Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4297 weitere Antworten
4297 Antworten

Hab ja nen GOlf 3 GTI der hat soviel ich weis die Gleichen Achsen drin wie der VR6. also Könnte es doch passen? Testen kann man es ja mal =)

MFG Schorsch

Versuch macht klug! 😉

Hey wollt mal fragen welche Zündung besser ist am VR6 2.9L die Verteiler oder die Ruhende Zündung? Sind die Motoren sonst noch unterschiedlich oder war das nur die Alte Zündanlage?

MFG Schorsch

Chris Gutjahr

VW Themenstarter Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Passt ein Sportfahrwerk von einen 3er golf bj 97 benziner in einen 3er golf bj 97 tdi mit 1.9 l?????? beide Fahrzeuge sind drei türer

Danke für eure hilfe

gruß Gutjahr

Ähnliche Themen

Ja solange kein Syncro ist passt das. Kannst ja nochmal in das Fahrwerksgutachten schauen, ob dort etwas gesondertes drinne steht wegen Achslast etc.

Hi Leute,

hat schon mal jemand ein Golf 2 Armaturenbrett in einen 3er gezimmert? Pics? Probleme?

Grüße
-dodo-

so herum ist das ne ziemlich kranke idee.

kann meiner meinung nach nix werden. es ist zwar in der breite nicht wirklich doll schmaler, aber in der tiefe würdest du probleme bekommen. das 2er brett säße zu weit richtung windschutzscheibe.

würd ich lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

so herum ist das ne ziemlich kranke idee.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kann meiner meinung nach nix werden. es ist zwar in der breite nicht wirklich doll schmaler, aber in der tiefe würdest du probleme bekommen. das 2er brett säße zu weit richtung windschutzscheibe.

würd ich lassen.

...die Idee dahinter ist trivial. Das 3er Brett ist mit hoher Warscheinlichkeit schwerer...., daher der Gedanke und die Frage. Also würde es passen aber halt doof aussehen. Letzteres wäre egal....

Hey ist die Zündspule vom gti 116ps ady gleich wie die vom VR6 2.9l oder gibts da nen Unterschied?

MFG Schorsch

google/ebay kaputt?

Ne ein Kumpel hat von 2E motor wars glaub oder ADY auf VR6 2.9l umgebaut, er leuft aber mit ungefähr 90ps, geht kein bisschen vorwärts. er hat gemeint er hätte die alte Zündspule dran gelassen vom GTI. Könnt es daran liegen?

MFG Schorsch

er hat also keinen vr mit ruhender zündung verbaut?

wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen für meine ganz kurze Frage:

Sind die Riemenscheiben der Wasserpumpe bei ABF (2l 16v 150 PS) mit Klima und 1Z (1,9l TDI 90 PS) ohne Klima gleich? Sind doch bei beiden Keilrippenriemen, oder?

Ich meine das sie nicht gleich sind.
Schaue aber grad mal nach...

Edit; sind NICHT gleich!
Bei Motoren mit AC wird die Wapu über einen "normalen"
Keilriemen angetrieben.

Ich hau auch mal eine Frage dazwischen:

Meine Batterie scheint mal wieder platt zu sein. Will eine große jetzt haben.

Wieviel Ah passen abmessungstechnisch rein und können mit der 120A LiMa auch am Leben gehalten werden?

Deine Antwort