Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
BZitat:
@scrooge71 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:30:09 Uhr:
was bedeutet BA ?
undeskanzler-
Amt 😁 😁 😁
Ich hatte ja gehofft hier noch eine informative antwort auf meine frage "welche reifen darf ich auf mein Golf 3 fahren" zu bekommen, schade. Es geht mir nicht darum noch kleinere reifen zu fahren es ging mir darum welche grössen ich fahren darf Winterreifen wie Sommerreifen.
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:20:49 Uhr:
Ich hatte ja gehofft hier noch eine informative antwort auf meine frage "welche reifen darf ich auf mein Golf 3 fahren" zu bekommen, schade.
Es geht mir nicht darum noch kleinere reifen zu fahren es ging mir darum welche grössen ich fahren darf Winterreifen wie Sommerreifen.
Nee, nee,
DEINText war:
Zitat:
in den papieren steht 185 60 R14 ist das schon die kleinste grösse die ich fahren darf,
Also
unschwerdaraus zu schlussfolgern daß Du Asphalttrennscheiben suchst 😁
aber
Wie wär`s denn mal mit `nem Blick in die BA 😕 😁
Dann schreib doch, dass BA Betriebsanleitung bedeutet.
Wie unverschämt von den Leuten hier reinzuschreiben, ohne sämtliche Selfmade Abkürzungen zu kennen. 🙄
Oder noch besser, wie wärs mit dem Verweis auf dieses Dokument? (Klick)
Ähnliche Themen
Es ist ja auch zu viel verlangt mal in die Fahrzeugpapiere zu schauen.Zitat:
@rpalmer schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:55:57 Uhr:
Dann schreib doch, dass BA Betriebsanleitung bedeutet.
Wie unverschämt von den Leuten hier reinzuschreiben, ohne sämtliche Selfmade Abkürzungen zu kennen. 🙄Oder noch besser, wie wärs mit dem Verweis auf dieses Dokument? (Klick)
Fahrzeugschein Teil 1 und 2
Alles was dort NICHT drin steht MUSS eingetragen/nachgetragen werden
Ich dachte Zulässig sind auch am Golf 3 1.8 66KW auf einer Orginal VW BBS Felge. 195/50/R15 die stehen bei mir nicht in der Zulassung, dürfte ich aber fahren oder? Da nützt mir dann auch kein blick in die Fahrzeugpapiere.
Zitat:
@classic-customs schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:03:34 Uhr:
Es ist ja auch zu viel verlangt mal in die Fahrzeugpapiere zu schauen.
Fahrzeugschein Teil 1 und 2Alles was dort NICHT drin steht MUSS eingetragen/nachgetragen werden
Das ist falsch, da sind NIE alle zulässigen Reifengrößen eingetragen
Oh oh...Zitat:
Fahrzeugschein Teil 1 und 2Alles was dort NICHT drin steht MUSS eingetragen/nachgetragen werden
- In den tollen neuen Fahrzeugpapieren stehen eben nicht alle zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen
- Und daraus ergibt sich, dass teilweise auch Größen welche dort nicht vorzufinden sind, zulässig sein können.
Ich habe die Dokumente von VW verlinkt. Wer es nicht glaubt, der kann ja Kontakt mit Volkswagen, der Prüfstelle seiner Wahl oder auch gern der Polizei aufnehmen. Oder auch in die Vorschriften schauen, wie es beliebt.
Beispiel: Vento 2.0 von '95
Sowohl Zulassungsbescheinigung Teil 1 als auch Teil 2 (So heißt das korrekt, es gibt keinen geteilten Fahrzeugschein) haben als zulässige Reifengrößen die 185/60 R14 eingetragen. Mehr steht nicht drin, nur diese Größe.
Ich habe dem Wagen aber die BBS vom GT-Modell spendiert, das ist zulässig.
195/50 R15 sind aber auf entsprechender Felge zulässig und dürfen ohne Eintragung/Abnahme gefahren werden.
Auch die 175/65 R14 als Winterbereifung ist zulässig.
Das Ganze kann man sehr ausführlich in der Reifen-/Räderfreigabe nachlesen, welche quasi einen nicht amtlichen Auszug aus der Erweiterung zur ABE des Fahrzeuges darstellt. Infos dazu gibt eigentlich jeder Volkswagen-Händler oder auch der Kontakt über das Werk heraus.
