Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 2. Februar 2017 um 08:15:36 Uhr:
Auf das Gejammer wegen dem Benzinverbrauch würde ich mich jetzt schon freuen. 😁 😉
Auch wenn es Einige sicher kaum glauben können, es gibt noch potentielle Kunden die den Verbrauch realistisch einschätzen können und keinen Herzkasper bekommen wenn der Verbrauch Zweistellig wird.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 2. Februar 2017 um 16:18:53 Uhr:
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 2. Februar 2017 um 08:15:36 Uhr:
Auf das Gejammer wegen dem Benzinverbrauch würde ich mich jetzt schon freuen. 😁 😉Auch wenn es Einige sicher kaum glauben können, es gibt noch potentielle Kunden die den Verbrauch realistisch einschätzen können und keinen Herzkasper bekommen wenn der Verbrauch Zweistellig wird.
Gehöre dazu, sonst würde ich nicht nur (bis auf eine leidige Ausnahme) Benziner fahren!
Hallo leute.
Mal ne kurze blöde frage,
kann mann beim Mondeo mit elektrischer heckklappe den blöden signalton ausschalten der immer komm wenn die heckklappe aufgegangen ist?
Nein
Ähnliche Themen
Wie sieht bei euch der Übergang am Vorderen Radhaus zum Seitenschweller unten aus? Hatte irgendwo mal ein Foto gesehen, dass der Schweller zu weit hinten angebracht wurde, und sich so einen Lücke ergeben hat zwischen der Radhausauskleidung und dem Schweller. Als wenn der Schweller nicht lang genug wäre.
Kann der Schweller nachträglich noch versetzt werden?
Hallo,
seit heute hat mein Mondeo (150PS Diesel Powershift Frontantrieb Titanium; BJ 07/2016 11.000 km) eine neue Marotte:
Wenn der Ganghebel auf "P" ist und man die Fußbremse betätigt; kommt aus der Konsole beim Wahlhebel ein deutlich hörbares "Klick" - Geräusch. Das klingt eigenartig und ist erst seit heute so und nur in Position "P".
Hat jemand eine Idee was das ist und ob etwas defekt ist?
Kann mir nur vorstellen dass es der Bolzen oder so ist der den Wahlhebel bis zum Treten der Fußbremse arritiert.
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 31. März 2017 um 20:14:11 Uhr:
Das klingt nachvillziehbar, Danke! Soll ich deswegen in die Werkstatt fahren?
Ich würde beim nächsten fälligen Werkstatttermin (z.B. Inspektion) darauf hinweisen. Es sei denn, die Garantie ist kurz vorm Ablaufen.
Hallo, ich habe zu meinem Import Vignale Turnier Biturbo nur die ( dicke) "Ford Mondeo Vignale Betriebsanleitung" erhalten. Hier steht leider nicht viel zum Motor, Technische Daten usw. drin. Mehr finde ich im Ford Online Zubehörkatalog TDCI Biturbo. Gibt es zum Vignale noch eine zweite Bedienungsanleitung zur Auslieferung? Wenn ja, wie heißt sie, Teilenummer? Vielen Dank Gruß Max
Alle BAs gibt es auf www.ford.com zum Download
Danke für die Antwort. Die Seite zum Download kenne ich. Meine Frage geht dahin, ob es noch eine zweite BA in Buchform zur Auslieferung des Vignale gibt. Gruß Max
Zitat:
@gobang schrieb am 3. April 2017 um 21:08:24 Uhr:
Alle BAs gibt es auf www.ford.com zum Download
Leider werde ich in Bezug zum Mondeo nicht fündig. Der Fusion ist je eben kein Mondeo sondern ein eigenständiges Fahrzeug...Insbesondere bin ich an der Anleitung des Turnier interessiert.
Anbei die Übersicht aller Anleitungen. Sieht da jemand die Mondeo-Anleitung? Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es einen Trick?
Das ist die Seite für den US-Markt, deswegen auch kein Mondeo. Auf der deutschen Seite gibts die dann.
ja ok, da finde ich allerdings die aktuelle Anleitung nicht als Download sondern lediglich in der HTML-Version.
Weiss denn jemand wo ich eine modelljahresaktuelle Fassung (z.B. 2017) finde?
Es werden ja immer mal Kleinigkeiten geändert...