Kurzes Kennzeichen

Audi A3 8P

Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.

Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).

Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?

94 Antworten

Den gleichen Halter hab ich auch.

Teilenummer ist die 8P4 807 285 G 1QP

Bei dem Universalhalter ist ja wieder ein Leerraum rechts und links. Imo nicht schön. Was bin ich froh, ein passendes Kennzeichen (XX-XX XX) gewählt zu haben.

Greetz
Rainer

Der Leeraum ist nicht so schlimm, er fällt nicht sehr auf. Beim "alten" A3 8P mit DFG sah es genauso aus, nur das die Stoßstange lackiert war.

Ich finde ein langes Nummernschild nicht gerade schön, muss aber jeder selbst für sich entscheiden...

(Außerdem muss ich mir nicht so viele Zahlen merken😛)

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

(Außerdem muss ich mir nicht so viele Zahlen merken😛)

Wieso? Ich hab doch eine Zahl weniger als du. 😛😉

Im Übrigen ist es Geschmackssache, ob langes oder kurzes Kennzeichen. Es ist imo schwach von Audi, dass es keinen passenden kurzen Halter gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wieso? Ich hab doch eine Zahl weniger als du. 😛😉
Im Übrigen ist es Geschmackssache, ob langes oder kurzes Kennzeichen. Es ist imo schwach von Audi, dass es keinen passenden kurzen Halter gibt.

Ah stimmt..... Ich mag halt kein "Kuchenblech" als Nummernschild.

Ich finde es auch sehr schwach von Audi! Vor allem, wieso können die nicht gleich bei der Abholung, wenn der Kunde ein kurzes Kennzeichen mitbringt, den universellen Halter anschrauben? So muss man diesen Halter wieder extra Zahlen (kostet ca. 45 €). Gut das mein Freundlicher diesen mir noch spendiert hat, sonst hätte ich einen satten Brief an Audi geschrieben!!!

Zitat:

Vor allem, wieso können die nicht gleich bei der Abholung, wenn der Kunde ein kurzes Kennzeichen mitbringt, den universellen Halter anschrauben?

Die wissen ja nicht einmal, dass es diesen "universellen Halter" gibt!!!

Lochblende.

Die Lochblende die wir gebaut haben sieht nicht nur besser aus, sie wird auch deutlich billiger werden. Sollte der Kollege Fatmanni aus dem Urlaub zurück sein gibts auch Fotos.

Gruß Zirpl

Hi,

die Lochbleche sind z.Z. in Fertigung.

Stelle kurzfristig ein Bild mit "Roling" zur Verfügung.

Wie bereits Kollege Zirpl erwähnt, ist es günstiger und sieht meiner Meinung nach sportlicher aus.

fatmani

Hi Leute,

hab mir eben den ganzen Threat durchgelesen und für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:

Mein Freundlicher hat mir vorne so hässliche Kennzeichenrahmen draufgeknallt. :-( (siehe Bild)
Da ich diese weghaben will würde ich gerne wissen, ob es bei der Österreichversion möglich ist das Kennzeichen ohne Rahmen zu montieren.

Falls nicht, was ist zu tun? Kann ich die deusche Blende montieren? Passt diese mit dem österreichischen Kennzeichen zusammen?

Vorab besten Dank und sorry fürs schlechte Foto!

LG
Radair

Hallo,

hier die Bilder vom ersten "Roling"

Ein kurzes FeedBack von Euch wäre nett.

fatmani

Hier noch ein weiteres Bild etwas näher.

fatmani

Von Nahem siehts ganz gut aus, von Weitem würde ich- wenn ich es nicht wüsste- keinen Unterschied zur "Werkslösung" sehen.

OT: Warum lässt du dir bei einem Kennzeichen XX - XX - XX ein kurzes Nummerschild geben? Ich hab das Gleiche in Normal, das sieht doch um Welten besser aus.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

OT: Warum lässt du dir bei einem Kennzeichen XX - XX - XX ein kurzes Nummerschild geben? Ich hab das Gleiche in Normal, das sieht doch um Welten besser aus.

Hab mich das Gleiche soeben auch gefragt, warum kein großes Schild ?

Viele Grüße

g-j🙂

Natürlich hätte ich mir ein grösseres Schild besorgen können, wollte ich jedoch nicht, allein wg. der Kosten. Das Blech war für mich günstiger und der optimische Kompromiss zur "Werkslösung". Zudem ist es einfach zu montieren.

Wahrscheinlich sieht die Optik weitaus besser aus, wenn das Schild kleiner ist, z.B. X - X - X oder X - X - XX

Natürlich ist die Lösung Geschmacksache. Die Idee ist rein aus der Not geboren, da Audi damals (Juli 2005) keine Lösung hatte und mir die momentane "Werkslösung" überhaupt nicht gefällt. Ich bin mit dieser Lösung weitaus zufriedener.

fatmani

Hi,

ist es möglich den deutschen Kennzeichenhalter (mit kleinen Modifikationen) mit einem österreichischen Kennzeichen zu montieren?
Habe im Moment den universalhalter und der sieht echt sch**** aus. (das österreichische kennzeichen ist um 1cm höher als das deutsche)

Bitte um Teilenummer und Preis des deutschen Kennzeichenhalters.

THX!
LG
Radair

Deine Antwort