Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:06

Hallo zusammen,

 

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

 

 

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

 

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

2741 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2741 Antworten

Der Code geht bei allen Fahrzeugen ans Auto unter connected Drive und dort Mitteilungen.

Empfangen wird nur, wenn der Motor läuft. Zündung reicht nicht.

3x schnell den Start-/Stopp-Knopf drücken schaltet die Bordelektronik ein. Dann funktioniert es auch ohne laufenden Motor.

Zitat:

@JB0907 schrieb am 29. Juni 2020 um 21:37:37 Uhr:

Nabend zusammen,

wollte nochmals kurz das Thema AHK und M-Sportsitze mit M-Paket aufgreifen. Es gab ja letztens die Diskussion, ob es geht oder nicht.

Ich habe meinen neuen am Mittwoch bei einer Niederlassung bestellt. M-Paket mit M-Sitzen und AHK sind dabei!

Als ich den Verkäufer ansprach, dass es da wohl Probleme gibt, meinte er nur, dass bei den „freien“ Händlern die Systeme teilweise noch nicht auf dem neusten Stand seien und diese deshalb die Kombination nicht bestellen könnten.

Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich meinen so wie gewünscht ;)

Melde Dich nochmal wenn Deiner da ist. Die Niederlassung hat mir heute auf Nachfrage nochmal bestätigt dass es sich ausschließt.

Zitat:

@noel200 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:18:47 Uhr:

Hallo,

kurze Frage zum Lüften. Der physische Warm - Kalt Regler für die Mittellüfter ist ja weggefallen. Kann man das dennoch in irgend einem Optionsmenü einstellen?

Nein.

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 30. Juni 2020 um 19:59:08 Uhr:

Der Code geht bei allen Fahrzeugen ans Auto unter connected Drive und dort Mitteilungen.

Empfangen wird nur, wenn der Motor läuft. Zündung reicht nicht.

Vielen Dank, habe ich nun versucht Code mehrfach erfolgreich zugesendet laut App, leider ohne Ergebnis...

Bin im Connected Menü unter "Installierte Apps" (Wetter, Email, Parknow etc.) ich finde dort keine "Mitteilungen" nur "BMW Nachrichten" (=leer) und "BMW Online" (osä) dort werden mir nur "Ziele" (osä) angezeigt (=leer). Die Idrive "Optionstaste" bleibt im Ganzen App Menü ohne Funktion...

vielleicht mag mir wer ein Foto des korrekten Menüs hochladen (ich hab glaub ich alles mehrfach durch...), ich trau michs ja fast gar nicht sagen aber ich bin ITler...

Zitat:

@Dobinator schrieb am 1. Juli 2020 um 05:23:15 Uhr:

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 30. Juni 2020 um 19:59:08 Uhr:

Der Code geht bei allen Fahrzeugen ans Auto unter connected Drive und dort Mitteilungen.

Empfangen wird nur, wenn der Motor läuft. Zündung reicht nicht.

Vielen Dank, habe ich nun versucht Code mehrfach erfolgreich zugesendet laut App, leider ohne Ergebnis...

Bin im Connected Menü unter "Installierte Apps" (Wetter, Email, Parknow etc.) ich finde dort keine "Mitteilungen" nur "BMW Nachrichten" (=leer) und "BMW Online" (osä) dort werden mir nur "Ziele" (osä) angezeigt (=leer). Die Idrive "Optionstaste" bleibt im Ganzen App Menü ohne Funktion...

vielleicht mag mir wer ein Foto des korrekten Menüs hochladen (ich hab glaub ich alles mehrfach durch...), ich trau michs ja fast gar nicht sagen aber ich bin ITler...

Laut BMW Teleservices gibt es schon mehrere Wochen Probleme mit den Servern. Ich habe dort angerufen, weil in der Connected-App mein Fahrzeugstatus nicht mehr aktualisiert wird. Vielleicht liegt es ja daran.

So laut Hotline habe ich alles richtig gemacht, der Code sollte in "BMW Nachrichten" ankommen... das Fahrzeug wurden nun von der Hotline manuell meinem Account hinzugefügt. Danke an alle.

