ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kurze Preiseinschätzung

Kurze Preiseinschätzung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:01

Hallo aus purer Neugier würde ich mal gerne wissen, was mein Passat noch wert ist.

Ok Passat 35 i Bj. 97 , 1.6l ,Farbe Schwarz 8 Fach bereift. 4 x Sommerräder mit noch ca. 5mm Profil auf Alu Reifen + 4 x Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 6mm Profil.

170.000km Laufleistung, TÜV 4/13, Klimaanlage, Optisch in einem recht guten Zustand.

Natürlich ist eine fern Diagnose schwer, aber einen ungefähren Richtwert eurer Seits wäre super.

Danke

Beste Antwort im Thema

hatte ich nicht geschrieben  nackig :)  in normalen   Zustand

 

und  gerade  die  letzen Baracken   von 35 i  fans  werden immer  wieder  versucht  für  viel Geld  verkauft zu werden  die  stehen dann aber  auch  Monate  jahre  bei Mobile

 

und ich hatte  ca  vor 4 monaten  einen clasic line für  1100  angeboten bekommen  und hätte den noch drücken können

 

und ursel  du bist doch der erste  der nix zahlen will

 

mann muss sich langsam  vom gedanken befreien   das  da ein  teures  auto steht  bei manchen   herscht immer noch   der gedanke  der ist tausende  wert

 

erfreut euch einfach  des  Autos  und  achtet nicht  auf Wertschätzung

 

Mobile  Preis e  sind  doc eh oft  VB  und  da  ist das dann türkisch kalkuliert   75  Prozent überteuert

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 14:19

www.DAT.de

 

 

sorry, die haben schon wieder alles geändert und die alten Baujahre nicht mehr dabei ...

 

Denke mal der liegt so um die 1000 - 1500 € ... allerdings sind die 1.6er nicht so beliebt.

 

 

Gruß Ronny

Laut DAT bestimmt nicht so viel, Privatkäufer zahlen allerdings besser ;)

als  Cl  nackig   mit schiebedach und  minimlast austattung   keine 850  euro   von privat an privat  üblich selbst mit  frischen tüv   nicht viel mehr  obwohl der   ja  quasi neu ist  wollen Käufer  lieber den Ist zustand  testiert haben  in 6 monaten kann viel passieren

 

also  hat er  was  als  ausstattung  isses  Cl Gt pacific

 

selbst als  clasic line  musst du einen doofen finden der mehr  als  1300  euro zahlt  oder  einen Liebhaber 

 

wenn du 1000  euro bekommst   kannste   jauchtsen

 

die  preise  gehen für  die ollen Schinken derbe in den Keller

Ich denke da bist du etwas im Irrglauben. Wenn das Auto gut da steht und halbwegs Ausstattung hat, dann bezahlt man deutlich über 1000€. Da bekommst du auch unter 1500 keinen Passat.

hatte ich nicht geschrieben  nackig :)  in normalen   Zustand

 

und  gerade  die  letzen Baracken   von 35 i  fans  werden immer  wieder  versucht  für  viel Geld  verkauft zu werden  die  stehen dann aber  auch  Monate  jahre  bei Mobile

 

und ich hatte  ca  vor 4 monaten  einen clasic line für  1100  angeboten bekommen  und hätte den noch drücken können

 

und ursel  du bist doch der erste  der nix zahlen will

 

mann muss sich langsam  vom gedanken befreien   das  da ein  teures  auto steht  bei manchen   herscht immer noch   der gedanke  der ist tausende  wert

 

erfreut euch einfach  des  Autos  und  achtet nicht  auf Wertschätzung

 

Mobile  Preis e  sind  doc eh oft  VB  und  da  ist das dann türkisch kalkuliert   75  Prozent überteuert

 

 

am 6. Oktober 2011 um 4:57

@ Aixcessive

 

Kann da Ursel nur zustimmen.

 

Hier in der Region bekommt man die Autos nicht so billig, wie Du die Preise angibst, eher ist es auch noch so, das man schon gewaltig suchen muß um noch was älteres aufzutreiben.

 

Bei Euch ist da wohl noch mehr am Markt und entsprechend geht der Preis in den Keller.

 

Wenn dann hier ein Facelift der letzten Baujahre auftaucht ist der entweder gut erhalten und entsprechend teuer oder er ist Schrott und man will den nicht haben. So sieht es aus. Leider.

 

Gruß Ronny

800-1100 je nach Region

natürlich gibt es  auch teurere     mann schaue

 

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

 

von 499 bis   realitätferne  2850  euro  alles  dabei

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

@ Aixcessive

Kann da Ursel nur zustimmen.

Hier in der Region bekommt man die Autos nicht so billig, wie Du die Preise angibst, eher ist es auch noch so, das man schon gewaltig suchen muß um noch was älteres aufzutreiben.

Bei Euch ist da wohl noch mehr am Markt und entsprechend geht der Preis in den Keller.

Wenn dann hier ein Facelift der letzten Baujahre auftaucht ist der entweder gut erhalten und entsprechend teuer oder er ist Schrott und man will den nicht haben. So sieht es aus. Leider.

Gruß Ronny

wert HABEN und geld BEKOMMEN sind immer 2 paar stiefel. schau dir einfach mal die autos in deiner umgebung an und dann schau wie LANGE die schon drinstehen und wie lange noch drin stehen WERDEN!

kleines beispiel? seit wochen versuch ich schon meinen winter sharan loszubekommen...gl mit bis auf leder vollausstattung, vr6 mit 130tkm runter, optisch runtergewirtschaftet, technik aber brauchbar, krümmer gerissen, bremse hinten platt, tüv abgelaufen....gut isn sharan...nach mitlerweile 9 wochen hab ich den eimer für 550€ verkauft.

im übrigen...wer kauft sich schon einen 15-23 jahre alten passat? das sind a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen, b) die harz 4 empfänger die eine billige familenkutsche haben wollen und sich nicht mehr leisten können, c) die mopedfahrer die eine billige winterhure suchen oder d) die bauigel die eine baukiste brauchen. alles in allem leute die für wenig geld viel auto haben wollen. somit hat sichs auch erledigt. wen eben das käufer potezial auf "sparsam" reduziert dann kannst soviel geld verlangen wie du willst.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...

im übrigen...wer kauft sich schon einen 15-23 jahre alten passat? das sind a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen, b) die harz 4 empfänger die eine billige familenkutsche haben wollen und sich nicht mehr leisten können, c) die mopedfahrer die eine billige winterhure suchen oder d) die bauigel die eine baukiste brauchen. 

...

Wie vom Onkel gewohnt, klare und in diesem Fall auch wahre Worte ;).

 

Zwei Gruppen fehlen aber noch:

e) diejenigen, die so ein Auto (auch vorab) geerbt haben

f) oder ihn als Gelegenheitskauf vom Nachbarn / Verwandten übernommen haben, der ihn nicht mehr braucht / will

Dann gibts auch noch die süchtigen Forumsgänger, die den 35i aus Überzeugung fahren ;)

und die zahlen dementsprechend für Einen im guten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Dann gibts auch noch die süchtigen Forumsgänger, die den 35i aus Überzeugung fahren ;)

...

Räusper ... damit waren schon wir gemeint:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen,

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Dann gibts auch noch die süchtigen Forumsgänger, die den 35i aus Überzeugung fahren ;)

...

Räusper ... damit waren schon wir gemeint:

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen,

Aber irgendwelche Gründe sind auch die o.g. und die wurden auch extra aufgezählt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen