Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4297 Antworten
@golf777 deine Frage ist hier besser aufgehoben
Drucke die Angebote doch einfach aus und frage deinen Versicherungsmann danach. Der wird dir das zum einen erklären und zum anderen vielleicht einen besseren Preis anbieten um dich zu halten.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 19. August 2025 um 22:46:38 Uhr:
Vom Fensterheber abschrauben (Die zwei Klemmbacken mit der SW10er Schraube), hochdrücken und ein Holzscheit darunterstellen. Das muss man ggf. verkeilen und zurechtsägen. Andere kleben einfach drei, vier Streifen Panzertape auf.
Alles "Scheisse" - aber leider ist es so. Pass auf, dass die Scheibe nicht runterfährt. Dann haste n Kilo Sekurit-Brösel da liegen....
Ich muss dann doch den Fensterheber ganz tauschen. Das würde ich gerne in einem Rutsch machen und die Scheibe nicht noch unterkeilen. Leider verdeckt das Blech die Teilenummer vom Motor im eingebauten Zustand. Nur der untere Rand schaut hervor, auf dem der Hersteller steht (Brose. Muss ich etwas besonderes beachten, gibt es verschiedene Motoren? Es geht um Modelljahr 1995, zweitürige Limousine.
Zitat:
@The_Cryss schrieb am 21. August 2025 um 16:01:34 Uhr:
Muss ich etwas besonderes beachten?
Gibt es verschiedene Motoren?
2 X NEIN!