Kurzes Kennzeichen
Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.
Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).
Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?
Ähnliche Themen
94 Antworten
Wählen kann man da als Händler nix. So weit ich informiert bin, werden nur noch die aktuellen (wie bei mir) Kennzeichenhalter verbaut. Die zum drunterschieben werden wohl nicht mehr verbaut, ist für kurze Kennzeichen sowieso nicht optimal. Ich denke mal, dass das neue/aktuelle System:
1. eine bessere Handhabung hat, kein Umständliches abschrauben und rumgebaue
2. natürlich auch die Werbewirksamkeit des einzelnen Händlers mit seinen eigenen Unterlegern verbessert
und
3. 4 Schraubverbindungen weniger am Fahrzeug die sich evtl. lockern könnten, Kostenfaktor seitens Audi
Gruß, tatsu.
Zitat:
Original geschrieben von tatsu
Tach,
haben sie meistens. Meiner ist aus 07/2006 und sieht so aus:
Standard
Ich baue demnächst den Grill um, da dieser mit dem Kennzeichenträger aus einem Stück ist und somit nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann.
Dann kommt der Grill vor 0/2006 ran, da man bei dem die Kennzeichenhalterung individueller gestallten kann. Und dann kommt diese Halterung ran, damit siehts mit dem kurzen Kennzeichen endlich vernünftig aus.
Optimiert
Endlich ist es geschafft und der neue Grill samt Kennzeichenhalterung ist dran. Ich hab dann doch günstig einen S-Line-Exterieur-SFG bekommen und den US-Halter angebaut. Das Kennzeichen selbst wurde aufgeklebt.
Sorry,
in meinen Augen eine völlig unstimmige ^^Optik^^!
Viele Grüße
g-j
So hole das Thema mal wieder hoch. Gibt es aktuell eine saubere Lösung für das kurze Kennzeichen? Habe auch an meinem 05er die Blende wo das Kennzeichen darunter befestigt wird.
Lg
Naja für die Modelle mit dem Rahmen gibt es nicht wirklich eine schöne Lösung mit kurzem Kennzeichen. Am besten sieht es aus wenn man die neueren Modelle mit Kennzeichen zum aufschrauben hat. Ich hab das und bin mit der Optik zufrieden..
Grüße..
Die kurzen Kennzeichen sollten nur für Motorräder ausgegeben werden.
Es kann doch nicht sein das Achmed und Manni alle kurzen Kennzeichen benutzen,
da hat doch der 3er BMW mehr Platz.
Zitat:
Zitat:
Tach,
haben sie meistens. Meiner ist aus 07/2006 und sieht so aus:
Standard
Ich baue demnächst den Grill um, da dieser mit dem Kennzeichenträger aus einem Stück ist und somit nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann.
Dann kommt der Grill vor 0/2006 ran, da man bei dem die Kennzeichenhalterung individueller gestallten kann. Und dann kommt diese Halterung ran, damit siehts mit dem kurzen Kennzeichen endlich vernünftig aus.
Optimiert
Endlich ist es geschafft und der neue Grill samt Kennzeichenhalterung ist dran. Ich hab dann doch günstig einen S-Line-Exterieur-SFG bekommen und den US-Halter angebaut. Das Kennzeichen selbst wurde aufgeklebt.
wie gewollt und nicht gekonnt....
thumbs down.... für die bastelei....
Hallo, meinst du etwa so kurz ??
nein, ich meine den murks hier....
Das hat der vor drei Jahren gepostet, wer weiß, ob der die Karre überhaupt noch hat.
Kurze Kennzeichen an deutschen Autos sehen für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt aus, aber das ist ja Geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Das hat der vor drei Jahren gepostet, wer weiß, ob der die Karre überhaupt noch hat.
Kurze Kennzeichen an deutschen Autos sehen für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt aus, aber das ist ja Geschmacksache.
ob heute oder morgen gepostet.
Scheisse siehts dennoch aus....
Ins net gestellt hätte ich sowas auch nicht vor 10 Jahren....
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
@freak3200 ich hatte wirklich keine lust zu lachen... Heute kann ich mich nur all deinen aussagen anschließen ! Leute, sagt mal bitte, wie scheisse sieht das bitte aus ??? Um Gottes willen !
Zitat:
Original geschrieben von Ferdi80
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
wie scheisse sieht das bitte aus ??? Um Gottes willen !
frag mich grad ob das photoshoped ist.....

guck dir das Bild nochmal an....
Da stimmt doch was nicht......
Aber ein Kurzes Kennzeichen an einem Wabengrill OHNE Kennzeichenhalter ? Hinten siehts ein bisschen doof aus das stimmt, aber hinten ist hinten... ^^
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Die kurzen Kennzeichen sollten nur für Motorräder ausgegeben werden.
Es kann doch nicht sein das Achmed und Manni alle kurzen Kennzeichen benutzen,
da hat doch der 3er BMW mehr Platz.
Danach hat doch gar keiner gefragt und ausserdem bleib mal locker mit kurz meine ich W - JM XX.
Wenn du dir so ein Backblech ans Motorrad schraubst bist du selber schuld, also ich für meinen teil habe noch ein kürzeres am Motorrad.
So und nun zum Thema:
@ Ferdi80: Nicht ganz so gequetscht, meins ist ein bisschen länger. Hab das Maß jetzt gerade leider nicht im Kopf.
Also könnte ich demnach den Grill eines neueren Modells einbauen oder passt das nicht`?
Lg