Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Moin, kann mir jemand den Abstand der Stangen zueinander von den Kopfstützen geben? Standardsitze.
Edit:
Vo u. oder Hinten
Danke!
Zitat:
@kadett 16v schrieb am 4. Mai 2019 um 21:27:59 Uhr:
Hab keine.Was ist von Johns zu halten??
Die kaufen auch nur ein und verkaufens dann unter ihrem Namen. Versuchs mal. Wird wohl kaum mehr als 5 Euro kosten
Ähnliche Themen
Zitat:
@rpalmer schrieb am 4. Mai 2019 um 10:48:08 Uhr:
Also das Teil gibts doch massig beim Verwerter. Fahr doch da mal hin und klips sie dir aus.
Oder eben aus dem Zubehör, die Passform hat man ruckizucki wenn man diese blöde Klammer/Feder etwas nachbiegt oder gleich die originale nimmt (Sofern du sie hast)
Hab jetzt einen Satz bestellt, mal schauen was da kommt für 13€ ;-)
Den Querlenker bei diesen Autos einzubauen, das empfinde ich bisher immer als etwas fummelig. Grund ist die hintere Aufnahme. Die Achse/Aggregateträger hat ja unten/oben so hufeisenförmige Wulste. Die machens Einfädeln schwer. Gibts da Tricks?
Zuerst das Hufeisen einfädeln, dann das andere Lager. Das Traggelenk ganz zum Schluss.
Gibt schöneres, aber funktionuckelt
Bilstein B2, verbaut Mai '13, 98tkm bisher gelaufen mit 30er Federn.
Habe halt zwei neue da, die Frage... einbauen oder zurückschicken. Zur Vermessung fahr ich so oder so, aber wie lange halten Stoßdämpfer üblicherweise an der VA?
Hallo, brauche neue Sommerfußmatten in schwarz für einen 4/5 Türer. Hat da zufällig jemand vor kurzem welche gekauft und kann diese empfehlen?
Wie lasse ich das Öl aus dem Klimakompressor ab bzw weiss, ob/wieviel drin ist? Das Klimagerät soll dazu nicht in der Lage sein
Zitat:
@MaHa2208 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:13:54 Uhr:
Wie lasse ich das Öl aus dem Klimakompressor ab.
Dazu muß der Kompressor ausgebaut werden!
Halt ich aber für keine gute Idee solange der Kompressor funktioniert.
Als ich den von dir @Maha2208 eingebaut habe, habe ich die Schraube seitlich am Kompressor gelöst und dann das Öl raus gekippt. Beim befüllen der Anlage einfach sagen dass öl da rein muss. Die Schraube ist oben drauf wenn der Kompressor verbaut ist. Dann kippen die da 100 ml drauf.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 7. Juni 2019 um 14:16:15 Uhr:
Zitat:
@MaHa2208 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:13:54 Uhr:
Wie lasse ich das Öl aus dem Klimakompressor ab.Dazu muß der Kompressor ausgebaut werden!
Halt ich aber für keine gute Idee solange der Kompressor funktioniert.
Nein der Kompressor ist defekt und es soll ein neuer rein. Hier will ich aber erst schauen ob im alten Späne sind und ob im neuen vllt schon Öl drin ist.