ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Grüne LED erlischt nch kurzer Zeit im Inenspiegel

Grüne LED erlischt nch kurzer Zeit im Inenspiegel

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 20:40

Hallo, ich habe eine Frage ich weiß mir keinen Rat mehr!

Weiß jemand was es sein kann wenn ich die Zündung anschalte dass dann kurz die grüne LED im Innenspiegel angeht jedoch gleich wieder erlischt gleiches passiert mit der Kompassfunktion das C ist kurz da jedoch auch gleichzeitig mit der LED erloschen. Ziehe ich den Schlüssel ab dann ist das gleiche Phänomen. Ich kann den Spiegel nicht kalibrieren da ich denke dass die Spannung nach ein paar sec. weg ist. Mache ich den anderen Spiegel dran dann geht alles die LED bleibt an und der Lichtsensor funktioniert und das FIS gibt wieder Ruhe. Weiß jemand was das sein kann? Ist der Spiegel vielleicht kaputt der neue? Grüße ALex

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:15

Hat den noch keiner den Spiegel mit kOmpass nachgerüstet?#

Ws ist da zu tun. Danke

Kalibrieren ist ja leider nicht möglich,

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hat den noch keiner den Spiegel mit kOmpass nachgerüstet?#

Doch User erhan72,

aber der spielt hier schon länger nicht mehr mit !

Grüße an der Stelle 2 erhan !

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Oktober 2007 um 12:58

Ich habe den Abblendspiegel von Werk ab und habe ihn gegen den MIT Kompass ausgetauscht. Habe keines des besagten Probleme. Einfach Kabel dran fertig...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 13:11

Maggus hi welches MJ hast du? Also ich habe MJ 04/04 Es ist wichtig dass du mir das schreibst den ich vermute langsam dass das Bordnetzsteuergerät anders ist. Grüße Alex

Die andere variante wäre was ich hoffe dass der Spiegel defekt ist.

am 13. Oktober 2007 um 18:33

MJ07 abgeholt im Werk 17.10.2006

am 13. Oktober 2007 um 18:34

Weiß nicht inwiefern relevant aber ic glaube zu wissen das es damals noch keine Kompassfunktion gab und deshalb es nicht funktioniert. Maybe....

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Weiß nicht inwiefern relevant aber ic glaube zu wissen das es damals noch keine Kompassfunktion gab und deshalb es nicht funktioniert. Maybe....

Mich wundert eh, dass dies gepasst hat ! War da nicht was mit 2 verschiedenen großen Spiegelfüssen ?

Viele Grüße

g-j:) der die Kompass-Funktion ausgesprochen toll findet !

am 13. Oktober 2007 um 18:47

Hab ihn frei "Schnauze" gekauft und dran, wußte bis eben nicht das es verschiedene Füße gibt. Hatte ich beim Projekt " Dachhimmel in schwarz -Wechsel" gleich mit gemacht.

gruß

Also bedeutet dies, dass man definitiv den großen Fuss benötigt !?

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 13. Oktober 2007 um 18:50

Hm.... habe wie geschrieben MJ07, mit original von Werk AbblendSpiegel. Das ist dann wol ein großer Fuß.

Bin ich überfragt

Ah jetzt ja, wer aufmerksam ließt ist im Vorteil (ich);)

07 = Definitiv großer Fuss !

Danke aber trotzdem !

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Oktober 2007 um 18:54

np, für dich immer...

stets freundlich und kompetent. Nicht rot werden g-j :D

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

 

Weiß nicht inwiefern relevant aber ic glaube zu wissen das es damals noch keine Kompassfunktion gab und deshalb es nicht funktioniert. Maybe....

 

Mich wundert eh, dass dies gepasst hat ! War da nicht was mit 2 verschiedenen großen Spiegelfüssen ?

 

Viele Grüße

 

g-j:) der die Kompass-Funktion ausgesprochen toll findet !

 

 

Hi richtig es gibt zweierlei Frontscheiben und Füße. Die kleinen Füße kommen zum Einsatz bei Spiegeln mit automatischem abblendbaren Licht oder gar keine Funktion. Die großen Füsse kommen zum Einsatz bei Spiegeln mit Regensensor. Den das Geldpad sitzt direkt auf der Scheibe unter dem Fuss und ist für den regensensor. Die Kompassfunktion ist im Spiegelglas. Hat mit dem Fuss nichts zu tun. Aber die Spiegel die Kompassfunktion haben haben große Fussaufnahmen. Das ist Fakt.

Die Kabel sind identisch bei beiden Spiegelvarianten aber bei mir erlischt gleich die Kompassfunktion und die grüne LED und ich habe die Fehlermeldung Lichtsensor defekt. Ich vermute der Spiegel ist defekt. Werde weiteres posten sobald ich den Spiegel vom Händler ausgetauscht habe um sicher zu gehen dass der Spiegel funktioiert. grüße Alex

 

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:13

Sollte jemand noch einen RAT wissen bitte posten, danke ich warte nun auf den Ersatzspiegel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Grüne LED erlischt nch kurzer Zeit im Inenspiegel