Kurzes Kennzeichen möglich?
Bekommt man kurze Kennzeichen (300mm), wenn diese Kennzeichen im Fahrzeugschein eingetragen sind?
Theoretisch ja, oder?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Man kann online Nummer reservieren, aber für PKW nur 2Buchstaben und 3 Zahlen,
Quatsch, ich hatt mir auch BM-TV und dann zwei Ziffern für meinen BMW reserviert. Gab auch keinerlei Probleme. Die Dame beim Schildermacher wollte nur wissen ob ichs auf nem kleinen oder nem großen Kennzeichen (wo dann unschöne Leerräume drauf wären) haben wollte. Hab gesagt will das kurze haben, haben die Aufm Amt auch ohne meckern gestempelt.
Mein Vater hat ein Motorrad, der hat BM- zwei Buchstaben und eine Ziffer bekommen. Aber nicht online, sondern nur vor Ort bei Zulassungsstelle.
Zitat:
Hallo Flo,in Bergheim z.B. ist es so, das sie sofort fragen;"Haben sie einen Wunsch?" Dann sagt man; "Nö, BM-2 Buchstaben und zwei Zahlen." Jetzt die Antwort;"Ne ne,Kurze Nummern sind für Motorräder reserviert und das wäre ein Wunschkennzeichen, das kostet extra!!!." Dann weiter löchern; "Ok, dann eben BM-SB111". Antwort z.B.; "Ja das ist frei, macht nen 10ner extra.
Dann beim Schilderspezi, der Dame ein Kompliment wegen der neuen Haarfarbe machen und fragen ob sie das Schild schön klein hält, so das es auf dem Amt noch gerade gesiegelt wird.
Man kann online Nummer reservieren, aber für PKW nur 2Buchstaben und 3 Zahlen,Wenn die Stadt nur einen Buchstaben hat, du was mit Einsen hinten dran bekommen kannst ist es wohl möglich auf 30cm zu kommen.
Aber bei deinem AIC sehe ich das eher nicht so einfach an.mfg Stephan
Ja bei 3 Buchstaben für Landkreis/Stadt würde es auf dem normalem Wege überhaupt nicht gehen. Aber da bei mir ja ein 300mm Schild Karosserietechnisch eingetragen ist, sollte ich ja bessere Chancen auf ein 30er Schild haben.
AIC-M3 wäre ja nicht all zu schlecht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Quatsch, ich hatt mir auch BM-TV und dann zwei Ziffern für meinen BMW reserviert. Gab auch keinerlei Probleme. Die Dame beim Schildermacher wollte nur wissen ob ichs auf nem kleinen oder nem großen Kennzeichen (wo dann unschöne Leerräume drauf wären) haben wollte. Hab gesagt will das kurze haben, haben die Aufm Amt auch ohne meckern gestempelt.Zitat:
Mein Vater hat ein Motorrad, der hat BM- zwei Buchstaben und eine Ziffer bekommen. Aber nicht online, sondern nur vor Ort bei Zulassungsstelle.
Glaube wir reden hier alle aneinander vorbei. Es geht um ein 30er Schild 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Ich weiß, meins ist 44cm breit, normale Kennzeichen sind ja 52cm breit.
Ich wollt nur sagen, dass man in Bergheim doch ein "kurzes" Kennzeichen bekommt, auch für ein Auto. Wobei ich mit kurz jetzt wie gesagt zwei Buchstaben und zwei Ziffern meinte.
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn du beispielsweise 4 Buchstaben und 2 Zahlen und die Kennzeichen vor den EU eh besser findest, lass dir 300mm DIN Schilder in Engschrift ohne Bindestrich anfertigen(zB bei Kennzeichen24.de)... und geh dann zum Straßenverkehrsamt mit deinen alten langen Schildern und den neuen kurzen und sag denen das die bitte die Siegel von den alten Schildern runterkratzen sollen und auf die kurzen einfach neue... Soll angeblich hier funktionieren... ich werds auf jeden Fall demnächst mal ausporbieren... will einfach nen 300mm Vor-EU-Kennzeichen
MfG
Alex
@ All
Ist das denn erlaubt?? Also neue Kennzeichen prägen lassen, aber halt kurz und dann die beiden "Aufkleber" umetikettieren?? Oder macht man sich da strafbar??
Würde ich nämlich gerne machen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Quatsch, ich hatt mir auch BM-TV und dann zwei Ziffern für meinen BMW reserviert. Gab auch keinerlei Probleme. Die Dame beim Schildermacher wollte nur wissen ob ichs auf nem kleinen oder nem großen Kennzeichen (wo dann unschöne Leerräume drauf wären) haben wollte. Hab gesagt will das kurze haben, haben die Aufm Amt auch ohne meckern gestempelt.Zitat:
OK dann ist es jetzt wohl für PKW zwei Buchstaben und zwei Zahlen als minimum.
Dein Vater hat dann aber auch Wunschkenzeichenzuschlag bezahlt und glück gehabt, oder auch nachgewiesen das sonst die Auspuffrohre mit dem Riesenschild zugekletsch werden 😉
mfg
Glaube wir reden hier alle aneinander vorbei. Es geht um ein 30er Schild 😉Also wie schon gesagt, in Köln z.B.: K-SB11 wäre dann mit D Zeichen ca. 30cm
so war es gemeint.
mfg
Zitat:
[/quote
[/quoteAlso wie schon gesagt, in Köln z.B.: K-SB1 wäre dann mit D Zeichen ca. 30cm
so war es gemeint.mfg
Wieivel Zeichen passen denn max auf ein 30er Schild?
Ist das "D"-Zeichen pflicht?
Mein Landkreis fängt leider schon mit 3 Buchstaben an: (AIC)
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Wieivel Zeichen passen denn max auf ein 30er Schild?Zitat:
[/quote
[/quoteAlso wie schon gesagt, in Köln z.B.: K-SB1 wäre dann mit D Zeichen ca. 30cm
so war es gemeint.mfg
Ist das "D"-Zeichen pflicht?Mein Landkreis fängt leider schon mit 3 Buchstaben an: (AIC)
Müsste mit Euro Kennzeichen bei X-XXXX so ungefär hinkommen.
Also nimm AIC-M3 !!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ AllIst das denn erlaubt?? Also neue Kennzeichen prägen lassen, aber halt kurz und dann die beiden "Aufkleber" umetikettieren?? Oder macht man sich da strafbar??
Würde ich nämlich gerne machen.
Das ist nicht erlaubt!Aber so ein kleines Kennzeichen ist was schönes!😁🙂😁
Ey. Flo Alter. 😁
Seit wann gibt es denn 30er Kennzeichen?! 😕
Ich kenn nur 32er. Wo bekommst du denn 30er her?!
Ich versteh bis heut nicht was an den kurzen Kennzeichen so besonders sein soll. Schön find ich es nicht.
Wenn natürlich umgebaut wurde auf eine kleine Aussparung dann muss halt eins dran. Aber sonst stört mich jetzt ein "normales" Kennzeichen nicht unbedingt.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
hört, hört...ich ahne da was...
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
😁😁😁Zitat:
AIC-M3
Wer hätte was anderes erwartet? 😉