Kurzes Kennzeichen
Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.
Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).
Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?
94 Antworten
kurzes Kennzeichen
Hallo,
ich hatte identisches Problem und habe mir aus Lochgitter vorerst etwas selbst gebastelt.
Nachdem das, auch nach Meinung anderer u.a. A3-Fahrer, so gut aussah, beabsichtige ich, dieses in kleinen Serien herzustellen.
Z.Z. habe ich noch kleinere Probleme mit dem Lieferanten bzw. Material, aber sollte bald erledigt sein.
Ich werde kurzfristig Bilder einstellen und würde mich auf Eure Meinung freuen.
fatmani
Wer ein Kennzeichen in einer Sondergröße hat, kann einfach den "Universalhalter" bestellen.
Teilenummer: 8P4 807 285 G 1QP
Der Universalhalter ist eben und das Kennzeichen wird einfach daraufgeschraubt...
Zitat:
Teilenummer: 8P4 807 285 G 1QP
Danke für den Tipp! Werde gleich mal am Montag beim 🙂 vorbeischauen
Habe ein Foto von meinem neuen Schätzchen (A6) gemacht, natürlich samt Blende für das 42er Kennzeichen:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportbackfahrer
Danke für den Tipp! Werde gleich mal am Montag beim 🙂 vorbeischauen
Haste das Ding bestellt? Würde gerne Fotos sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ein sehr netter und meiner Meinung nach kompetenter Audi-Händler hat zu mir gesagt, dass die italienische Kennzeichenhalterung bei einem 40 cm langen deutschen Nummernschild passt.
Ich werde diese heute gleich noch bestellen.
Bestellnummer: 8P4 807 285 E Farbe 1QP
Im Anhang ein Bild mit meinem 40cm kurzem Schild. Ist richtig hässlich so!
Hallo, wir haben uns dem Problem mit dem kurzem Kennzeichen angenommen und eine Lochblechblende hergestellt. Dieses wird hinter das Nummersschild geklemmt.
Besteht interesse?
Zirpl
Zitat:
Original geschrieben von zirpl
Hallo, wir haben uns dem Problem mit dem kurzem Kennzeichen angenommen und eine Lochblechblende hergestellt. Dieses wird hinter das Nummersschild geklemmt.
Besteht interesse?Zirpl
Danke für das Angebot, aber der Freundliche hat für mich, nachdem das italienische jetzt doch nicht passt (ich bekomme die Krise!!!), eine universelle Halterung bestellt und die passt.
Dazu gibt es auch noch eine Story:
Und zwar hatte ich dem Mechaniker gesagt, dass er das Nummernschild gerade und mittig befestigen soll. Er meinte, ja klar! Als ich mein Schätzchen dann wieder bekam, musste ich feststellen, dass es zwar gerade ist, aber überhaupt nicht mittig! Also der Freundliche hat wieder eins bestellt und jetzt muss ich nochmal hin!!!!
Foto´s werde ich evtl. diese Woche bzw. am WE machen.
Grüsse
Auch wenn der sog. "Universalhalter" keine 100%-Lösung ist, schaut es trotzdem besser aus als die "Löcher" links und rechts beim normalen Halter...
Dieser Universalhalter (Teilenummer 8E0...) vom A4 passt aber nicht beim A3, da der A4-Grill ein bisschen breiter ist...
Zitat:
Original geschrieben von ice-tiger
Dieser Universalhalter (Teilenummer 8E0...) vom A4 passt aber nicht beim A3, da der A4-Grill ein bisschen breiter ist...
Ist klar. So sieht es aber beim 8P/A dann auch aus. Nicht mein Geschmack, da der SFG nicht mehr richtig als solcher erkennbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ist klar. So sieht es aber beim 8P/A dann auch aus. Nicht mein Geschmack, da der SFG nicht mehr richtig als solcher erkennbar ist.
Nein, so sieht er nicht aus! Er ist nicht "glatt" sondern das Kennzeichen ist etwas nach hinten versetzt.
Evtl. mach ich heute mal Bilder und stell sie morgen rein.
Grüsse
@Rennsemmel78 : Welche Teilenummer des Uni Halters passte denn nun beim A3 orig. SFG ? Bitte um genaue Bilder und Teilenummer,DANKE !
Also die Teilenummer habe ich leider nicht, aber der Freundliche muss diese haben!
Hier noch ein Bild um den Unterschied zum universellen A4 Nummernschildhalter zu zeigen: