Kurze Vorstellung: C215 CL500

Mercedes

Hallo zusammen,

möchte ganz kurz meinen Neuerwerb vorstellen. Habe ihn im September mit 100.000 km gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur die Tandempumpe musste nach drei Wochen schon getauscht werden, ging aber auf Gewährleistung.

Folgende Extras sind drin:
designo variocolor/-mystic ("Designo Mystic Blue Lack"😉
Telefonantenne
Reifendruckkontrolle (RDK)
Rollo elektrisch für Heckfenster
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
Innenraumabsicherung
Feuerlöscher montiert
Sound-System Surround (BOSE)
CD-Wechsler
Abstandsregeltempomat »DISTRONIC«
Mercedes-Benz Telefon Handy
Komfortsitze vorne inkl. Belüftung und Sitzheizung
COMAND APS
Heckdeckelfernschließung
KEYLESS-GO
Leder Exklusiv Nappa
Kopfstützen im Fond pneumatisch auf- und abklappbar
Leichtmetallräder einteilig
Multikonturlehne links
Multikonturlehne rechts
Lenkrad in Holz-Leder-Kombination
Wählhebel in Holz-Leder-Kombination

Unverzichtbar für mich sind Bose, KeylessGo, elektr. Heckklappe, Rollo, Leder exclusiv und Holzlenkrad und- wählhebel. Und der V8 5.0L natürlich :-) Den Rest brauche ich nicht unbedingt, aber macht sich natürlich immer gut in so einem Wagen.

Wünsche ein frohes neues Jahr und viele schöne Momente mit euren MBs, speziell mit den S-Klassen natürlich :-)
S.T.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Danke Euch für den netten Empfang.

Bitte stört Euch nicht an der Uhr. Sie gehört meiner Putzfrau und sie wollte auch mal ins Bild.😁
Ich meine die Uhr, nicht die Putzfrau.😁

Dein Niveau scheint das einiger Teilnehmer in diesem Thread bei weitem zu übersteigen.

Vielen Dank für Deine Ruhe und den feinen Witz bei Deinen Antworten.

In meinen Augen hast Du den Aufnahmetest im S-Klasse-Forum mit Bravour bestanden!

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja genau BMW E39, genau da passt der TE auch rein (Nebelscheinwerfer an)!

Was ist los mit Dir?

Noch Ferien?

Oder willst Du uns jetzt den Alf machen (Insider)?

Das aber nur stellvertretend für einige andere Postings hier, finde ich schon sehr schade, wie Ihr einen Neuankömmling mit tollem Auto begrüßt.😕😕😕

Ich hatte ja die erste Antwort gegeben und auch die Uhr erwähnt, ich gebs ja zu.
Aber hier stellt jemand ein schönes unverbasteltes Fahrzeug vor, da sehe ich keinen Grund, daß das so ausarten muß, nachdem es zu Anfang ja noch witzig war.

lg Rüdiger:-)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Da freut man sich, endlich mal wieder einen
nicht_tief_breit_schwatten_Rappler zu sehen....
und wird mit einem Hongkong-Goldi geblendet.

Zu dem Innenraum passt eben nur eine Glashütte made in GDR.
ausnahmsweise darf es auch eine Platin girard-perregaux sein.

Aber niemals dieda 😰 (wenn echt, ab in das Schmelztöpfchen)
Merke: Rolex trägt, wer eine Uhr nicht schätzt... (Boahh und kennt)

Gruetzi 😁 Miteinand

Soweit, so gut (bis auf die bereits angesprochene Uhr).

Das Fz unverprolt. Schön. Gute Fahrt!

Die Bilder sind offenbar an der Rheingaustraße, auf dem Parkplatz unter der Schiersteiner Brücke in Wiesbaden aufgenommen worden. Blickrichtung Bild 1 nordöstlich.

Bitte stört Euch nicht an der Uhr. Sie gehört meiner Putzfrau und sie wollte auch mal ins Bild.😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

aber ansonsten, tolle Kiste, gibt doch nichts schöneres als ein helles Nappaleder!!

So sehe ich das auch, wobei mir beige etwas lieber gewesen wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Hat die eigentlich auch Nachteile?

Eigentlich nicht. Überall feinstes Leder, wo man nur hinseht. Auch auf der Hutablage und mit Alcantara-Dachhimmel. Plastik gleich null, da bin ich immer wieder fasziniert. Nur die Türunterteile sind leider aus Filz!

