Kurze Preiseinschätzung
Hallo aus purer Neugier würde ich mal gerne wissen, was mein Passat noch wert ist.
Ok Passat 35 i Bj. 97 , 1.6l ,Farbe Schwarz 8 Fach bereift. 4 x Sommerräder mit noch ca. 5mm Profil auf Alu Reifen + 4 x Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 6mm Profil.
170.000km Laufleistung, TÜV 4/13, Klimaanlage, Optisch in einem recht guten Zustand.
Natürlich ist eine fern Diagnose schwer, aber einen ungefähren Richtwert eurer Seits wäre super.
Danke
Beste Antwort im Thema
hatte ich nicht geschrieben nackig 🙂 in normalen Zustand
und gerade die letzen Baracken von 35 i fans werden immer wieder versucht für viel Geld verkauft zu werden die stehen dann aber auch Monate jahre bei Mobile
und ich hatte ca vor 4 monaten einen clasic line für 1100 angeboten bekommen und hätte den noch drücken können
und ursel du bist doch der erste der nix zahlen will
mann muss sich langsam vom gedanken befreien das da ein teures auto steht bei manchen herscht immer noch der gedanke der ist tausende wert
erfreut euch einfach des Autos und achtet nicht auf Wertschätzung
Mobile Preis e sind doc eh oft VB und da ist das dann türkisch kalkuliert 75 Prozent überteuert
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Dann gibts auch noch die süchtigen Forumsgänger, die den 35i aus Überzeugung fahren 😉
und die zahlen dementsprechend für Einen im guten Zustand.
Ganz Deiner Meinung!🙂
Und wenn man bedenkt, dass es mittlerweile die Audi A4 und 4er Golf bereits ebenfalls ab 1200-1500 Euro bekommt....da zieh ich den 35i tausendmal vor! Natürlich einen in gutem Zustand...🙂
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
natürlich gibt es auch teurere mann schauehttp://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
von 499 bis realitätferne 2850 euro alles dabei
Wenn man deinen Link anschaut, dann ist der erste(nen Passi ohne Klima geht gar nicht) für 1000€ zu haben. Allerdings bekommt man den auch nicht Mängelfrei. Wenn ich also keine offensichtliche Bastelbude oder runtergerittenen Karre haben will, dann muß man mind. 1500€ einplanen.
sach mal bist du blind oder willst du dauernerven der erste steht mit 499 drinnen jetzt kommt bestimmt ist aber kein 1,6 super duper passat
fakt ist mann bekommt passis teilweise hinterhergeschnissen
und mann kann wenn mann blöde ist auch ein vermögen bezahlen und teilweise verkaufe manche einen top Passi für ganz kleines Geld nur damit sie das Alteisen loswerden
andere Menschen aben nicht so ein verklärtes Bild wie unser eins
ich habe jediglich gesagt das der durchschnittspreis nicht bei 1500 euro anzusiedeln ist und nackig mit round about 800 gelistet wird und selbst mit Clasic Line Ausstattung ca max 1300 mehr war nicht gesagt
geh mir nicht auf den Sack und kuck in die Listen
Mobile preise sind Phantasie Preise da ist nochLuft nach unten
Klar gibt es auch angebote von 1500 bis 3000 euro nur wer zahlt das . Du bestimmt nicht
Dann verfolge mal wie lange die in Mobile drinnenstehen Monate lang
Frage 1: Nein
Frage 2: Nein
Du solltest dich mal etwas entspannen oder mehr schlafen(die Pillen sind auf Dauer schädlich! 😉
In deinem Alter sollte man auch andere Meinungen akzeptieren können. Und dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe, seh ich ja an Ronnys Beitrag.
Und was ich zahle, kommt auf den Zustand und das "haben wollen" an. 😉
Ähnliche Themen
ich bin entspannt
du ast recht du bist der beste
schnüffel nicht so viel Lösungsmittel 😉
Bin nicht der Beste aber bin schon ziemlich gut(ich nenne aber kein Fachgebiet)! 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Wie vom Onkel gewohnt, klare und in diesem Fall auch wahre Worte 😉.Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
...
im übrigen...wer kauft sich schon einen 15-23 jahre alten passat? das sind a) die spinner die so einen unbedingt haben wollen aus irgendwelchen gründen, b) die harz 4 empfänger die eine billige familenkutsche haben wollen und sich nicht mehr leisten können, c) die mopedfahrer die eine billige winterhure suchen oder d) die bauigel die eine baukiste brauchen.
...Zwei Gruppen fehlen aber noch:
e) diejenigen, die so ein Auto (auch vorab) geerbt haben
f) oder ihn als Gelegenheitskauf vom Nachbarn / Verwandten übernommen haben, der ihn nicht mehr braucht / will
es geht aber um käufer 😉
wiegesagt die leute die einen 35i kaufen die wollen nur eins: viel auto für möglichst wenig geld.
aber zum thema preise...wiederhol ich mich glaub:
35i ->bj 95, 220tkm, 2e, klima, efh, schöne anlage, alus, alle reifen fast neu, tüv fast 2 jahre, e spiegel oder sagen wir bis auf leder und wischi waschi alles. schöner gepflegter zustand. amtlicher 2er! -> 1000€ auto +200 anlage. das war vor 2 jahren.
