Kurze Preiseinschätzung

VW Passat 35i/3A

Hallo aus purer Neugier würde ich mal gerne wissen, was mein Passat noch wert ist.
Ok Passat 35 i Bj. 97 , 1.6l ,Farbe Schwarz 8 Fach bereift. 4 x Sommerräder mit noch ca. 5mm Profil auf Alu Reifen + 4 x Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 6mm Profil.
170.000km Laufleistung, TÜV 4/13, Klimaanlage, Optisch in einem recht guten Zustand.
Natürlich ist eine fern Diagnose schwer, aber einen ungefähren Richtwert eurer Seits wäre super.

Danke

Beste Antwort im Thema

hatte ich nicht geschrieben  nackig 🙂  in normalen   Zustand

und  gerade  die  letzen Baracken   von 35 i  fans  werden immer  wieder  versucht  für  viel Geld  verkauft zu werden  die  stehen dann aber  auch  Monate  jahre  bei Mobile

und ich hatte  ca  vor 4 monaten  einen clasic line für  1100  angeboten bekommen  und hätte den noch drücken können

und ursel  du bist doch der erste  der nix zahlen will

mann muss sich langsam  vom gedanken befreien   das  da ein  teures  auto steht  bei manchen   herscht immer noch   der gedanke  der ist tausende  wert

erfreut euch einfach  des  Autos  und  achtet nicht  auf Wertschätzung

Mobile  Preis e  sind  doc eh oft  VB  und  da  ist das dann türkisch kalkuliert   75  Prozent überteuert

36 weitere Antworten
36 Antworten

schlechtes beispiel weil der e10 verkauf vorgeschrieben ist. da die plörre die ganzen leichtgläubigen schaafe die eben der bild herde hinterherrennen nicht wollen (aus mir komplett unersichtlichen gründen) keiner haben will, aber verkauft werden muss hagelt es strafen an die ölkonzerne. und die garnicht doof geben die strafe +50% aufwandsentschädigung an die kunden weiter und sagen "ihr seid selber schuld"....und das nennt sich dann "planwirtschaft". und das diese nicht funktioniert sollten grad wir deutschen wissen.

aber ich mach dir jetzt ein gutes beispiel:
du lässt dir vom schrotti einen passat schenken, dellst den in jahrelanger arbeit aus, lackierst den neu, baust ihn besser als neu auf, knallst einen kompletten tauschmotor von rein....ein traum 35i eben. du steckst 20.000 fleppen rein...dann ist der wagen vielleicht 20.000€ wert, du wirst trotzdem keine 3000 für bekommen. weil eben keiner bereit ist diesen preis zu zahlen. selbiges gilt für irgendwelche getunte kisten. oder nur weil man beim vr "allein der kettentausch hat 1200€ gekostet" hinschreibt ist die abgelutschte gurke eben keine 1200€ MEHR wert.

fakt ist aber nunmal das nahezu jeder meint das ER eben DAS auto schlechthin hat das ja auch so und so viel geld bringen MUSS! und hier ist der wunsch eben stärker als die realität. und das wollen eben viele nicht einsehen. und ja natürlich steht jeden tag n dummer auf...aber diesen muss man erstmal finden. wer soviel zeit hat -> bitteschön. allein die tatsache das ein auto länger als 4 tage im internet steht bedeutet das a) die beschreibung falsch ist und der wagen doch net in einem soooo gutem zustand ist oder b) das der preis nicht passt.

Zitat:

selbiges gilt für irgendwelche getunte kisten. oder nur weil man beim vr "allein der kettentausch hat 1200€ gekostet" hinschreibt ist die abgelutschte gurke eben keine 1200€ MEHR wert.

Jemand der aber ein Fahrzeug auf längere Zeit sucht und weiß die Ketten sind ordentlich gemacht worden, der zahlt dann eben sein Geld für nen VR mit neuen Ketten und allgemein gutem Zustand + Ausstattung über diese 1200€ hinaus.

Wenn ich viel Geld in mein Auto reinstecke und weiß das bekomm ich annähernd von keinem zurück dann behalt ich ihn. Wobei ich auch nicht soviel Geld reinstecken würde, wenn ich weiß ihn innerhalb abgesehener Zeit verkaufen zu wollen.

Den TE scheint wohl alles nicht mehr zu interessieren, sonst hätte er sich mal gemeldet.

Fakt ist, jeder hat hier seine eigene Vorstellung - zum Glück, denn sonst gäbe es entweder nur 400€-Krücken oder überteuerte ab 4000€

95% der leute die sich einen vr kaufen wissen nichts von der kettenproblematik. für die ist das ein ganz normaler motor. das der überhaupt ne kette HAT weiss nur ein bruchteil, und noch weniger das das ding theater macht.

und solange da keine rechnung von einer werkstatt vorliegt glaub ich solche aussagen wie "kette komplett gemacht" eh net. das is genauso wie "tüv kein problem"...😉

Ja, da geb ich dir recht.
Ich nehm mich als Beispiel. Da wurde einiges gemacht, bevor ich ihn gekauft habe. Sämtliche Lager (an einigen sieht man, dass sie neu sind) und eben auch Kette.
Rechnung geben zu lassen haben wir zwar besprochen aber dann doch vergessen. Ich habs im guten Glauben gekauft, für einige hier mag ich "jeden Tag steht ne Dumme auf" sein - mir persönlich war es das Geld aber wert.