Bei den neuen Modellen wird ja leider viel mit Kunstleder gearbeitet. Da sollte man aufpassen oder gleich "Leder Passion Exclusiv" nehmen.

Allerdings sollte man das helle Leder regelmäßig reinigen und auch dann lassen sich Abnutzungsspuren kaum vermeiden, besonders natürlich auf dem Fahrersitz. Der Rest sieht aus wie neu. Ist es mir aber wert. Auch bei schwarzem Leder gibt es schnell Abnutzungen. Und es sieht mir zu langweilig aus und macht den Innenraum etwas "schummrig".

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Leider sehe ich hier zu viele 20- 30 Jährige die einen W140 oder W220 oder CL fahren, tiefer, breiter versteht sich.
Im Sommer dann die Scheiben runter und Arm raus, immer der Promenade folgend.

20-30 bin ich, aber das Auto ist im Serienzustand! Arm raus geht auch etwas schwer bei den hochgezogenen Türen des Coupes, im S500 Langversion geht das eindeutig besser, spreche aus Erfahrung. 😁

Dass Du wegen einer Uhr ein bestimmtes Fahrzeig nicht kaufst, musst Du aber jetzt etwas näher erläutern?????

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

So Sprüche kommen hier gar nicht gut an!

Zitat:

Dass Du wegen einer Uhr ein bestimmtes Fahrzeig nicht kaufst, musst Du aber jetzt etwas näher erläutern?????

Ganz einfach, ich passe nicht in dieses Klitsche! Ein CL500 mit einem Fahrer unter 40 ist einfach nicht Seriös.

Bei einem ML oder E- Klasse sieht es schon ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

und der Duftfrau am Bügelhalter passt das meiner Meinung nach zum sonstigen Eindruck der vermittelt wird.

Tut mir Leid, aber das riecht so gut nach Vanille, dass ich nicht widerstehen konnte. Gibt's beim A.T.U für 1.99.

Hab gleich auf Vorrat gekauft.😁

Konventionelle Duftbäume habe ich auch probiert, aber die waren mir zu penetrant oder zu künstlich. Diese Frau ist dufttechnisch ein Geheimtipp, ehrlich. Kann man natürlich auch verdeckt "einbauen", aber ich fand den rausfahrbaren Kleiderbügel so praktisch.😁
Hab mich beim E39 immer schrecklich abgequält das Teil ordentlich zu befestiigen. Also Schnur aufdröseln, um den Bügel drumbinden, wieder Knoten rein. Na, ihr wisst schon....😁

Ja, die aufgehängte, schwarze Duftfrau ist auch einfach edel und bürgt fast ebenso für die Qualität des Fahrzeugführers wie das Hongkongold am Arm des selbigen. Schon sehr besonders! Mein uneingeschränktes Kompliment für diesen dezenten Geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

OMG, mMan beachte beim drüberscrollen über die Rolex die hinterlegte Referenznummer 16618

Sehr aufmerksam, vielen Dank. Dachte, es entgeht allen, dieses kleine "Bonbon".😁

Ja genau BMW E39, genau da passt der TE auch rein (Nebelscheinwerfer an)!

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Frage: Ist die Uhr ein Chinakracher ?

Nein, an der Uhr wird aber meine Putzfrau deutlich weniger Wertverlust haben als ich mit dem CL. Ich glaube sogar, sie ist schon dick im Plus nach der Goldpreisexplosion. Hat sie wohl noch zu DM-Zeiten gekauft. 😁

Meine 118238 macht sich aber auch ganz gut.😁 Bin halt eher der klassische Typ.😁

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Da sind auch Staubkörner auf dem Holz🙄
Für Uhreninteressierte mehr Rolex im Benz

Das hat meine Mutter auch gesagt. 😁

Ich habe das darum heute sauber gemacht.

Danke für den interesanten Link!

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Das Auto ... ist natürlich Klasse ... leider etwas ungepflegt !
Die Uhr ... wirkt unheimlich billig, selbst wenn sie echt sein sollte !

Da gibt's besseres ... u.a. IWC
... wird ja z.B. auch in einigen wenigen MB-Modellen verbaut 😉

Im aktuellen CL oder S finde ich die IWC auch sehr schön. Aber für den Arm bin ich zu arm.😁

Oder zu jung.😁

Ja das du einem klassischen Typen/Klientel entsprichst ist den meisten hier schon aufgefallen. Haste dir die Putzfrau auch aus Thailand/Hongkong mitgebracht?

Deine Antwort