Zitat:

@noel200 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:18:47 Uhr:

Hallo,

kurze Frage zum Lüften. Der physische Warm - Kalt Regler für die Mittellüfter ist ja weggefallen. Kann man das dennoch in irgend einem Optionsmenü einstellen?

Ich beantworte mir mal meine Frage selbst: Der F40 hat keine übergeordnete Temperaturreglung für die Mittelströmer mehr (blau-rot Regler.) Weder physisch, noch im A/C Menü.

Hab ich im F20 doch recht häufig verwendet. Schade drum.

Die Diskussion hatten wir vor einem halben Jahr schon. Das Raedchen ist ueberall verschwunden, der G20 hat es wenigstens noch im Menü. Ist für mich ein sehr signifikanter Rückschritt, aber der damalige Konsens war dass es kaum jemanden interessiert.

Zitat:

@noel200 schrieb am 1. Juli 2020 um 11:57:13 Uhr:

Zitat:

@noel200 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:18:47 Uhr:

Hallo,

kurze Frage zum Lüften. Der physische Warm - Kalt Regler für die Mittellüfter ist ja weggefallen. Kann man das dennoch in irgend einem Optionsmenü einstellen?

Ich beantworte mir mal meine Frage selbst: Der F40 hat keine übergeordnete Temperaturreglung für die Mittelströmer mehr (blau-rot Regler.) Weder physisch, noch im A/C Menü.

Hab ich im F20 doch recht häufig verwendet. Schade drum.

Hi @noel200,

 

der User @McPomm hat dir die Frage bereits weiter oben auch schon beantwortet.

 

Gruß

Tud

Werden bei euch in der Connected-App aktuelle Fahrzeuginformationen (Tankfüllstand, Reichweite usw.) angezeigt? Bei mir ist der Stand noch von Anfang Juni. Laut BMW gibt es seit einigen Wochen Serverprobleme. Heute kam die Antwort dass ich mich beim Servicepartner wegen genauerer Prüfung melden soll. Das klingt für mich nach einer billigen Ausrede :)

Bei mir funktioniert es wie es soll. Keine Probleme bisher...

Moin

 

@ Vrba: Habe gerade meine App gecheckt. Alles noch verfügbar und aktuell, d.h. Tankfüllstand/Restkilometer etc.

VG

Brake66

Hab mich im Fahrzeug auch schon neu angemeldet und es im Profil neu hinzugefügt. Ich Versuch noch das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nachrichten und Routen senden funktioniert problemlos...

Zitat:

@vrba schrieb am 6. Juli 2020 um 18:18:26 Uhr:

Werden bei euch in der Connected-App aktuelle Fahrzeuginformationen (Tankfüllstand, Reichweite usw.) angezeigt? Bei mir ist der Stand noch von Anfang Juni. Laut BMW gibt es seit einigen Wochen Serverprobleme. Heute kam die Antwort dass ich mich beim Servicepartner wegen genauerer Prüfung melden soll. Das klingt für mich nach einer billigen Ausrede :)

Das gleiche Problem hab ich nun schon das zweite Mal. Kein Update mehr von Tank, Kilometerstand und Standort, der letzte Status ist irgendwann von Mitte Juni. Hab den Connected Kundendienst um Hilfe gebeten, beim ersten Mal konnte das Problem durch eine Aktualisierung der Apps im Auto gelöst werden. Zwei Wochen später erneut das gleiche Problem, diesmal hat diese Aktualisierung keine Veränderung erbracht. Man habe mein Problem an die entsprechende IT Abteilung weitergeleitet, seither keine Rückmeldung mehr. Ein Softwareupdate des Fahrzeugs sei wohl nicht sinnvoll da ich bereits die aktuellste Software habe. Auf einen kompletten Reset hab ich keine Lust wenn dann meine ganzen Einstellungen weg sind und das Problem weiter besteht bzw nach 2 Wochen erneut auftritt.

Bisher ist das Problem nicht gelöst. Das ist nicht meine Vorstellung eines sog. Premium Automobils, ich erwarte schon dass alles funktioniert. Ich glaube diese Connected App ist schon seit Jahren so ein Problemkind und hat noch nie so richtig dauerhaft funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten