Kurze Frage, was kann ich für Felgen\Reifen noch verlangen?
komme evt günstig an andere, die mir besser gefallen 😉
also das wären dann die hier
und hier sind 17 Zoll mit 215er Reifen(et und so guck ich nachher mal nach), im Mai 2004 gekauft, okay sind ATU Felgen, eine hat nen leichten Bordsteinschaden (danke an meine Ex 😠 ) Ach ja, Reifen haben noch genug Profil. Dachte so vllt an 450-500 €? Realistisch? Weil dann klopp ich die bei Ebay rein.
141 Antworten
also die vom 5er sind zuviel aufwand...da müßte ich zuviel ziehen lassen, reifen wärena uch zu groß, 245 auf nem 316i? NIE! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also die vom 5er sind zuviel aufwand...da müßte ich zuviel ziehen lassen, reifen wärena uch zu groß, 245 auf nem 316i? NIE! 😁
ach olli,
ist doch völli egal...du bisit immer noch schneller als nen panzer!
ich habe aber gemeint, dass du die 8,5er vom 5er bmw nehmen sollst; rundum mit 215/40 oder 225ern. dann hast du mehr tiefbett, als wenn du die vom 3er modell nimmst. so sind meine erfahrungen...die 8,5er haben ca. 4-5 cm tiefbett und die 10er (nur beispiel 7cm) und das wirkt schon sehr breit, auch wenn es sich wenig anhört...
ausserdem machen die 245er auf nem 316 ned wirklich viel aus.
Hab selber nen 316er compact mit hinten 245 und er zieht vielleicht minimal also kaum spürbar schlechter los und die 200 laut Tacho erreich ich mit genug anlauf auch noch 😉
also hör nicht auf die die immer meinen "bei 245 auf nem 316 geht ja garnix mehr" stimmt einfach net 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ach olli,
ist doch völli egal...du bisit immer noch schneller als nen panzer!
ich habe aber gemeint, dass du die 8,5er vom 5er bmw nehmen sollst; rundum mit 215/40 oder 225ern. dann hast du mehr tiefbett, als wenn du die vom 3er modell nimmst. so sind meine erfahrungen...die 8,5er haben ca. 4-5 cm tiefbett und die 10er (nur beispiel 7cm) und das wirkt schon sehr breit, auch wenn es sich wenig anhört...
rundum bekommste nur 245 schlappen, und dann werden mir die reifen zu teuer, alles nicht so einfach, werd mir die felge mal angucken wnen ich wieder in heimatlichen gefilden bin am nächsten we, und dann entscheiden ob ich mich von meinen trenne.
Ähnliche Themen
Sers Leuts,
schaue dich auf jeden Fall bei EBAY um bevor du so viel Kohle ausgibst. Da gibts mehr als oft gute Preise für gescheite Felgen. Einfach mal umsehen.
Habe vor paar Tagen saugeile Felgen gesehen, bei irgend jemanden sind die auch verbaut, aus dem MT, hab ich in der SIgnatur gesehen. Sind von BBS, sehen hammer aus!
Teifbett sieht nicht soooo dolle aus, meiner Meinung nach, sieht viel zu breit aus, passt nicht so zu der E36 Form.
Gruß,
Roman
http://www.atu.de/fbs/fbs_detail.jsp?...
wären die hier, aber wenn das zuviel arbeit ist wegen ziehen und so...argh 😉 aber die haben dann ja mehr tb 😉 frage ist, ob man das eingetragen bekommt, brauch man dann noch sonen festigkeits-ga?
kumpel meinte, mann nuss noch gut zeiehn, dann kann ich das wohl kniggen!
Da wirste sicherlich was ziehen müssen,geht aber noch alles ohne zu lacken,wenn du nicht allzu dicke Pellen drauf machst.
wird über Einzelabnahme eingetragen,Festigeit etc.. steht ja im gutachten drinne(was wohl für den 5er ist)
Versuche lieber die Felgen bei EBay zu kaufen sind da günstiger😉
gibts net bei ebay 🙁 was kostet sowas bei ner felge? wollte wenn 225ner druf haben.
brauch ich dann noch federwegsbegrenzer?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
gibts net bei ebay 🙁 was kostet sowas bei ner felge? wollte wenn 225ner druf haben.
brauch ich dann noch federwegsbegrenzer?
Mach da bitte keine 225/45 drauf,ist zu viel arbeit,nimm lieber 215/45 und 235/40.
passt das denn auf die felge?! 🙁 gott ist das schwierig!
weil da steht:
8,5X17
Reifengrößen: 225/45R17 (kleinste Größe)
würde auch lieber 215ner draufhauen!
also dan nehm ich wohl die vom 5er 😉 hoffe das klappt so ohne groß andere arbeit als ziehen udn beim tüv wegen der et. hinten sind mir 235 aber zu fett, höchstens 225.... 😉 geht des?
nee oli, nimm 235 hinten...sieht gut aus, wenn vorne 215er monitiert sind!
mach das in jedem fall so, wie es dir buck gesagt hat!
komt am besten und bulliger! ich habe jetzt auch 215er drauf, passt gar nicht zu dem rest, wenn man nen diffusor hat...bei mir sieht es von hinten auch komisch aus... ich hole mir die tage auch meine neuen in 8,5 x 18 und dann kommen auch die maße drauf...
such dir mal beispiele raus und dann wirste es sehen...
PS: hast du gemacht, was ich die letztens schrieb 😉 ??
hm weis ich nicht,habe diese kombie noch nie gehört oder gelesen.
Aber 205/40 und 225/35 sollen gehen