Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4301 Antworten
Meistens an diesem Teil
Hab den 1.4 AEX Motor. Komm ich da von oben dran?
Ähnliche Themen
Eine kurze Frage von mir: Welche Unterschiede gab es bei den ABS-Sensoren für die Hinterachse in Laufe der Zeit? Oder vermutlich geht es um den Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift.
Ich finde einen Sensor, der passt für alle Motorisierungen, jedoch mit der Einschränkung "ab Fgst.Nr.: 1H-SW385335".
Ich habe aber 1H-SW34.... bei meinem Neuzugang. GTI 16V, Modelljahr 1995, ursprünglich italienische Auslieferung.
Danke!
Danke! 🙂
Schade, mein Online-Teilehändler, wo ich sonst immer kaufe, bietet eigentlich immer auch 2er Sets an Sensoren an, die kaum teurer sind als ein einzelner. Aber nicht für diesen. Dann kaufe ich ausnahmsweise nur Ersatz für den einen, der defekt ist.
Zitat:
@DrivingRacingXtreme schrieb am 10. Januar 2025 um 21:26:17 Uhr:
Kann mir jemand die Teilenummer des Kühlwasseflsnschs mit den Glühstiften vom TDI sagen?
Sollte 028121145B sein.
Guten Tag kurze Frage,
Und zwar hab ich in Kurven wo Unebenheiten auftreten poltern an der Vorderachse.
Ich habe mal nach den Domlagern geschaut die sehen wie folgt aus.
Einer war nicht ganz fest also hab ich die Mutter oben festgezogen. Jedoch stehen die immer noch etwas raus, soll das so?
Fahrzeug: Golf 3 Cabrio Bj 94 2.0
Ja-ein.
Etwas Abstand werden die immer haben, das ist normal. Mehr als so 15 mm sollte es nicht sein, dann ist der Gummikörper zu weit "durchgeprügelt", also verschlissen.
Den Rest ebenso geprüft? Lagerung Querlenker, Koppelstangen, Gummilager des Stabis, Traggelenke usw..
Ich habe nochmal zwei kurze Fragen:
1. Kann es original sein, in einem 4-türigen GTI Edition klappbare Vordersitze zu haben? Gab es diese Recaro Sitze vielleicht nur so?
2. Bei mir wurden leider die unlackierten Kunststoffflächen an den Stoßstangen angefönt, sie sind dadurch sehr fleckig. Ich nutze für sowas Koch Chemie Plaststar, das hat immer gut funktioniert, aber die Flecken durch das anfönen kriege ich damit auch nicht weg. Hat jemand einen Tipp, wie ich das noch hinkriegen oder zumindest entschärfen kann? Oder kann man da nichts mehr machen?
Danke!
Recaros gab es nur klappbar.
Einfaches Silikonspray gegen die Flecken. Dann ein paar Tage drauf lassen, ggf nachsprühen und hinterher abwischen. Alternativ weiter fönen.
Versuch mal mit einem schmutzradierer die Oberfläche etwas (!) anzurauen, dann sollte das plast Star besser haften. So hab ich das mit der Heckschürze gemacht, die müsste ja aus dem selben Material sein.
Schmutzradierer ist so ein weißer schwamm, den man vorher mit Wasser etwas befeuchtet und minimal schleifend wirkt.