Kurze Frage, was kann ich für Felgen\Reifen noch verlangen?
komme evt günstig an andere, die mir besser gefallen 😉
also das wären dann die hier
und hier sind 17 Zoll mit 215er Reifen(et und so guck ich nachher mal nach), im Mai 2004 gekauft, okay sind ATU Felgen, eine hat nen leichten Bordsteinschaden (danke an meine Ex 😠 ) Ach ja, Reifen haben noch genug Profil. Dachte so vllt an 450-500 €? Realistisch? Weil dann klopp ich die bei Ebay rein.
141 Antworten
Bei der Grösse hast wenig "Tiefbett",
Dann nimm lieber die in 8,5X17 et 35 ,da sieht es schon bischen besser aus.
oder 8,5 X17 et 13 rundum,bloss da muste was an der Karosse machen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hm kommt das dann auf die et an, wie tief das tiefbett ist? 😉 sry hab da kein plan von 😉
Von der ET ist nur abhängig wie weit die Felge nach aussen steht, hat aber nichts mit dem Tiefbett zu tun.
Ein Zoll sind 25,4mm, das heisst das zB. beim Flo die hintere Felge 38,1mm breiter ist als die vordere, was bei diesen Felgen das größere Tiefbett ausmacht.
Wenn du also hinten mehr Tiefbett wie vorne willst, würde es keinen Sinn machen rundum 8,5" zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Wenn du also hinten mehr Tiefbett wie vorne willst, würde es keinen Sinn machen rundum 8,5" zu nehmen.
Wenn er verschiedene ET`s nimmt wohl😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Habe ich was überlesen?
Du schreibst "oder 8,5x17 mit ET13 rundum", auf diese Kombination hatte ich mich bezogen.
Nein,da hast du recht,
Bezog sich nur auf deine aussage allgemien.
Zitat:
Wenn wir jetzt mal die Fläche die man Polieren kann als Tiefbett bezeichnen ,nehme ich zb mal die Felgen von FlorianA
die hat in der Grösse 8,5X17 et 35 ca 5 cm "Tiefbett"
wogegen die selbe felge mit et 13 knapp 8cm "tiefbett" hat.
Ist ja auch logisch,da der mittelpunkt der Felge da weiter nach innen oder aussen wandert,je nach ET.
Das man das richtige Tiefbett nicht sieht ist schon klar.
Mit deinem Beispiel hast du recht, logisch wird das TB größer/kleiner wenn sich die ET verändert.
Trotzdem würden die Felgen unterschiedlich weit in den Radhäusern stehen, das müsste man evtl. mit Distanzscheiben ausgleichen.
Green könnte sich mit dieser Kombi natürlich die Blecharbeiten an der VA sparen.
Wenn es die Felgen zulassen kann man sowas machen, BBS RC Felgen zB. vom 3er/5er würden kombiniert nicht wirklich gut aussehen. 😁
Achja meine Felgen sind noch zu haben. 500 inkl. Reifen, Schrauben, Embleme, Zentrieringe, Gutachten usw.
leider ne nr zu groß für mich und zuviel zieharbeit 🙁
ach ja, ich wollte vorn und hinten gleichmäßig tiefbett!
moment mal, was ist denn jetzt das tiefbett??
das ist doch das stück, was felgenstern mit horn verbindet, oder?? und da hat doch die 8,5er keine 8cm...die 10er hat ja nur 7cm...
@olli, nimm die von fishmania, der der hat die vom 5er bmw und ne niedrige ET und damit nen ordentliches tiefbett...
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
welche hatte den daniel? aber ist doch dann wieder sone sache mit der eintragung 🙁
naja, einzelabnahme, mehr nicht...
kein problem sowas...
lieber so, als 1 cm tiefbett und dann doch wieder unzufriedenheit, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Bei der Grösse hast wenig "Tiefbett",
oder ich nehm die 😉