Kurzes Kennzeichen
Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.
Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).
Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?
94 Antworten
@ MR_X_9999
"feilen und rumsägen ..... dazu sag ich lieber nichts"
Wieso nicht?
Geht doch.
Und sieht besser aus als irgendein Kennzeichenverstärker.
Man sollte natürlich schon wissen, was man macht, und wie man's macht.
Deine Beiträge würden sich mit ein Bisschen Interpunktion übrigens wesentlich besser lesen lassen. Nur so zur Info...
Es wurde zwar schon mal am Threadanfang gewünsch, aber nochmal: TEILENUMMERN
konnte noch keine einzige lesen.
Und ich hätt so wahnsinnig gerne eine für ein kurzes Kennzeichen.
mfg sven
hat denn echt niemand teilenummern von so ner Blende?
Ich habe nur die von der schweizer Blende des A6 4F:
4F0 807 285 G
Aber wieso gehst Du damit nicht zu Deinem 🙂, der handelt professionell mit sowas! 😉
Ähnliche Themen
Also Jungs,
es gibt eine Blende in Belgien die passen müsste. Habe auch mal ein Bild in einen Thread eingestellt. In Belgien gibt es 2 verschiedene Nummerschild größen. Leider war bisher keiner in der Lage diese Nummer zu beschaffen. Mein Freundlicher hat nach 2 Std. aufgegeben zu suchen.
Ich habe allerdings eine Original verpackte Blende für A3 Sportback wahrscheinlich Schweiz hier liegen. Diese könnte man etwas modifizieren. Diese Blende gebe ich zum Selbstkosten (inkl. original Rechnung) Preis ab. Versand übernehme ich oder wir treffen uns irgendwo.
Das Teil ist ein Standart-Ersatzteil und kostet bei jedem Audihändler in Deutschland das gleiche.
Ein sehr netter und meiner Meinung nach kompetenter Audi-Händler hat zu mir gesagt, dass die italienische Kennzeichenhalterung bei einem 40 cm langen deutschen Nummernschild passt.
Ich werde diese heute gleich noch bestellen.
Bestellnummer: 8P4 807 285 E Farbe 1QP
Im Anhang ein Bild mit meinem 40cm kurzem Schild. Ist richtig hässlich so!
Rennsemmel78:Zitat:
Die italienischen Blenden sind leider auch nicht passend.
Zitat:
Ein sehr netter und meiner Meinung nach kompetenter Audi-Händler hat zu mir gesagt, dass die italienische Kennzeichenhalterung bei einem 40 cm langen deutschen Nummernschild passt.
Was stimmt nun???
Ich probiere es auch und berichte dann euch.
Warum glaubt mir denn keiner??? ;-)
BELGIEN ! ! !
Hier der Beweis
Zitat:
Original geschrieben von sportbackfahrer
Das belgische Nummernschild ist aber, wie es ausschaut, ein paar cm höher als das deutsche :-(
Maße müssten 34x11 sein
Bei mir würde das passen mit schmalen Buchstaben.
Ich hatte das gleiche Problem und mir blieb nix andres übrigen, als nochmals den Weg zur Zulassungbehörde in Kauf zu nehmen und mir ein passendes großes für vorne zu holen!
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Ich hatte das gleiche Problem und mir blieb nix andres übrigen, als nochmals den Weg zur Zulassungbehörde in Kauf zu nehmen und mir ein passendes großes für vorne zu holen!
Das sieht aber doch bei wenig Buchstaben aber nicht gerade berauschend aus, finde ich. Aber muss jeder selber wissen. Nächste Woche weiss ich dann, ob es passt oder noch passend gemacht werden muss.