ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurze Todelfrage

Kurze Todelfrage

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:42

Habe hier gelesen das man beim Concert II Radio die Geschwindigkeit abrufen kann.

Radio ausschalten Taste 1 drücken und einschalten danach 7 mal Ton drücken und da ist es.

Ich kann aber ein und ausschalten so oft ich will und nichts geht. Mache ich was falsch?

Habe einen Sportback 2005 mit Concert II

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hab ein ähnliches "Problem", nicht das es was ernstes wäre, aber bei meinem 05/05 war es am anfang auch so, das ich die geschwindigkeit am radio ablesen konnte, nachdem ich mir einen AUX-in Adapter rangedengelt hab ging es nicht mehr, vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß

joe

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 5:58

An Mountainer

 

Du brauchst das Radio nur ausschalten dann ist wieder alles beim alten.

Zumindest wenn ich es einmal schaffe die Einstellung zu treffen.

Wieso funktioniert es eigentlich bei Bose nicht? Muss ja an der Codierung liegen, aber was soll da der Grund sein?

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

hier die anleitung fürs concert2:

5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.

In meinem MJ07 geht's auch nicht wg. Bose, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit im Radio ohne Tachoabweichung angezeigt wird. Wird nicht dieselbe Quelle verwendet, wie beim normalen Tacho bzw. digitalen Tacho im FIS?

am 28. Juli 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

In meinem MJ07 geht's auch nicht wg. Bose, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit im Radio ohne Tachoabweichung angezeigt wird. Wird nicht dieselbe Quelle verwendet, wie beim normalen Tacho bzw. digitalen Tacho im FIS?

Bei mir mit Bose geht es ja noch und die digital angezeigte Geschwindigkeit ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich geringer als auf der analogen Anzeige.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bei mir mit Bose geht es ja noch und die digital angezeigte Geschwindigkeit ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich geringer als auf der analogen Anzeige.

Und was bedeutet "geringer" bei dir genau. Ist die Höhe der Abweichung immer konstant zur analogen Anzeige oder steigt sie mit zunehmender Geschwindigkeit?

am 28. Juli 2006 um 7:01

Je schneller desto höher die Abweichung, ob sich dies jetzt allerdings proportional verhält -> keine Ahnung (müsste dies dazu nochmal testen).

Fiktive Zahlen : Bei 30 km/h -> 4 km/h

Bei 230km/h -> 20 km/h

Viele Grüße

g-j:) der die digitale Geschwindigkeit erst 2 X getestet hat.

am 28. Juli 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Im Stand? ;)

hehe.. nene die bleibt auch bei Fahrt auf 000000-000 :)

am 28. Juli 2006 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wieso funktioniert es eigentlich bei Bose nicht? Muss ja an der Codierung liegen, aber was soll da der Grund sein?

also hier im Forum war mal was zu lesen, dass es an dem ActivePilot liegt.

am 28. Juli 2006 um 7:24

Stimmt wohl da der Unterschied scheinbar bei GALA 04 und ActivePilot 05 + liegt.

Viele Grüße

g-j:)

So jetzt die nächste Dodelfrage ;): Der ActivePilot is wahrscheinlich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, oder lieg ich da falsch?

am 28. Juli 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

So jetzt die nächste Dodelfrage ;): Der ActivePilot is wahrscheinlich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, oder lieg ich da falsch?

jop :)

Zitat:

 

AudioPilot® Noise Compensation Technology *

Dieses U.S. patentierte System verwendet ein Mikrofon, um Veränderungen der Innenraumgeräusche wahrzunehmen. Es passt die Musikwiedergabe automatisch so an, dass weder die Musik vom Geräusch übertönt, noch der Zuhörer durch zu hohe Wiedergabelautstärke aufgeschreckt wird. Subjektiv empfindet der Zuhörer ein gleich bleibendes Niveau der Musikwiedergabe, ungeachtet der Nebengeräusche im Auto.

Möchten Sie wissen, wie das genau funktioniert?

http://www.bose.de/product/auto/audio_pilot_tech.asp

Gruß

Stefan

Bj. 07/2003 mit Bose und es geht.

Tacho 230 > Concert 214 Km/h.

1er BMW 120d kommt nicht vorbei. (nicht weil ich ihn nicht lasse sondern weil er zu schlapp ist)

Gruß

Misssion Control

am 28. Juli 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Bj. 07/2003 mit Bose und es geht.

Tacho 230 > Concert 214 Km/h.

1er BMW 120d kommt nicht vorbei. (nicht weil ich ihn nicht lasse sondern weil er zu schlapp ist)

Gruß

Misssion Control

Also wär festzuhalten:

Bis MJ04 - BOSE mit GALA Funktion:

Geschwindigkeitsanzeige über Concert funktioniert

Ab MJ05 - BOSE mit ActivePilot Funktion: Geschwindigkeitsanzeige über Concert funktioniert nicht

am 28. Juli 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Hast Du Bose, dann funktioniert das nämlich nicht.

Gruß smhb

klar funktioniert das mit bose !

Deine Antwort
Ähnliche Themen