Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Anbei Fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hab nicht - auf den Fotos sieht man es doch - also ehrlich, guck doch nächstes Mal etwas ... gründlicher. Hab doch genug Infos/Bilder vorher geschickt.

Musst halt jetzt den anderen Unterdruckschlauch suchen und anschließen.

Golf 3 Unterdruckanlage
Golf 3 Luftfilter

Ok werd ich suchen .
Sorry für die nervenden Fragen . Kenne mich damit ni so aus

Mal dumm gefragt
Welche Vorteile hat der Golf Syncro gegenüber den normalen Golf mit dem 1.8 90 PS Motor.
Der Syncro hat Allradantrieb ist klar ; sonst noch was ?
Anhängelast ist auch gleich oder ?

Ähnliche Themen

Was sollte er sonst noch haben?

Frage nur weil ich einen Syncro gesehen habe und dachte was kann der besser als der einfache Golf.
Dachte da zuerst an die Anhängelast aber diese ist gleich.
Solte das Fahrverhalten besser sein ?
Der Verbrauch sollte höher sein denke ich.

Zumindest beim Variant ist der Tankinhalt beim Syncro um 5 Liter größer - gleicht dann bestimmt den Mehrverbrauch bzgl. der Reichweite aus 😉

Aber ob das ein Vorteil ist?

Der syncro hat eher Nachteile, nicht fahrtechnisch aber reparatur-/ wartungstechnisch. Es kann einem teilweise sehr Probleme machen Teile für die Hinterachse zu bekommen. Ist halt nicht so verbreitet wie die FWD Teile.

Aus heutiger Sicht würde ich auf den syncro verzichten. Golf 3 wenn man Bock hat immer gern, aber als FWD Variante.

Wenn du ein Fahrzeug mit Allrad brauchst gibt's andere Modelle die das besser können.

Moin, kann man beim Golf 3 / Vento die Zierleisten, welche sich an der Tür befinden, einfach austauschen?

Würde gerne auf nicht lackierte Zierleisten wechseln.

Außerdem würde ich gerne die originale Kotflügel Verbreitung nachrüsten, geht das so einfach?

Die Stoßstange hat keine Zierleisten.

Mir ist eine Schraube des Vorderachsträgers abgerissen.

Der Träger ist ab, aber der Rest Schraube scheint fest gerostet zu sein.

Mutter aufschweissen habe ich schon versucht. Jemand noch eine Idee?

Gibt es Reparaturteile dafür?

Ich wuerd ja sagen, bohr das Ding aus und mach ein Helicoil rein, aber an der Stelle...

Linksausdreher oder sowas wie eine Irwin Extractor Nut koennten vielleicht noch klappen. Aber wenn die mal so fest sitzt dass alles abreisst...

Wenn eine angeschweißte Mutter schon abreißt, kannst du dir vorstellen, was der Linksausdreher macht? 😉

Dann Dremel, bohren, Helicoil.... 😁

Ist es die im Längsträger?
Fenster einflexen, dann musste das da rauskloppen und neu ansetzen...

Deine Antwort