32er -> bj78, 130tk (scheckheft, alle rechnung seit kauf), 1,3l @55ps, von innen WIE GELECKET, rostfrei, 7 jahre abgemeldet, kein tüv. tüv und h ohne was zu machen im 1. anlauf! -> 500€ vor 3 jahren.
Zitat:
wiegesagt die leute die einen 35i kaufen die wollen nur eins: viel auto für möglichst wenig geld.
der TE hatte gefragt, was sein Auto noch Wert ist ...
Ihr seit inzwischen dabei, welche Leute jetzt nen 35i kaufen ... darum ging es doch garnet !
da immer noch nicht gesagt werden kann ob es eine baracke ist ein cl pacific gt oder clasic line
macht das eh keinen Sinn Preisspanne wurde gesagt
und uurrus hat ja bestimmt der kostet 1500 minimum wenn vernünftig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
der TE hatte gefragt, was sein Auto noch Wert ist ...Zitat:
Ihr seit inzwischen dabei, welche Leute jetzt nen 35i kaufen ... darum ging es doch garnet !
und warum gehts da nicht drum? wen ich was verkaufen will brauch ich was? EINEN KÄUFER! nennt sich angebot und nachfrage. wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.
Zitat:
und warum gehts da nicht drum? wen ich was verkaufen will brauch ich was? EINEN KÄUFER! nennt sich angebot und nachfrage. wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
der TE hatte gefragt, was sein Auto noch Wert ist ...
Kann man etwas freundlicher formulieren 😉, trifft aber den Kern. Eine Sache ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Sicher bietet eine wie auch immer geartete Schätzung eine Anhaltspunkt, aber "objektiv" ist das kaum.
Das selbe Haus, welches in Ostfriesland € 150.000 "Wert" ist, ist es € 1.500.000 südlich von München. Weil eben der Markt so ist.
Oder noch krasser; die Mona Lisa ist eigentlich ein Stück buntes Altpapier mit 0 Wert. Nur weil sie eben ein Gemälde und zudem die Mona Lisa ist, ist sie zig Mio. Wert.
In sofern haben aber auch Ronny und die anderen Recht, wenn sie von den lokalen Marktpreisen sprechen. Die können durchaus sehr verschieden sein.
Am Ende des Tages ist es immer so, ganz gleich ob Villa, Mona Lisa oder Passat 35i, daß da jemand kommen muß und aus welchen Gründen auch immer sagt "will ich haben und zahle auch".
Zitat:
Oder noch krasser; die Mona Lisa ist eigentlich ein Stück buntes Altpapier mit 0 Wert. Nur weil sie eben ein Gemälde und zudem die Mona Lisa ist, ist sie zig Mio. Wert.
und hier zeigt sich der Kulturbaunause 😛
auf der Rückseite der Monalisa steht der Sinn des Lebens niedergeschrieben😁😁😁😁
malen ist unter anderem ein Handwerk in dem hunderte teilweise tausende Arbeitsstunden stecken.
aber gerade Kunstwerke werden nicht nur in ihrem Wert durch mögliche zu erzielende Preise bestimmt da ist es egal ob es jemand haben will sondern eine höcst komplizierte Sache ähnlich denen der Ratingagenturen
die monalisa ist nicht auf papier 😁
Gold ist auch nur ein Stück Metall aber halt seltener
aber genug der
der passat ist für uns unvergleichlich und unbezahlbar in den köpfen und wenn mann bedenkt wie viele stunden da oftmals reingeflossen sind hätte mann davon auch einen Mittelklasse Wagen der gehobenen kategorie von kaufen können wenn mann da in der zeit sinvoller Geldverdient hätte als es zu versenken oder aber in eine Karre zu stecken die im Wert steigt nicht sinkt bis zum Altmetallpreis
aber so ist das leben Autonarren wie der Name es schon sagt haben es schwer
Du bist aber auch wieder pingelig heute. Dann eben Leinwand.
Ich suchte ja nur nach einem griffigen Beispiel für die Problematik "Wertermittlung".
Handwerk und Arbeitsstunden hin oder her, wenn Du oder ich mit viel Arbeit ein Bild malen und es - völlig überraschend - keiner kauft, ist es eben konkret nichts monetäres "Wert", nur ideell für einen selber.
Gold ist ein gutes Beispiel. Es gibt seltenere Metalle und Sachen, aber es ist seit Jahrtausenden kulturübergreifend Konsens, daß es einen hohen Wert hat.
das ganze hängt doch von folgenden Faktoren ab:
was habe ich überhaupt an Geld zu Verfügung
für welchen Einsatz brauch ich den
kenne ich mich aus
wenn nicht nehme ich einen mit
fertig. Da spieln Preise keine Rolle, das muss eh vor Ort angeschaut werden
und nun bitte closed, es gibz so viel Freds mit Preisen und Meinungen und doch wird man vor Ort eines besseren belehrt, manchmal positiv, meißtens negativ...
Zitat:
wen mein produkt noch so toll ist brauch ich jemanden der das a) haben will und b) bezahlen will. und wen nun a und b eher weniger vorhanden ist dann ist mein produkt eben weniger wert. nennt sich marktwirtschaft.
Das E 10 will wohl auch keiner tanken, wird trotzdem nicht billiger ... Marktwirtschaft kaputt ?
Schönes WE