Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Dann eher folieren. Ist weniger Aufwand.

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 16. Aug. 2016 um 14:59:09 Uhr:

Zeigt das "große digitale" Kombiinstrument auch z.B. Radiotext oder Entertainment Infos von Bluetooth und oder USB an, Titel, Interpret..?

Bedingt. Beim Sender nur dessen Namen. Kein Titel oder andere Infos.

Bei USB den Titel. CD hab ich noch nie getestet, BT Audio auch nicht.

Hauptdisplay:

Radiotext ist nur bei Auswahl des Radio Screens, jedoch ohne Senderlogo. Im Homescreen auch nur der Sendername.

@The Jester

Danke Dir, hatte gehofft das es vielleicht mit Sync 3 doch angezeigt wird. 😉
Ist aber auch nicht sooo wichtig.

Ich habe noch Sync2

Ähnliche Themen

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. August 2016 um 09:35:43 Uhr:

Ich habe noch Sync2

Dann besteht ja noch Hoffnung. 🙂

Kennt irgendwer den Anteil der verkauften Vignale-Modelle ? Würde mich mal interessieren, ob Ford mit der neuen Strategie, eine hochwertige Ausstattung anzubieten, erfolgreich ist.

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 26. August 2016 um 21:31:29 Uhr:

Kennt irgendwer den Anteil der verkauften Vignale-Modelle ? Würde mich mal interessieren, ob Ford mit der neuen Strategie, eine hochwertige Ausstattung anzubieten, erfolgreich ist.

Es gibt keine Veröffentlichung für Vignale speziell.
Aber insgesamt hat sich der Anteil an hochwertigen Ausstattungen im letzten Jahr dramatisch erhöht.
Titanium von 36% im Vorjahr auf 72% in diesem Jahr (allein im Juli 79%).

Klick

"Titanium and other high series models including Mondeo
Vignale, Fiesta ST, Focus ST, Fiesta and Focus Red/Black
Editions accounted for 79% of all Ford passenger car sales
in July"

Die Strategie, hochwertigere Varianten anzubieten, scheint also sehr wohl aufzugehen. Nicht zuletzt deshalb ist Ford Europa im Augenblick wieder hochprofitabel.

Liebe Leute,

seit gestern habe ich die neue Limousine (wie ich den MK5 Titanium 5türer liebevoll nenne).
Alles top und verständlich, inkl. Sync3.
Nur eine Sache habe ich nicht gefunden:
Kann man irgendwo einstellen, dass die Türen automatisch verriegeln, wenn man losfährt?
Danke euch!

Matthias

Nein, den entsprechenden Menüpunkt müsstest du in der Konfiguration des IPC (Kombiinstrument) freischalten, das geht nur über die Diagnoseschnittstelle. Werkseitig scheint das nur beim Lincoln MKZ für den chinesischen Markt aktiv zu sein.

Zitat:

@MrXY schrieb am 1. September 2016 um 18:21:20 Uhr:

Nein, den entsprechenden Menüpunkt müsstest du in der Konfiguration des IPC (Kombiinstrument) freischalten, das geht nur über die Diagnoseschnittstelle. Werkseitig scheint das nur beim Lincoln MKZ für den chinesischen Markt aktiv zu sein.

🙄 So Sachen die ich nie verstehen werde. Warum ist das nicht einfach ein Menüpunkt und gut. Warum Leuten vorenthalten -.-

Was ich auch nicht verstehe: Warum nutzt fast keiner die Suchfunktion des Forums...

Ja, ist manchmal seltsam, gibt es woanders aber auch - Skoda kann Regenschließen (wenn das Fahrzeug mit offenen Fenstern und/oder Schiebedach geparkt ist, gehen sie zu falls es zu regnen beginnt), VW nicht. Da es die gleichen Steuergeräte sind kann man das auch bei VW aktivieren, aber ab Werk macht man es nicht.

Beim Mondeo gibt es noch ein paar mehr Dinge - den Reifendruck kann der S-Max anzeigen, der Mondeo nicht. Weiß man auch nicht warum, vielleicht möchte man die Funktion dem Mondeo nicht einfach so ohne Facelift spendieren? Immerhin haben sie die Geschwindigkeitsanzeige gebracht, ich bin da wirklich ein riesiger Fan davon weil ich die digitale Geschwindigkeit wesentlich schneller erfassen kann als das Analoginstrument.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 1. September 2016 um 17:52:52 Uhr:

Liebe Leute,

seit gestern habe ich die neue Limousine (wie ich den MK5 Titanium 5türer liebevoll nenne).
Alles top und verständlich, inkl. Sync3.
Nur eine Sache habe ich nicht gefunden:
Kann man irgendwo einstellen, dass die Türen automatisch verriegeln, wenn man losfährt?
Danke euch!

Matthias

Schau mal hier - da wäre ich fündig geworden:

http://www.motor-talk.de/.../programme-freischalten-t5772831.html?...

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 1. September 2016 um 21:43:58 Uhr:

Was ich auch nicht verstehe: Warum nutzt fast keiner die Suchfunktion des Forums...

Das was da vorher spekuliert wurde sind keine Gründe. Bei VW geht das auch bei nem deutschen Auto. Warum sollte es bei Ford nur in den USA gehen?
Achja die SuFu ist manchmal auch grütze. Da findet man manchmal alles, oder auch nix. Hin und wieder kommt man via Google besser zum Ziel.

Gibt es im Bordcomputer eigentlich noch andere Infos außer Distanz, Durchschnittsverbrauch und Fahrzeit? Zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Deine Antwort