Kurze Preiseinschätzung

VW Passat 35i/3A

Hallo aus purer Neugier würde ich mal gerne wissen, was mein Passat noch wert ist.
Ok Passat 35 i Bj. 97 , 1.6l ,Farbe Schwarz 8 Fach bereift. 4 x Sommerräder mit noch ca. 5mm Profil auf Alu Reifen + 4 x Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 6mm Profil.
170.000km Laufleistung, TÜV 4/13, Klimaanlage, Optisch in einem recht guten Zustand.
Natürlich ist eine fern Diagnose schwer, aber einen ungefähren Richtwert eurer Seits wäre super.

Danke

Beste Antwort im Thema

hatte ich nicht geschrieben  nackig 🙂  in normalen   Zustand

und  gerade  die  letzen Baracken   von 35 i  fans  werden immer  wieder  versucht  für  viel Geld  verkauft zu werden  die  stehen dann aber  auch  Monate  jahre  bei Mobile

und ich hatte  ca  vor 4 monaten  einen clasic line für  1100  angeboten bekommen  und hätte den noch drücken können

und ursel  du bist doch der erste  der nix zahlen will

mann muss sich langsam  vom gedanken befreien   das  da ein  teures  auto steht  bei manchen   herscht immer noch   der gedanke  der ist tausende  wert

erfreut euch einfach  des  Autos  und  achtet nicht  auf Wertschätzung

Mobile  Preis e  sind  doc eh oft  VB  und  da  ist das dann türkisch kalkuliert   75  Prozent überteuert

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Dann gibts auch noch die süchtigen Forumsgänger, die den 35i aus Überzeugung fahren 😉
und die zahlen dementsprechend für Einen im guten Zustand.

Ganz Deiner Meinung!🙂

Und wenn man bedenkt, dass es mittlerweile die Audi A4 und 4er Golf bereits ebenfalls ab 1200-1500 Euro bekommt....da zieh ich den 35i tausendmal vor! Natürlich einen in gutem Zustand...🙂

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

natürlich gibt es  auch teurere     mann schaue

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

von 499 bis   realitätferne  2850  euro  alles  dabei

Wenn man deinen Link anschaut, dann ist der erste(nen Passi ohne Klima geht gar nicht) für 1000€ zu haben. Allerdings bekommt man den auch nicht Mängelfrei. Wenn ich also keine offensichtliche Bastelbude oder runtergerittenen Karre haben will, dann muß man mind. 1500€ einplanen.

sach  mal bist du  blind  oder  willst du  dauernerven  der erste   steht mit  499  drinnen    jetzt kommt  bestimmt ist aber  kein 1,6 super  duper  passat
fakt ist mann bekommt passis  teilweise hinterhergeschnissen
und  mann kann wenn mann blöde ist   auch ein vermögen bezahlen und  teilweise  verkaufe  manche  einen top Passi  für  ganz kleines  Geld   nur  damit sie  das Alteisen loswerden

andere Menschen aben nicht so ein verklärtes Bild   wie unser eins

ich habe  jediglich gesagt  das der durchschnittspreis  nicht bei 1500  euro anzusiedeln ist  und  nackig mit  round  about 800  gelistet  wird und  selbst mit Clasic  Line  Ausstattung  ca  max 1300 mehr  war  nicht gesagt

geh mir  nicht auf den Sack und kuck in die Listen

Mobile  preise  sind   Phantasie Preise    da ist nochLuft nach unten

Klar gibt es  auch angebote  von 1500 bis  3000  euro  nur  wer zahlt  das . Du bestimmt nicht
Dann verfolge mal  wie lange  die in Mobile  drinnenstehen Monate  lang

Frage 1: Nein
Frage 2: Nein

Du solltest dich mal etwas entspannen oder mehr schlafen(die Pillen sind auf Dauer schädlich! 😉
In deinem Alter sollte man auch andere Meinungen akzeptieren können. Und dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe, seh ich ja an Ronnys Beitrag.

Und was ich zahle, kommt auf den Zustand und das "haben wollen" an. 😉

Ähnliche Themen

ich bin  entspannt 

du ast  recht  du bist der beste 

schnüffel nicht so viel Lösungsmittel 😉

Bin nicht der Beste aber bin schon ziemlich gut(ich nenne aber kein Fachgebiet)! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...
im übrigen...wer kauft sich schon einen 15-23 jahre alten passat? das sind a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen, b) die harz 4 empfänger die eine billige familenkutsche haben wollen und sich nicht mehr leisten können, c) die mopedfahrer die eine billige winterhure suchen oder d) die bauigel die eine baukiste brauchen. 
...
Wie vom Onkel gewohnt, klare und in diesem Fall auch wahre Worte 😉.

Zwei Gruppen fehlen aber noch:
e) diejenigen, die so ein Auto (auch vorab) geerbt haben
f) oder ihn als Gelegenheitskauf vom Nachbarn / Verwandten übernommen haben, der ihn nicht mehr braucht / will

es geht aber um käufer 😉

wiegesagt die leute die einen 35i kaufen die wollen nur eins: viel auto für möglichst wenig geld.

aber zum thema preise...wiederhol ich mich glaub:
35i ->bj 95, 220tkm, 2e, klima, efh, schöne anlage, alus, alle reifen fast neu, tüv fast 2 jahre, e spiegel oder sagen wir bis auf leder und wischi waschi alles. schöner gepflegter zustand. amtlicher 2er! -> 1000€ auto +200 anlage. das war vor 2 jahren.

32er -> bj78, 130tk (scheckheft, alle rechnung seit kauf), 1,3l @55ps, von innen WIE GELECKET, rostfrei, 7 jahre abgemeldet, kein tüv. tüv und h ohne was zu machen im 1. anlauf! -> 500€ vor 3 jahren.

Zitat:

wiegesagt die leute die einen 35i kaufen die wollen nur eins: viel auto für möglichst wenig geld.

der TE hatte gefragt, was sein Auto noch Wert ist ...

Ihr seit inzwischen dabei, welche Leute jetzt nen 35i kaufen ... darum ging es doch garnet !

da immer noch nicht gesagt werden kann ob  es  eine  baracke  ist  ein  cl pacific  gt oder clasic line

macht das  eh keinen Sinn Preisspanne  wurde  gesagt

und  uurrus  hat  ja  bestimmt   der kostet 1500 minimum wenn vernünftig  😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Ihr seit inzwischen dabei, welche Leute jetzt nen 35i kaufen ... darum ging es doch garnet !

und warum gehts da nicht drum? wen ich was verkaufen will brauch ich was? EINEN KÄUFER! nennt sich angebot und nachfrage. wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

und warum gehts da nicht drum? wen ich was verkaufen will brauch ich was? EINEN KÄUFER! nennt sich angebot und nachfrage. wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.

Kann man etwas freundlicher formulieren 😉, trifft aber den Kern. Eine Sache ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Sicher bietet eine wie auch immer geartete Schätzung eine Anhaltspunkt, aber "objektiv" ist das kaum.

Das selbe Haus, welches in Ostfriesland € 150.000 "Wert" ist, ist es € 1.500.000 südlich von München. Weil eben der Markt so ist.

Oder noch krasser; die Mona Lisa ist eigentlich ein Stück buntes Altpapier mit 0 Wert. Nur weil sie eben ein Gemälde und zudem die Mona Lisa ist, ist sie zig Mio. Wert.

In sofern haben aber auch Ronny und die anderen Recht, wenn sie von den lokalen Marktpreisen sprechen. Die können durchaus sehr verschieden sein.

Am Ende des Tages ist es immer so, ganz gleich ob Villa, Mona Lisa oder Passat 35i, daß da jemand kommen muß und aus welchen Gründen auch immer sagt "will ich haben und zahle auch".

Zitat:

Oder noch krasser; die Mona Lisa ist eigentlich ein Stück buntes Altpapier mit 0 Wert. Nur weil sie eben ein Gemälde und zudem die Mona Lisa ist, ist sie zig Mio. Wert.

und  hier  zeigt sich  der  Kulturbaunause 😛

auf der Rückseite   der Monalisa  steht der Sinn des Lebens niedergeschrieben😁😁😁😁

malen ist  unter  anderem ein Handwerk  in  dem hunderte teilweise  tausende  Arbeitsstunden stecken.

aber   gerade  Kunstwerke  werden nicht nur in ihrem Wert   durch mögliche zu erzielende Preise  bestimmt  da ist es egal ob es  jemand  haben will sondern eine höcst komplizierte  Sache ähnlich denen der Ratingagenturen

die monalisa  ist nicht auf papier 😁

Gold ist auch nur  ein Stück Metall  aber  halt seltener

aber  genug  der

der passat ist für uns  unvergleichlich und  unbezahlbar in den köpfen  und  wenn mann bedenkt  wie  viele  stunden  da oftmals  reingeflossen  sind  hätte  mann davon auch einen  Mittelklasse Wagen  der gehobenen  kategorie   von kaufen können  wenn mann da in der zeit sinvoller   Geldverdient hätte  als es zu versenken  oder  aber in eine Karre zu stecken  die im Wert steigt nicht sinkt bis  zum Altmetallpreis

aber  so ist das  leben Autonarren   wie  der Name  es  schon sagt  haben es  schwer

Du bist aber auch wieder pingelig heute. Dann eben Leinwand.

Ich suchte ja nur nach einem griffigen Beispiel für die Problematik "Wertermittlung".

Handwerk und Arbeitsstunden hin oder her, wenn Du oder ich mit viel Arbeit ein Bild malen und es - völlig überraschend - keiner kauft, ist es eben konkret nichts monetäres "Wert", nur ideell für einen selber.

Gold ist ein gutes Beispiel. Es gibt seltenere Metalle und Sachen, aber es ist seit Jahrtausenden kulturübergreifend Konsens, daß es einen hohen Wert hat.

das ganze hängt doch von folgenden Faktoren ab:

was habe ich überhaupt an Geld zu Verfügung
für welchen Einsatz brauch ich den
kenne ich mich aus
wenn nicht nehme ich einen mit

fertig. Da spieln Preise keine Rolle, das muss eh vor Ort angeschaut werden

und nun bitte closed, es gibz so viel Freds mit Preisen und Meinungen und doch wird man vor Ort eines besseren belehrt, manchmal positiv, meißtens negativ...

Zitat:

wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.

Das E 10 will wohl auch keiner tanken, wird trotzdem nicht billiger ... Marktwirtschaft kaputt ?

Schönes WE

Deine Antwort