, der beruflich filmt und schneidet.

Wie habt ihr es hinbekommen, dass die LEDs nicht flackern?

Beim nächsten Video würde ich die Musik etwas leiser/dezenter gestalten und dafür mehr vom Motor/AGA rausbringen. Dazu vielleicht mal das Auto mit Xenon fahren und die Perspektive aus dem Graben heraus nutzen.

Das mit den LEDs ist eine gute Frage..da haben wir gar nicht drauf geachtet...Glück gehabt. :D

Danke für deine Tipps. Das sind alles Dinge, die wir uns fürs nächste Video schon notiert haben. Allerdings ist es recht schwer den Sound der AGA, mangels Equipment, gut rüber zu bringen.

Grüße Jan

Zitat:

@Bntzrnm schrieb am 16. November 2014 um 11:29:58 Uhr:

Wie habt ihr es hinbekommen, dass die LEDs nicht flackern?

Da muss man vermutlich mit der Belichtungszeit rumprobieren - vermutlich eher länger belichten, wenn möglich.

Zitat:

@JK1907 schrieb am 16. November 2014 um 13:12:43 Uhr:

Allerdings ist es recht schwer den Sound der AGA, mangels Equipment, gut rüber zu bringen.

Grüße Jan

Kann da nur das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/.../B002HJ9PTO?...

Und den Windpuschel dazu:

http://www.nicolai-equipment.de/02d.htm

Dann durch den Kofferraum mit dem Kabel raus. Und das Micro (und das Kabel) mit Isolierband in der Nähe des Auspuffs anbringen. Musst ein bisschen probieren, was die besten Ergebnisse bringt. Nicht zu nahe, nicht zu weit weg.

Gibt recht gute Ergebnisse! :)

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 17. November 2014 um 12:19:54 Uhr:

Zitat:

@JK1907 schrieb am 16. November 2014 um 13:12:43 Uhr:

Allerdings ist es recht schwer den Sound der AGA, mangels Equipment, gut rüber zu bringen.

Grüße Jan

Kann da nur das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/.../B002HJ9PTO?...

Und den Windpuschel dazu:

http://www.nicolai-equipment.de/02d.htm

Dann durch den Kofferraum mit dem Kabel raus. Und das Micro (und das Kabel) mit Isolierband in der Nähe des Auspuffs anbringen. Musst ein bisschen probieren, was die besten Ergebnisse bringt. Nicht zu nahe, nicht zu weit weg.

Gibt recht gute Ergebnisse! :)

Stimmt, da kann ich nur zustimmen, habe das gleiche Mic. leider nur in Mono aber es ist echt Top!;)

Aufpassen muss man bei meinem nur, weil der Ansteckclip sowie das ganze runde Teil aus Metall ist! Ton absolut genial.

LG: Wolfgang

Themenstarteram 17. November 2014 um 21:19

Danke für die Hinweise mit dem Mikro! Das sieht wirklich nicht schlecht aus, so für den Einstieg!

@jottlieb: Ich meine mich von Fotoshootings erinnern zu können, dass die LEDs eher bei längerer Belichtungszeit (um die 1/10 Sekunde) geflackert haben...aber keine Garantie...hier gilt einfach rumprobieren. :D

Grüße Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen