Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

In aller Regel nimmt man seinen Fahrzeugschein und geht damit
zum Teiledealer seiner Wahl. Der agt, was geht und Du entscheidest -
je nach Qulität und Angebot - was es Dir Wert ist.
Gruß Eiche.

Ja an der Vorderachse sind Innenbelüftete Bremsscheiben drauf. Es gibt mit der Schlüsselnr vom Wagen verschiedene Bremsscheiben und Bremsbeläge

Vorderachse

6N0 615 301D Bremsscheibe
357 698 151E Belagsatz

Hinterachse(Scheibenbremse)

357 615 601 Bremsscheibe
1H0 698 451G Belagsatz (für Fahrzeuge mit ABS)

Mit diesen Originalteilenummern kannst du im Netz
die passenden Teile für deinen Golf ermitteln.

Gibt es noch Firmen die den original Golf 3 Tacho umbauen auf andere Wegstreckenzahl und anpassen der Tacho und Drehzahlmesser Scheiben von 6000 auf 7000 upm bzw von 240 auf 300 kmh

Hintergrund ist, dass ich einen Tacho für mein 16v Turbo Projekt brauche und die originalen 16v Tachos unbezahlbar sind und auch nur bis 260 gehen. Die alten zumindest. Wollte mir daher einen normalen Tacho besorgen (geht auch einer vom diesel?) Und diesen umbauen lassen. Original Optik soll erhalten bleiben.

Ähnliche Themen

Mein Wagen hat aber kein ABS passt das trotzdem mit den Orginalteilenummern für die Vorderachse?
Mein Wagen ist Bj 3/96 Bei den teilen mit der Orginalteilenr für die Vorderachse (Bremsscheibe Bremsbelag) die du mir genannt hast steht aber ab BJ 5/96 passt das trotzdem?

Zitat:

@scrooge71 schrieb am 3. Februar 2015 um 10:59:52 Uhr:

Mein Wagen ist Bj 3/96 Bei den teilen mit der Orginalteilenr für die Vorderachse (Bremsscheibe Bremsbelag) die du mir genannt hast steht aber ab BJ 5/96 passt das trotzdem?

Gib mal die Fgst.Nr. durch.

Ich konnte mein Beitrag leider nicht mehr editieren, der Bremssattel ist von LUCAS falls das wichtig in der auswahl der Beläge ist?

Nein,ich brauch nur die Fgst.Nr.

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Februar 2015 um 14:23:17 Uhr:

Gibt es noch Firmen die den original Golf 3 Tacho umbauen auf andere Wegstreckenzahl und anpassen der Tacho und Drehzahlmesser Scheiben von 6000 auf 7000 upm bzw von 240 auf 300 kmh

Hintergrund ist, dass ich einen Tacho für mein 16v Turbo Projekt brauche und die originalen 16v Tachos unbezahlbar sind und auch nur bis 260 gehen. Die alten zumindest. Wollte mir daher einen normalen Tacho besorgen (geht auch einer vom diesel?) Und diesen umbauen lassen. Original Optik soll erhalten bleiben.

Die nützt auch nicht viel da es mit der Fahrgestellnr die mein Wagen hat auch noch unterschiede gibt.

Zitat:

@scrooge71 schrieb am 3. Februar 2015 um 17:03:47 Uhr:

Die nützt auch nicht viel da es mit der Fahrgestellnr die mein Wagen hat auch noch unterschiede gibt.

Dir nützt das vielleicht nicht,aber mir schon.

Soll ich dir nun helfen,oder nicht 😕

Bin beim Freundlichen gewesen.

Na der sollte ja wissen was passt...

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Februar 2015 um 14:23:17 Uhr:

lies dir das mal durch ...

ist zwar keine firma, aber du weisst was geht.

normal sollte alles moeglich sein ... aber diesel wuerde ich trotzdem nicht in erwaegung ziehn.

was heisst unbezahlbar ?
schau in kleinanzeigen oder irgendwo von privat
bei ebay kaufen haendler auf und halten den preis kuenstlich hoch.

Hmm Firma SHK aus dem Link macht keine Golf 3 Tachos mehr 🙁

Deine Antwort