Kurzes Kennzeichen

Audi A3 8P

Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.

Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).

Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?

94 Antworten

@fatmanni

Hi,

will doch gar nicht über Sinn und Unsinn eines kleinen Nummernschildes streiten, finde zum Beispiel an umgebauten/gecleanten Fahrzeuge eine kleines Schild optisch richtig schön (Kennzeichenausparung passend zum Schild).

Habe auch ein XX-XX XX Schild aber halt passend zur Ausparung (8P DFG). Wollte auch erst ein kleineres Schild nehmen was meiner Meinung nach aber dann nicht richtig gepasst hätte.

Traurig hingegen finde ich das Audi da nicht eine optisch schöne Lösung anbietet, ohne jetzt Deine Lösung schlecht reden zu wollen😉.

Viele Grüße

g-j🙂

Hab da mal 'ne andere Frage bzgl Nummernschilder:
Gibt's 'ne Möglichkeit, diese schönen alten Schilder ohne diesem hässlichen, blauen EU-Herkuftsland-Streifen an der linken Seite zu bekommen? Wenn ich mir 'nen schwarzen Wagen mit diesen "neuen" Nummernschildern vorstelle, wird mir irgendwie ganz anders. Mag ja Geschmacksache sein, meiner ist's jedenfalls ganz und gar nicht...
Als ich '99 mein letztes Auto zugelassen habe konnte ich mir das noch aussuchen, da man aber immer weniger Fahrzeuge damit sieht, kann ich mir die Antwort leider schon denken...
Gruss
GF40

Zitat:

Original geschrieben von GF40

Hab da mal 'ne andere Frage bzgl Nummernschilder:
Gibt's 'ne Möglichkeit, diese schönen alten Schilder ohne diesem hässlichen, blauen EU-Herkuftsland-Streifen an der linken Seite zu bekommen? Wenn ich mir 'nen schwarzen Wagen mit diesen "neuen" Nummernschildern vorstelle, wird mir irgendwie ganz anders. Mag ja Geschmacksache sein, meiner ist's jedenfalls ganz und gar nicht...
Als ich '99 mein letztes Auto zugelassen habe konnte ich mir das noch aussuchen, da man aber immer weniger Fahrzeuge damit sieht, kann ich mir die Antwort leider schon denken...
Gruss
GF40

Du denkst richtig. Die Neuen sind Pflicht !

Na des is ja Kacke... Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Gruss
GF40

Ähnliche Themen

Naja überleg mal... Ist das blaue Kästchen am Nummernschild oder der riesige weiße hässliche Aufkleber mit dem "D" am Heck schöner?
So neu ist das EU- Nummerschild übrigens gar nicht. 😉

Neu ist es natürlich nicht, aber als ich '99 meinen 8L zugelassen habe, hatte ich noch die freie Wahl. Dieser "D" Aufkleber ist sicher extrem hässlich (wie alle anderen Aufkleber auch), aber den hab ich auch noch nie gehabt und hatte in den letzten 15 Jahren keinerlei Probleme damit bzw ohne. Na ja, so ist's Leben...
Gruss
GF40

Hi,

nachdem die Umrüstung vom Universalhalter (Österreich-Version) auf den deutschen Kennzeichenhalter sehr teuer ist (ca.130€ da neuer Kühlergrill benötigt wird) möchte ich das Kennzeichn anschrauben (siehe bild).

geschraubtes Kennzeichen

Dazu stellen sich mir aber folgende Fragen:

Weiss jemand ob man in österreich die Kennzeichen anschrauben darf?
Wo bekomme ich diese Schrauben bzw. diese weißen und blauen Kappen? (Forstinger, ATU & Co. habens in Ö nicht)

Thx!
LG
Radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Dazu stellen sich mir aber folgende Fragen:

Weiss jemand ob man in österreich die Kennzeichen anschrauben darf?
Wo bekomme ich diese Schrauben bzw. diese weißen und blauen Kappen? (Forstinger, ATU & Co. habens in Ö nicht)

Thx!
LG
Radair

@radair

also irgendwoher kenn ich das Bild doch 😉

Diese Kappen gibt es beim Freundlichen bzw. das Audi-Werk hat diese beim Montieren des Schildes angebracht. Der universelle Halter kostet in Deutschland 45€, wieso kostet es bei euch 130€????

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

@radair

also irgendwoher kenn ich das Bild doch 😉

Diese Kappen gibt es beim Freundlichen bzw. das Audi-Werk hat diese beim Montieren des Schildes angebracht. Der universelle Halter kostet in Deutschland 45€, wieso kostet es bei euch 130€????

@ Rennsemmel78

*erwischt* :-) Hab auf ein Foto verlinkt das ein paar Beiträge vorher gepostet wurde.

Bei uns kostet der deutsche kennzeichenhalter auch ca. 45€. Ich brauche aber zusätzlich den s-line Kühlergrill (ca.80€), da bei meinem 8PA der Grill und der Universalhalter aus einem Guß sind und somit nur komplett entfernt werden kann.

LG
Radair

Hi

ich war nun bei diversen KFZ-Zubehörhändlern (Forstinger, ATU, D&W,..) und bei meinem Freundlichen und keiner hat diese Kennzeichenschrauben mir den farbigen Kappen (siehe Bild).

Kennzeichenschrauben mit Kappen

Kann mir jemand sagen wo ich die in Österreich käuflich erwerben kann? Zur not tut's auch ein Onlineshop.

Besten Dank!

LG
Radair

in deutschland bekommt man die bei jeder zulassungsstelle...

hast du mal bei ebay geschaut? oder zur not gegoogelt? vielleicht auch im baumarkt...

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

in deutschland bekommt man die bei jeder zulassungsstelle...

hast du mal bei ebay geschaut? oder zur not gegoogelt? vielleicht auch im baumarkt...

Ja, hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg.

Hab nur den folgenden Link gefunden, jedoch ohne Verkaufsportal für Privatkunden.

http://www.autoschilder-sievers.de/index.htm?...

LG
Radair

@all,

haben immer noch alle 8P und 8PA vorne diesen Kennzeichenhalter wo nur ein 52cm Schild drunter passt?

Danke schon mal.

Grüße
Peter

Tach,

haben sie meistens. Meiner ist aus 07/2006 und sieht so aus:

Standard

Ich baue demnächst den Grill um, da dieser mit dem Kennzeichenträger aus einem Stück ist und somit nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann.

Dann kommt der Grill vor 0/2006 ran, da man bei dem die Kennzeichenhalterung individueller gestallten kann. Und dann kommt diese Halterung ran, damit siehts mit dem kurzen Kennzeichen endlich vernünftig aus.

Optimiert

Zitat:

Original geschrieben von tatsu

Tach,

haben sie meistens. Meiner ist aus 07/2006 und sieht so aus:

......

Wovon hängt das denn ab welche Kennzeichenaufnahme ab Werk verbaut wird?

Ich habe beides schon bei neuen A3 gesehen.

Können die Händler das wählen? Evtl. damit diese häßlichen "Werbe-Nummernschildhalter " passen?

Grüße
Peter

Deine Antwort