Ich hoffe, dass damit die Frage beantwortet ist.
Ich hab ne Frage zur ZV beim GolfIII/IVCabrio Bj.2000
Die Pumpe läuft. sobald die Fernbedienung zum Öffnen betätigt wird-
alles geht auf..so weit-so gut....nur schaltet sich die Pumpe sporadisch
nicht mehr ab...sie läuft ewig-und quält sich, da ja eigentlich kein Druck
zum Funktionsablauf mehr nötig wär.
Also haben wir bisher in diesem Fall nochmals per FB verriegelt-und erneut
geöffnet...dann erst, schaltet sie wie gewohnt ab.
Wo muß ich den Fehler suchen?
Zitat:
@voller75 schrieb am 31. Dezember 2014 um 00:18:14 Uhr:
Ich hab ne Frage zur ZV beim GolfIII/IVCabrio Bj.2000
Die Pumpe läuft. sobald die Fernbedienung zum Öffnen betätigt wird-
alles geht auf..so weit-so gut....nur schaltet sich die Pumpe sporadisch
nicht mehr ab...sie läuft ewig-und quält sich, da ja eigentlich kein Druck
zum Funktionsablauf mehr nötig wär.Also haben wir bisher in diesem Fall nochmals per FB verriegelt-und erneut
geöffnet...dann erst, schaltet sie wie gewohnt ab.Wo muß ich den Fehler suchen?
Die ZV funktioniert bei dem Golf III bzw. IV Cabrio mit Luft, d.h. vermutlich ist das System undicht. Zuerst würde ich die Funktion der Pumpe testen, dann die Kabeldurchführungen an den Türen und die Ventile.
Zitat:
@american psycho schrieb am 30. Dezember 2014 um 23:01:42 Uhr:
Das ist falsch, da sind NIE alle zulässigen Reifengrößen eingetragenZitat:
Deswegen auch Nachtragen lassen, am besten wenn man den alten Brief noch hat.
Was VW freigibt oder nicht das Interessiert aber die netten Herren in Blau herzlich wenig wenn es nicht eingetragen ist
Zitat:
@classic-customs schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:12:03 Uhr:
Deswegen auch Nachtragen lassen, am besten wenn man den alten Brief noch hat.Zitat:
@american psycho schrieb am 30. Dezember 2014 um 23:01:42 Uhr:
Das ist falsch, da sind NIE alle zulässigen Reifengrößen eingetragen
Was VW freigibt oder nicht das Interessiert aber die netten Herren in Blau herzlich wenig wenn es nicht eingetragen ist
Auch falsch.
Kann einen Passat Variant ohne Tüv mit AGG-Motor vermitteln. An der Karrosserie sind ein paar Schweissarbeiten erforderlich welche aber nicht mehr sinnvoll oder wirtschaftlich sind.
Motor und Getriebe laufen einwandfrei...vielleicht ist ja hier einer/eine der seinen 60 oder auch 75 PS mit diesem GTI-Motor aufbessern möchte. Der Preis für die Karre ist 500€ und nicht verhandelbar.
Bares und einen Hänger muß mitgebracht werden-->Kühler ist undicht -->hält kein Wasser daher Fahren nicht möglich ohne den Sahne-Motor zu ruinieren. Zahnriemen ist neuwertig und der AGG läuft nicht im Notlauf.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 3. Januar 2015 um 12:05:16 Uhr:
Kann einen Passat Variant ohne Tüv mit AGG-Motor vermitteln. ...
Dieser Thread verkommt mehr und mehr. Nicht nur, dass ständig das Thema wechselt, jetzt werden auch noch Anzeigen hier eingestellt, die eigentlich in den Marktplatz gehören ... 🙄
Schönen Gruß
Zitat:
@unbrakeable schrieb am 3. Januar 2015 um 12:10:31 Uhr:
Dieser Thread verkommt mehr und mehr. Nicht nur, dass ständig das Thema wechselt, jetzt werden auch noch Anzeigen hier eingestellt, die eigentlich in den Marktplatz gehören ... 🙄Zitat:
@PKGeorge schrieb am 3. Januar 2015 um 12:05:16 Uhr:
Kann einen Passat Variant ohne Tüv mit AGG-Motor vermitteln. ...Schönen Gruß
Ja @unbrakeable hast Recht...Kurze Frage-Kurze Antwort-->Klappt doch...Sorry.